Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Master-Dan schrieb:
Glod schrieb:
Denk an Sacred 2. :deal:
KoA ist Sacred 2 in 3D. :grins:

:shock:

Du Sack! :sabber:

@Reaver

Erzähl doch mal ein bißchen mehr... :skep:

Hm. Da gibts eigentlich gar nicht so viel zu erzählen. Grafisch bewegt es sich in einem erwachseneren WoW Stil, den ich wirklich schön finde. Soundtrack ist wie gesagt einfach wundervoll. Klingt halt richtig wie man das aus einem musikalischen Fantasy Märchenbuch hören würde. Leider ist es dabei auch wiedermal ein 08/15 Setting, damit kann ich mich aber abfinden.

Die Kämpfe hauen richtig rein. Hinter jedem Schlag steckt ordentlich Wucht. Dabei kannst du fast komplett flüssig von den Primär- zu den Sekundärwaffen und zurück wechseln. Steuerung ist schön simpel. Je nach Waffe machst du gleiche Kombinationen und führst denn Specials aus.

Durch aufsteigen in den Werten kannst du denn auf sogenannte "Destinies" hinarbeiten. Die geben in den 3 Hauptklassen neue Wertevervesserungen und teilweise sogar neuw Aktionen. Bei der letzten Magierstufe wird zbsp deine Ausweichrolle durch eine magische Teleportation ersetzt, wodurch du Eisschaden austeilst. Dazu musst du dich aber mehr oder weniger stark spezialisieren.
Es gibt auch Mischungen aus 2 Klassen und eine aus allen 3.

Keine Ahnung wo das Levelcap ist.

Die Welt ist groß, wunderschön designed, auch wenn es manchmal etwas wenig zu entdecken gibt. Ist halt auch nicht so frei wie ein Skyrim.

Reaver schrieb:
Hm. Da gibts eigentlich gar nicht so viel zu erzählen. Grafisch bewegt es sich in einem erwachseneren WoW Stil, den ich wirklich schön finde. Soundtrack ist wie gesagt einfach wundervoll. Klingt halt richtig wie man das aus einem musikalischen Fantasy Märchenbuch hören würde. Leider ist es dabei auch wiedermal ein 08/15 Setting, damit kann ich mich aber abfinden.

Die Kämpfe hauen richtig rein. Hinter jedem Schlag steckt ordentlich Wucht. Dabei kannst du fast komplett flüssig von den Primär- zu den Sekundärwaffen und zurück wechseln. Steuerung ist schön simpel. Je nach Waffe machst du gleiche Kombinationen und führst denn Specials aus.

Durch aufsteigen in den Werten kannst du denn auf sogenannte "Destinies" hinarbeiten. Die geben in den 3 Hauptklassen neue Wertevervesserungen und teilweise sogar neuw Aktionen. Bei der letzten Magierstufe wird zbsp deine Ausweichrolle durch eine magische Teleportation ersetzt, wodurch du Eisschaden austeilst. Dazu musst du dich aber mehr oder weniger stark spezialisieren.
Es gibt auch Mischungen aus 2 Klassen und eine aus allen 3.

Keine Ahnung wo das Levelcap ist.

Die Welt ist groß, wunderschön designed, auch wenn es manchmal etwas wenig zu entdecken gibt. Ist halt auch nicht so frei wie ein Skyrim.

Was sind das für Hauptklassen, Krieger, Magier und Dieb?

Wie genau meinst Du das mit wenig entdecken, keine versteckten Schatztruhen, Waffen, Rüstungen zu finden?

Man kann ja auch schmieden, ist das umfangreich?
Gibt es soetwas wie Alchemie und Zutaten sammeln?
Wie empfindest Du den Schwierigkeitsgrad bisher?

@Master-Dan

Jap. Diese Klassen sind es. Jede hat ihre eigenden Waffen.

Es gibt mehr oder weniger versteckte Schätze. Laut Skills gibts wohl auch Geheimgänge und Geheimtüren. Bisher habe ich an solchen Orten noch nichts tolles gefunden.

Also auf Schwer finde ich es knifflig. Da muss man schonmal öfter blocken und ausweichen. Dir Heiltränke gehen da auch schnell zur Neige. Bisher lässt es sich aber recht flüssig zocken.

