Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSP Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne nicht die, ich spiel ja Aqua. Weisst du, was Aquas Mission ist? Kriegt man das mit den anderen beiden mit?

Ist auch egal, irgendwann und hier spoiler ich nicht wirklich nachdem, was du oben geschrieben hast

Wirft Ventus Aqua vor, ihr Status als Keyblademaster wäre ihr zu Kopf gestiegen, weil sie sich an das hält, was ihr Meister ihr freundlich aufgetragen hat, was nichts schlimmes ist oder irgendwas abwegiges. Aqua ist die ganze Zeit über zurückhaltend und freundlich, absolut harmlos und Ven wirft ihr vor, es wär ihr zu Kopf gestiegen? Das wirkt einfach ziemlich seltsam, weil´s überhaupt keinen Anlass gibt, sowas zu sagen. Wenn irgendjemandem was zu Kopf gestiegen ist, dann Terra, das bisschen, was ich von ihm sehe. Ven ist dazu einfach etwas unverantwortlich, einfach wegzulaufen aber er will´s nicht hören...

Von Aqua weiß ich eigentlich nur, dass sie Ventus folgen soll weil er Terra folgt :ugly:

edit: und Anakins Terras Story finde ich bisher auch etwas interessanter

drizzt schrieb:
Von Aqua weiß ich eigentlich nur, dass sie Ventus folgen soll weil er Terra folgt :ugly:

Ja, genau das ist im Grunde auch schon alles, Aqua soll
auf Terra aufpassen und Ventus zurückbringen, weil der halt nichts ausserhalb verloren hat, ich schätze mal die Ernennungs- und Aufbruchssequenz dürfte bei allen dreien ziemlich gleich sein.

Es ist übrigends sehr blöd, daß Terra Terra heisst, weil ich dabei immer an Tina/Terra aus FF6 denken muss und er sieht nun nicht wirklich aus wie die werte Dame :lol:

Wie steht´s eigentlich mit Heilung bei den anderen beiden? Ich mein ja, Aqua ist die Magierin von den 3en aber ich kann mich über Heilzauber echt nicht beklagen. Cure und Cura hab ich mehr als einmal und Esuna kann ich kaufen, wenn ich Lust hab...

Cure bekommt man bei beiden recht früh. Irgendwann nach dem ersten Boss. Und dann kann man die auch beliebig nachkaufen und mixen. Terra soll ja eher der Nahkampfexperte sein. Aber er bekommt bisher trotzdem so gut wie alle Zauber.

Aqua hat wirklich massiv viele Zauber, jegliche Statusveränderung, Elementarzauber...wobei es echt zum kotzen ist, daß Gegner nur einen Statuseffekt haben können. Ich hab mich da am Anfang die ganze Zeit gewundert, als ich mit Slow und Bind gearbeitet habe...beides auf einmal geht halt nicht...find ich nicht so toll...

Aber immerhin ist das hier mal ein Spiel, bei dem man Statuszauber vernünftig einsetzen kann. Bei fast allen Gegnern und sogar diversen Bossen. Gab da einen Kampf mit Ventus, bei dem mir "Slow" mehr als einmal den Tag gerettet hat.

Das stimmt, da haste recht. Ich hab die lustige Kürbiskutsche vergiftet, ist wirklich eher selten, daß sowas bei Bossen geht :D

Und wenn man mal überlegt, daß man im Grunde jeden normalen Gegner mit Stopga für 5, 6 Sekunden ausser Gefecht setzen kann...und dazu noch als AOE-Zauber...

Bei Stop nervt es etwas, dass der HP Verlust während der Dauer nicht angezeigt wird.
Aeroga und dann eine ellenlange Luftkombo kommt auch gut :grins:

Ventus hat Wingblade. Das sieht so aus wie Clouds ultimatives Limit. Kam aber leider eher selten. Oder ich hatte einfach nicht oft genug die passenden Commands dabei.

Das Kampfsystem ist schon ne' verdammt lustige Sache.

So, mit Terra bin ich jetzt auch durch. Hat mir mehr Spass als Ventus gemacht.
Aber Aqua macht ja wirklich so gut wie keinen Nahkampfschaden :ugly:

Okay, Aqua fertig, jetzt geht´s mit Terra weiter...besonders viel passiert ist bei Aqua ja nun nicht.

Allerdings mag ich die D-Links jetzt. Bekommt Terra auch Mickey und Stitch? Doppel XP / CP ist super :)

Hhhmm, Ventus bekommt Mickey. Terra nicht, glaube ich.

Ich bin mit Aqua festern in Deep Space angekommen und musste mich leicht wundern. Die Gegner halten ja plötzlich deutlich mehr aus. Auf dem Olymp war es noch ganz normal. Aber jetzt brauche ich selbst für die kleinsten Gegner ~10 Schläge mit der Keyblade. Das soll wohl Aquas Schwäche symbolisieren - die mir bisher aber gar nicht so stark aufgefallen ist.

Bin dann erstmal zum Trainieren in die Arena...

Hm, kam mir da eigentlich ganz normal vor, wobei ich viel mit Magnera und allgemein AOE-Zaubern gearbeitet hab...allerdings, wenn ich das richtig gelesen habe, bekommen weder Terra noch Ven den Doppelsprung, kann das sein? Das wäre mehr als seltsam finde ich.

Zauber funktionieren da auch weiterhin gut. Aber die Keyblade war fast nutzlos :?

Doppelsprung hatte ich bei beiden nicht. Nur High Jump und Dash (die Aqua ja auch hat).

Aber gestern ist mir noch aufgefallen, dass die Element Attacken, die man mt Move Commands (Fireglide, Firewheel. etc.) ausführt, auch die Command Styles auslösen können. Und ordentlich Schaden machen sie auch noch. Hat mir gestern in der Arena gut weiter geholfen. Die habe ich bei Ventus und Terra eigentlich komplett ignoriert.

Davon hatte ich gar keinen :D Aber die Command Styles waren in der Tat nützlich. Ich wünschte nur, ich könnte bei den D-Links weiterhin meine eigenen Kommandos benutzen, die passiven Sachen von denen und der Fullheal sind ja super...

D-Links ignoriere ich weiterhin ganz gepflegt. Jetzt, im letzten Drittel der dritten Story fange ich nicht mehr damit an :D
Um die besseren Move Commands schmelzen zu können, muss man sie übrigens 2x im Inventar haben. Sonst tauchen sie in den Listen gar nicht auf.

Zurück
Oben