Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Knallerei an Silvester abschaffen?

Knallerei abschaffen?

• Umfrageteilnehmer
    122

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

53,3% stimmen für abschaffen :nein:
ALLES LAPPEN!
Kann ich nicht nachvollziehen.. Egal wie alt ich bin, solange ich kann, werde ich IMMER zünden, egal wie alt ich bin. Ne Menge Leute haben schon gesagt, sie verstehen nicht, wie ich soviel Geld dafür raushauen kann. Das sind die Leute, die als 1. am Fenster stehen 0 Uhr bzw generell wenns knallt und erst dann abhauen, wenns wirklich vorbei ist. Beobachten einen dann noch beim Aufräumen oder noch besser, gehen vor mir aufe Straße, wenn ichs nachts nicht mehr schaffe aufzuräumen, und sammeln alles was ich vlt verloren habe oder versuchen die Böller zu zünden, die nicht geknallt sind. Mit 1/3 der ursprünglichen Lunte :fp:

Als Privatperson find ichs unnötig, zumindest wenn man in der Stadt lebt. Bei uns in Graz ist das Feinstaub Problem massiv weswegen die Stadt seit letztem Jahr auf das obligatorische Feuerwerk verzichtet. Was ich sehr schade finde, da es einfach dazugehört und auch klasse aussieht. Die ganze private Knallerei und vor allem Dinger die nur Lärm machen und auch gefährlich werden wenn betrunkene Halbstarke damit rumwerfen find ich aber mehr als entbehrlich. Sieht meist scheisse aus im Vergleich zu den professionellen und verpestet die Luft nur unnötig. IMO sollte es eins von der Stadt geben und 2-3 von Hotels usw.

Da es dieses Jahr kaum geregnet hat, ist es bei uns knochentrocken und da auch Sylvester wohl kein Schnee liegen wird, sollte man das Feuerwerk dieses Jahr wegen der extremen Brandgefahr tatsächlich überdenken.

Ich knalle ja auch halbwegs gerne und es gehört ja irgendwie dazu, aber mir ist das zu stressig. Wenn man auch in der Silvesterwoche nachts/abends arbeiten muss, darf man die ganze Zeit Angst haben 'n Böller in die Kapuze zu bekommen. Dann werden andauernd Böller und anderer Kram in S- und U-Bahn und allen öffentlichen Hallen gezündet. Ist für mich persönlich ziemlicher Stress.

Bravo. Happy fucking New Year! :kaffee:
Wie immer ist das erste, was man macht, eine Schadensanalyse. Die Straße ist ungelogen unfahrbar und sieht aus wie kurz nach dem Krieg, die eigene Auffahrt ist dicht, zwei Raketen liegen auf dem Dach, eine hat nur knapp mein Auto verfehlt und wie viele den Wintergarten dieses Jahr zerschossen haben, müssen wir noch checken. Muss aber alles sein, nehme ich an. Die Umweltverschmutzung, Sachbeschädigungen, Lärm- und Geruchsbelästigungen muss man halt in Kauf nehmen. Da darf man nicht so spießig sein, nehme ich an. Muss den Leuten den Spaß gönnen, nehme ich an. Wär auch zuviel verlangt, den Mist selber wieder weg zu fegen, nehme ich an. Immerhin haben die mir schon das schöne Feuerwerk geschenkt. Ich kann nur sagen, hoffentlich gab's viele tödliche Böllerunfälle.

:ugly: :grins:

ioA8mSM1.gif

Ich nehme aber auch immer an das die ihren Müll dann wegräumen. So zumindest der Gedanke...

Am Ende mache ich es dann selbst. :D

Klar, lass sie ausschlafen bis um 18 Uhr, aber dann sollten die Synapsen mal greifen. Nada!

Ich kann mit der Böllerei nix und ich meine nix anfangen.
Würd keinen Euro dafür ausgeben.
Das aber zu verbieten, käme mir nie in den Sinn.
Ich mein wo fangen wir an und wo hören wir auf ?
Der DFB scheffelt genug Geld, viele Vereine geben 30 Millionen und mehr für Spieler aus
und der Polizeieinsatz der an jedem Spieltag Unsummen verschlingt,
zahlt der Steuerzahler.
Thema Sicherheit, wenn ein Affe sich die Hand absprengt, dann hat er halt Pech gehabt.
Muss ich das jetzt verbieten weil die Leute nicht befähigt sind, die Gefahr richtig einzuschätzen ?
Wenn ja, was muss ich noch alles verbieten um die dummen Neandertalensis vor dem eigenen Verderben zu retten ?

Zurück
Oben