Alchemie ist so wie man es kennt: Zutaten sammeln und in einen Topf werfen. Langsam entdeckst du denn auch immet mehr Kombinationen.
Geschmiedet habe ich noch nicht.

Reaver schrieb:
@Master-Dan

Es gibt mehr oder weniger versteckte Schätze. Laut Skills gibts wohl auch Geheimgänge und Geheimtüren. Bisher habe ich an solchen Orten noch nichts tolles gefunden.

Also auf Schwer finde ich es knifflig. Da muss man schonmal öfter blocken und ausweichen. Dir Heiltränke gehen da auch schnell zur Neige. Bisher lässt es sich aber recht flüssig zocken.

Alchemie ist so wie man es kennt: Zutaten sammeln und in einen Topf werfen. Langsam entdeckst du denn auch immet mehr Kombinationen.

Nicht zu vergessen, es gibt ja auch unterschiedliche Rassen zur Auswahl...4 an der Zahl, oder?

Reaver schrieb:
@Master-Dan

Oh! :cool:

Die nächsten Punkte auf Haben Seite:
- Geheimgänge und Geheimtüren
- auf schwer knifflige Kämpfe (taktische Vorgehen notwendig Reaver?)
- es gibt Alchemie und Zutaten sammeln

:woohoo:

Naja, es gibt Resistenzen und Schwächen. Mehr als mal den Gegner vor dir versammeln und die typischen Manöver gibts nicht. Halt sehr Fable-like nur in geiler.

@Glod
Ist ein Nebeneffekt des Skills. Es gibt bei jedem Skill immer mal wieder ein sogenannter Meilenstein der denn etwas spezielleres freischaltet (Gegner auf der Karte anzeigen etc.)

edit: Kakun,

Ja, gibt 4 Rassen, die sich nur sehr wenig voneinander unterscheiden. Dann kann man auch noch Gottheiten auswählen die Boni auf manche Fähigkeiten geben.

Ich habe das Spiel ausgeliehen und in der Vollversion ein wenig anzocken können. Nun.....ich muss zugeben, dass ich mit der Beurteilung anhand der Demo vorschnell war. Die deutsche Sprachausgabe gefällt mir sogar besser als die schlechte, inspirationslose englische Vertonung, die m. E. zu den schlechtesten Originaltönen der Spielewelt gehört.

Die Bugs sind in der Vollversion weitestgehend verschwunden und die Grafik macht einen wesentlich besseren Eindruck....und sch... ja, das Spiel fixt tatsächlich an !

Asche auf mein Haupt :traurig: ,aber so lass ich mich gerne eines besseren belehren :)

Ich hab von der Grotte jetzt 'ne Mail mit einem Vorbesteller-Code bekommen. Keine Ahnung was das sein soll...bestimmt irgendwelche Rüstungen, oder?

Oh yeah, morgen kommt es (hoffentlich) und am Wochenende habe ich unendlich viel Zeit zum Zocken.
Wenn sogar Vetulus , der alte Demo-Hater :D, es gut findet, werde ich bestimmt vor (Spiel)Freude ausrasten. :waah:

So, Thema Schmieden für Dan.

Je nach Schmiedelevel kann man mehr oder weniger viele Komponenten miteinander kombinieren. Beispiel Schwert. Man braucht mindestens eine Klinge und einen Griff. Du kannst aber auch noch ein paar andere Sachen mit reinbringen, was dir die unterschiedlichsten Boni gibt.
Ich habe gestern beispielsweise ein Faeblade geschmiedet, was Feuerschaden, Blitzschaden, Bonusleben, Bonusmana und...noch irgendwas macht und dabei nen sehr ordentlichen Schaden verursacht hat.

Der Punkt ist: Ich weiss nicht, ob und wenn wie man Items mit Slots schmieden kann, vielleicht ist das dieses Meisterschmieden auf der höchsten Stufe. Was man aber schon früh kann, ist, Edelsteine, die eigentlich für die Slots da sind direkt auf die Waffe schmieden. Man kann sie dann zwar nicht mehr entfernen, aber immerhin kann man so einen praktischen Zusatzeffekt mit auf die Waffe knallen, Lebensdiebstahl oder Bonusschaden z.B.

Neue Erkenntnisse:

Schurke/Zauberer ist nett, für mich aber im Moment witzlos, müsste mir erst wieder passendes Equip schmieden und erstaunlicherweise gefällt mir die Ausweichrolle besser als Teleport wobei der in Kämpfen nützlicher zu sein scheint.
Die Idee dahinter war eigentlich nur, dass ich Chakrams benutzen kann für Gegnergruppen und Dolche für Einzelziele. Die Zauber selber brauchte ich im Grunde für nix zumal mein Manapool ewig braucht um sich zu regenerieren, selbst mit Stoffrüsse.

Also bin ich wieder reiner Schurke und nehm halt wieder Faeblades für Gruppen.
Ich bin mal spasseshalber in die 2. Umgebung gelaufen, da der Wald mir langsam echt auf den Zeiger geht und da sind die Kämpfe schon etwas haariger dank Magiern und ähnlichen Zeitgenossen :)

Ich kann auch noch was zu epischen Edelsteinen sagen, die man als Meister-Sagecrafter bauen kann. Die Dinger werden aus normalen Splittern gemacht und sind extrem mächtig, allerdings passen sie nur in epische Slots und die sind mir an meinen Items noch nicht begegnet.

Die letzte Stufe von Schmieden tut auch irgendwas, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher was genau.

EDIT: AHA! Als Mastercraft-Schmied scheint man immer automatisch nen Bonus mit einzubauen UND, was noch interessanter ist, man kann epische Edelsteine verbauen, zumindest in Oberkörperrüstung...ist nicht schlecht, mal eben 20% mehr Elementarschaden oder +50 Leben und Mana zu haben...oder 8% mehr XP...oder 75% Chance auf Eis/Feuer/Blitz/Stun-Dorneneffekte...

Einen hab ich noch. Thema Skilltrainer. Im Grunde simpel aber dennoch: Die Typen traineren einen nur, wenn man höchstens einen bestimmten Level im entsprechenden Skill hat, der 1. Schmiedetrainer kann einem nix beibringen, wenn man Schmieden 4 hat z.B..
ABER, wenn man sein Schicksal beim Fateweaver enttotzelt und wieder alles zurückgesetzt hat...Bingo. Und das interessante: Der Punkt in Schmieden, den man dann beispielsweise hätte, ist permanent fest und jeder Trainer kann einen nur einen einzelnen Punkt steigern.
Es kann also nicht schaden, beim respeccen mal eine kleine Trainertour zu machen, die 15.000 Gold für den einen Punkt kommen einem erstmal viel vor, aber Gold ist ja nun nicht das Problem.

Oxblood schrieb:
Einen hab ich noch. Thema Skilltrainer. Im Grunde simpel aber dennoch: Die Typen traineren einen nur, wenn man höchstens einen bestimmten Level im entsprechenden Skill hat, der 1. Schmiedetrainer kann einem nix beibringen, wenn man Schmieden 4 hat z.B..
ABER, wenn man sein Schicksal beim Fateweaver enttotzelt und wieder alles zurückgesetzt hat...Bingo. Und das interessante: Der Punkt in Schmieden, den man dann beispielsweise hätte, ist permanent fest und jeder Trainer kann einen nur einen einzelnen Punkt steigern.
Es kann also nicht schaden, beim respeccen mal eine kleine Trainertour zu machen, die 15.000 Gold für den einen Punkt kommen einem erstmal viel vor, aber Gold ist ja nun nicht das Problem.

Damit ist der Punkt m. E. erheblich besser gelöst, als das Skilltraining in Skyrim !

Der Counter zählt 8 Stunden Spielzeit, gespielt wird eine Dokkalfar-Schurkin, hauptsächlich mit vergifteten Dolchen... die Assassinations :sabber:
Seit dem Tutorial in der Höhle beim Seelenquell keine Sekunde am Mainquest verschwendet. War schonmal sehr erleichtert, dass die Sound und Grafikbugs aus der Demo komplett behoben wurden, nur die Texturnachlader nerven noch etwas, selbst bei der PC Version lässt sich da (noch) nichts machen. Sonst sehr toll, das Teil. Das Kampfsystem ist ganz klar Referenz in Sachen Action-RPGs.

Zurück
Oben