Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSP Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Soweit ich das sehe, sind Terra und Aqua enger miteinander verbunden als mit Ventus, ich denke, den heb ich mir bis zuletzt auf. Wobei...wieso heisst Ventus überhaupt Ventus und nicht Roxas? Ist bei mir schon was her, daß ich KH2 gespielt habe, aber das IST Roxas. Naja, vielleicht überseh ich was oder das Spiel sagt´s mir später.

Aber mann, sind die Ladezeiten vielleicht mal lang? Ich hab erst ohne Installation gespielt, was für ein Fehler.

Ich hab's direkt installiert. Habe ja von Dissidia schon gelernt :D
Das Spiel wird dir später noch sagen, was es mit Roxas/Ventus/Sora auf sich hat. Bzw. will es das versuchen.

Ich meine mich sogar zu erinnern, wie Roxas zu Sora steht
Wenn ich mich recht erinnere, war Roxas ein Fragment von Sora´s schlafendem Herzen/Geist und er...er verschwand doch glaube ich, als Sora in KH2 erwacht. Oder hatte er sich aus dem Herzlosen gebildet, in den sich Sora im 1. Teil verwandelt...? Irgendwie sowas.

Aber eins muss ich sagen: Das Spiel sieht mal saugut aus, aber ich mag den KH-Grafikstil eh sehr gerne. Und das Kampfsystem hat offenbar auch mächtig zugelegt, was die Komplexität angeht, das seh ich gerne.

Roxas war Sora's Nobody, weil Sora in KH kurz herzlos war. Glaube ich.

Ich war schon zufrieden, dass Ventus' Story in sich geschlossen war und einen Sinn ergab. Natürlich bleibt noch einiges offen. Aber ich habe ja auch erst 1/3 gesehen. Und niemand hat Eis gegessen. Das werte ich bei allen zukünftigen KH Spielen als ein Plus.

Es sieht wirklich großartig aus. Ich hoffe, du hast 32 Bit und 333Mhz aktiviert. Das muss man sogar bei jeder Story nochmal einstellen :motz:

Das Kampfsystem ist wirklich gut. Aber es nervt etwas, dass man nur einen Shortcut setzen kann. Wenn man später 8 Skills durchschalten muss, ist das nicht sehr schön. Seltsamerweise hatte der DS Teil die besten Shortcuts :?

Öh...das Command-Melding...verlier ich dabei meine eingesetzten Commands permanent?

Ja...das tue ich...das´ ja doof.

Und ich hoffe, die anderen beiden sterben nicht genauso schnell wie Aqua...schon zum 3. Mal verreckt weil normale Gegner einen andauernd staggern...

drizzt schrieb:
Ich habe nach Ventus mit Terra angefangen. Wobei ich hier das Gefühl habe, dass ich zuerst mit Terra hätte spielen sollen.

Die "empfohlene" Reihenfolge (storymässig) ist übrigens Terra, Ventus, Aqua. Zumindest wurde das mal so in einem Interview erwähnt.
Ich bin gerade bei Ventus (nach Terra und einem echt fiesen Endboss bei dem man nur defensiv spielen kann), ein geniales Spiel! Der DS Teil ist dagegen echt schlecht, und meiner Meinung nach einer der schlechtesten in der Reihe überhaupt.
Nur muss ich mit AC Adapter spielen, ansonsten ist die Batterie nach 2 Stunden leer... ;)

Ist command melting eigentlich wichtig?
Hab ich bisher nie verwendet :D Spiel aber auch nur auf "normal".
Damit kann man passive Fähigkeiten erlangen, oder? Sind die nützlich oder eher zeitverschwendung?

Passive Fähigkeiten sind immer nützlich (bessere Stats, längere Combos, mehr Geld und Items). Und an die besten Skills kommt man nur über das Command Melting.

Ah ok, muss ich wohl doch noch damit anfangen...
Mit Terra hatte ich immer nur den cure spell, wenn ich cura gebraucht hab => d-link mit aqua ;) Ging aber blöderweise beim Endboss nicht *g*
Aja kleiner Tipp: die endsavegames NICHT löschen! Man braucht von jedem Charakter eines... ;)

So sinnlos find ich die spontan gar nicht, wenn ich mich als Aqua mit Terra linke, hab ich z.B. Autoblock, ist also ganz nett und die blauen Ömmel findet man ja eh andauernd.

Ich hab mich grad zum Olymp aufgemacht, mal schauen, was da noch so alles kommt, müsste die 6. Welt oder so sein...Command-Merging macht Spaß übrigends, es ist nett, die ganzen passiven Skills dadurch bekommen zu können...und D-Link...hast recht, benutz ich kaum.

Ich mag auch das Minispiel, nur dauert das immer so lange, bis man mal ne Runde fertig hat...

Ventus' Olymp Level war ganz ok. Aber mit Terra soll ich jetzt 5 oder 6 von diesen blockenden Schuhen in 10 Sekunden besiegen. Naja, dann mache ich mich jetzt erstmal auf in Richtung Stitch. Oder ein paar Runden Monopoly. Das habe ich mit Terra noch gar nicht gemacht.

Ich muss sagen, bisher hat´s einen Punkt gegeben, an dem ich storymäßig wirklich laut "Was? So ein Blödsinn!" gesagt hab. Ein Charakter wirft einem anderen was vor, was absolut an den Haaren herbeigezogen ist, weil sich der Charakter um den´s geht überhaupt GAR nicht so verhält, wie es ihm vorgeworfen wird.

Die Szene
nach dem Bosskampf in Radiant Garden?
Als sie sich plötzlich wieder trennen und Ventus daraufhin nur noch neue Freunde gewinnen will :lol:

Zurück
Oben