Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Knallerei an Silvester abschaffen?

Knallerei abschaffen?

• Umfrageteilnehmer
    122

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Wäre das mal ein Vorschlag?
Was haltet ihr davon?
Silvester nur mit offiziellen, Profifeuerwerken.
Keine Privat-Böllerei mehr.
Nur noch Wunderkerzen!

Ob jemand das blöd findet ist mir relativ egal. Es ist Brauchtum und darum soll es auch so zelebriert werden. Ich verbrenn meln Geld gerne in Form von Feuerwerk.

Edit: Personen und Sachschäden sind natürlich immer uncool und sollten vermieden werden!!

Fände ich in Ordnung. Es stört mich zwar nicht großartig, wenn an 2-3 Tagen im Jahr ein wenig geschossen wird, der Sinn dahinter erschließt sich mir aber nicht ganz. Als Kind war es zwar immer ein Hochgenuss ohne das Wissen der Eltern mit Böllern herum zu hantieren, im Nachhinein muss ich aber sagen, dass wir da schon einige riskante Aktionen hingelegt haben und das auch mal ins Auge hätte gehen können.

Bin da hin- und hergerissen. Einerseits brauch ich den Kram nicht, kaufe mir, seit ich Kinder habe, auch kein Feuerwerk mehr. Anderseits habe ich mal Silvester in London verbracht und da hat mir was gefehlt. Da liefen die Leute einfach nur still und stumm durch die Straßen. Fand ich strange.

Gründe könnten die Verletzungs- und Brandgefahr sein. Darauf wollte ich aber mit meiner Frage nicht hinaus, mir war nur nicht klar, warum du bei einem Pyrotechnikverbot auch gleich den Karneval verbieten würdest. Bei der Logik müsste man eher Silvester verbieten um ein Karnevalsverbot zu rechtfertigen :D

Hm, ich würde meine Stimme am liebsten irgendwo in der Mitte einordnen. Ich selbst halte nicht viel vom Böllern und mache es entsprechend auch nicht. Kann aber nachvollziehen, dass es manchen eben sehr viel Spaß macht (wie mir auch im jungen Teenageralter). Ich wäre eher dafür, dass es noch etwas kontrollierter abläuft. Von mir aus kann man alle Böller bis auf die Kinderknaller und Raketen verbieten. Diese Dinger, die irgendwelche Spinner in Mülltonnen oder gar auf andere Menschen werfen, brauche ich nun wirklich nicht. Wenn an Silvester aber in der Nachbarschaft Raketen gezündet werden, schaue ich mir das gerne an.

Anderseits habe ich mal Silvester in London verbracht und da hat mir was gefehlt. Da liefen die Leute einfach nur still und stumm durch die Straßen. Fand ich strange.

Ja ja, die Inselaffen... zu Hause hui, auswärts pfui

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben