Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Knallerei an Silvester abschaffen?

Knallerei abschaffen?

• Umfrageteilnehmer
    122

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin bei ner Hausparty eingeladen und da ich keinen Bock hab was zu Essen zu machen und genug Alk vorhanden ist, hab ich heut beim Hofer (für unsere deutschen Mitleser: aldi) 20€ in ne Batterie gesteckt. Knaller sind scheisse und für reine Rakete bin ich zu faul bzw. bin ich mir ziemlich sicher dass damit irgendwas schiefen gehen würde. :D

Also morgen anzünden, genießen und dann ohne Brandwunden weiter bechern^^

Ja, Raketen und Alk sind keine gute Mischung.
Ist mir mal vor Ewigkeiten passiert. Besoffen, keine Reaktionsfähigkeit mehr, Rakete angezündet (die war vorbildlich in einer Flasche gestanden).
Als die Lunte gebrannt hat, hab ich das aufgrund des Alk nicht schnell genug mitbekommen und die Funken sind munter auf die Außenseite meines Zeigefingers gesprüht. Hat ein bissl wehgetan, aber im besoffenen Kopp keine weiteren Gedanken mehr drüber gemacht, Wunde nicht ausgespült und auch sonst nix damit gemacht, sondern einfach weitergefeiert.
Am nächsten Tag dann mit übel pochendem und knallrotem Finger aufgewacht, die daumennagelgroße Verbrennung hat schön Blasen geworfen und sich im Lauf der nächsten Tage dann richtig übel entzündet, geeitert und hat wehgetan wie Hölle.

Im Endeffekt noch Glück gehabt, dass ich keine Sepsis davongetragen hab...

Zumal ist es ja seit heute Nacht um 00:01 auch legal Feuerwerks Artikeln zu nutzen
Echt?
Ich dachte immer, die Erlaubnis gilt ab 01.01. um 00:00 Uhr.

@runaway: OK, blind rumwerfen geht natürlich nie. Aber hier regen sich ja auch viele über die Böller an sich auf wie die alten Leute :D
Ich habs als Jugendlicher auch kaum aushalten können und ging auch mal mit ein paar Böllern auf die Straße, sobald ich sie am 29.12. früh morgens gekauft hatte.

Echt?
Ich dachte immer, die Erlaubnis gilt ab 01.01. um 00:00 Uhr.

@runaway: OK, blind rumwerfen geht natürlich nie. Aber hier regen sich ja auch viele über die Böller an sich auf wie die alten Leute :D
Ich habs als Jugendlicher auch kaum aushalten können und ging auch mal mit ein paar Böllern auf die Straße, sobald ich sie am 29.12. früh morgens gekauft hatte.
Feuerwerk der Kat2 ist für Personen über 18 3 Tage vor Silvester freiverkäuflich und darf laut SprengV nur vom 31. Dezember 00:00 Uhr bis zum 1. Januar 24:00 Uhr ( 2 komplette Tage auch TASGÜBER) benutzt werden. Ausnahmen kann es immer durch das ansässige Ordnugsamt geben.

Bei uns ist eigentlich alles entspannt. Aus der Ferne krachts und zischt es manchmal, aber das gehört ja dazu. Für gewöhnlich ziehts ab 18 Uhr an und ansonsten leben wir in einer Ecke, die es um 0 Uhr schon ordentlich krachen lässt.

Meine Kleine wird um 12 garantiert vom Lärm nach. Hoffentlich merkt ihr Noch kleinerer Bruder dAs mit 2 Monaten nicht, sonst ist wirklich Partyalarm.

Zurück
Oben