Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Knallerei an Silvester abschaffen?

Knallerei abschaffen?

• Umfrageteilnehmer
    122

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jedes Jahr belasten besonders zum Jahreswechsel Feuerwerkskörper unsere Atmosphäre mit enormen Treibhausgasen und einer großen Menge an Feinstaub. Hier können und sollten wir Deutschen ein Vorbild sein und den Besitz sowie das Zünden von Feuerwerkskörpern von Privatpersonen landesweit verbieten!

:lol:

Und in den Flüssen von China kannste weiterhin Filme entwickeln.
Aber nur zu - Deutschland rettet das Klima.

Hatte die Tage mit meinem Bruder ein Gespräch über den Dienst zwischen den Jahren (ist Polizist). Überraschender Weise bevorzugen die meisten Kollegen den eigentlich sehr stressigen 31.12., anstatt am 1.1. zum Dienst antreten zu müssen. Das liegt daran, dass durch die Knallerei die ganzen Tiere, sei es nun Wild, Großvieh oder Haustiere noch am Rad drehen, abgehauen sind, in Fahrzeuge gerannt sind, auf Schienen liegen oder von Zügen erfasst wurden, und was man sich eben vorstellen kann. Es müssen dann recht viele verletzte Tiere vor Ort von ihrem leiden erlöst werden. Und da befasst man sich eben lieber ein paar Stunden mit rotzbesoffenen A...

An sich habe ich nichts dagegen, nur bei mir selber hat irgendwann der Reiz und die Faszination stark nachgelassen, selbst zu zünden. Mittlerweile erfreue ich mich an den Raketen der anderen. Aber auch generell Silvester hat seinen Reiz verloren um so älter man wird wie ich finde. Die Partys sind natürlich immer ganz cool und das raus gehen um 0.00 Uhr gehört halt auch irgendwie dazu, aber das sind dann nur gute 10-15 Minuten. Und dann geht es wieder rein und man widmet sich der Party & dem Alkohol :D

Und in den Flüssen von China kannste weiterhin Filme entwickeln.
Aber nur zu - Deutschland rettet das Klima.

Dann sollte man gleich noch das Rauchen verbieten... entwickelt sicher auch Feinstaub und die hohen Gesundheitskosten sind sicher auch nicht ohne... aber da trauen sich die Grünen etc nicht ran..

Und noch Alkohol.. aber das würde einer Frau Bempreiksz sicher nicht gefallen... man schneidet sich ja nicht ins eigene Fleisch :grins:

Ach die Grünen und ihre Doppelmoral.

Reden von Umweltschutz und die eine Abgeordnete von denen
fuhr lange Zeit nen Porsche.

Tabak werden sie nie verbieten, daran verdienen die einfach zu gut.

hab letztens noch gelesen, dass schlanke nichtraucher teurer fürs gesundheitssystem sind, als dicke raucher. begründung gabs nicht. falls das stimmt vermute ich, dass es daran liegt dass die länger leben ;)

Das ist überhaupt kein Thema. Nur dieser Thread und die Petition haben das "Problem" auf dem Schirm.

Du musst aber zugebeben, dass das schon ein überraschendes Umfrageergebnis ist. Gerade für KT!
Und so sieht es zur Zeit überall aus, wenn die Leute gefragt werden. Böllern scheint das Vergnügen einer Minderheit zu sein.

der 18 Uhr Salut :grins: den für das Hauptfeuerwerk um 0:45 erspare ich euch.. nicht das hier einige noch Schnappatmung bekommen :grins:

mobile.373ms5o.jpg

mobile.38n0sai.jpg

Du musst aber zugebeben, dass das schon ein überraschendes Umfrageergebnis ist. Gerade für KT!
Und so sieht es zur Zeit überall aus, wenn die Leute gefragt werden. Böllern scheint das Vergnügen einer Minderheit zu sein.

Ich find das überhaupt nicht überraschend. Viele werden dem Böllern relativ neutral gegenüber stehen und den Thread deswegen gar nicht erst aufmachen. Wenn man die gesamte KT-Userschaft befragen würde (jeder, der nicht innerhalb von 7 Tagen abstimmt, wird für 1 Monat gebannt, als hypothetische wirksame Strafe), würde das Ergebnis m.E. ganz anders aussehen.

Auf welche Befragungen beziehst du dich denn?

Und die die Ja drücken machen es dann selbst mit dem Böllern.
Aber bei der Seite kann es hinkommen, da ich denke das auf der Seite großteils schon ältere Leute unterwegs sind

http://www.rbb-online.de/abendschau/index.html

Die Berliner Abendschau lässt z.B. gerade darüber abstimmen. Da steht es 70/30 für ein Verbot.

Zitat RBB Online.de: "Diese Abstimmung zeigt ein Meinungsbild der Nutzerinnen und Nutzer von rbb online. Sie ist nicht repräsentativ."

Auf gut deutsch: für die Tonne, wenn es darum geht zu beurteilen, ob die Deutschen das Böllern nicht mehr haben wollen.

Spannend ist das aber auch vor dem Hintergrund, dass man natürlich auch immer gern schnell mit Verboten ankommt, wenn man selbst dabei nichts zu verlieren hat. Insofern vielleicht ganz gut, dass die "Tyrannei der Mehrheit" bei uns nicht so ohne weiteres funktioniert.

"Tyrannei der Mehrheit"... den muss ich mir merken! :lol:

Den meisten Menschen wird es schlicht, auch weil es eigentlich nur an einem Tag so richtig abgeht, egal sein, auch wenn sie eigentlich dagegen sind. So geht's mir jedenfalls.

Ich möchte den ganzen Böller-Fetischisten ihren Spass ja nicht verderben. Sollte aber jemand übermorgen mein Baby zum Weinen bringen, schnalle ich seine Eier an eine eigene Rakete! :deal:

Dacht beim Threat Name erst: Wie kein Sex am Silvester? :gerri:

Topic: Sinnlos das abschaffen... Lasst die Leute machen wie sie wollen und wenns verboten ist hören die Leute eh nicht drauf und kaufen sich noch mehr illegalen Scheiß in Polen oder so

Zurück
Oben