Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mal gehört das alles was man vom Mittelalter weiß nicht unbedingt zu 100% auf alle gesellschaftsschichten zutreffen müsste. Auch wenn es viele Überlieferungen gibt, ist nicht sicher wie gerade der gemeine Pöbel in den Dörfern rumgelaufen ist und deine Aussage mit der weit entfernten Kirche könnte ja auch ein Indiz dafür sein das die Leute dort eventuell freizügiger waren als es im allgemeinen überliefert ist.

Selbst die allgemeine Annahme das das dunkle Mittelalter überall recht feindselig war und man überall zu jeder Zeit um sein Leben fürchten musste, ist auch nicht zu 100% bestätigt. Manche Historiker sind sogar der Meinung das ein relativ "normales" Leben im Mittelalter möglich war.

Ist auf jeden Fall interessant das Thema und unser Wissen über diese Zeit ist halt noch sehr lückenhaft.

Jedenfalls schaft es kcd 1 und 2 das Mittelalter in Böhmen so authentisch wie möglich abzubilden und vorallem so authentisch wie in noch keinem anderen Spiel und das macht diese Spielereie zu etwas besonderem und ich wünsche mir auch einen dritten Teil.
Der dritte Teil ist nach den bisherigen Verkaufszahlen so sicher wie das Amen in der Kirche.

Mal ne Frage an die die schon etwas weiter sind, bei der Mission „für den Sieg“
Nach dem Capon verschohnt wurde und ich mein Bett bekommen habe, habe ich alle Sachen wieder bekommen, aber auch jede Menge Geld, wollte wissen ob das normal ist, hab jetzt 7500 Groschen:?

Wo genau findet man diese quest und wen muss man dafür ansprechen?

Wenn du in Troskowitz den Vogt ansprichst, dann erwähnt der den Bauern, der darüber klagt. Und zeichnet diesen in der Karte ein, südlich das Rübensymbol. Das ist der besagte Bauer. Und wenn du den Weg von dem Hof dort aus weiter läufst in den Wald, liegen dort immer wieder Kohlköpfe. Die führen sich wie eine Schnitzeljagd zum Dieb in einer kleinen Höhle. Anschließend wieder zum Vogt und ihm Bericht erstatten.

Die Vogelnester zeigen meinen Weg zu dem goldenen Symbol
8D026008-CD77-4B81-ACCD-868226F1CC5A.jpeg

Mir geht's wie dir, nur hab ichs nicht gekauft. Kann es was? Wie gefällt es dir?

Hab jetzt angefangen und bin noch ganz am Anfang. Ich spiele es auf der Pro und der Wald und seine Geräuschkulisse sind der absolute Star des Spiels. Der Einstieg gefällt mir schonmal sehr gut. Man kann jetzt schon erkennen, dass man in das Teil jede Menge Zeit versenken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab tatsächlich auch schon einen Kampf gewonnen, vielleicht war das aber auch vom Spiel so vorgesehen.
Die zwei Typen bei der Kräterhexe am Anfang habe ich mit einem Jagdschwert erledigt.
Gefällt mir bisher sehr gut, die Grafik ist top und es läuft flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab tatsächlich auch schon einen Kampf gewonnen, vielleicht war das aber auch vom Spiel so vorgesehen.
Die zwei Typen bei der Kräterhexe am Anfang habe ich mit einem Jagdschwert erledigt.
Gefällt mir bisher sehr gut, die Grafik ist top und es läuft flüssig.

Da habe ich unzählige Versuche gebraucht und war so happy als ich es geschafft hatte. Aber auch nur mit Angriffen von hinten, frontal keine Chance.

Hab jetzt auch die Kohlquest beendet, auch wenns nichtmal nen Questeintrag dafür gibt, aber Holy die Belohnung...

Dafür weis ich kaum wohin mit dem ganzen Loot von Banditen und so. Ich hab noch nichtmal Köter gefunden, war noch nichtmal beim Schmied, oder Müller...eig noch voll am Anfang. So viel zu tun...

Vorhin im Wald in der Nähe der Kräuterfrau auf nen Plünderer getroffen, der mich daraufhin mit seinem Schwert angriff. Habe erst ordentlich eingesteckt (hatte noch nichtmal nen Schwert angelegt), aber dann tatsächlich doch gewonnen. Nice.
Ebenfalls dort in der Nähe habe ich einen Korb gefunden mit einigen Tollkirschen. Da habe ich mir am nächstgelegenen Alchemietisch gleich ein paar Retterschnäpse gebraut.
Echt schön, wie man sich an solchen kleinen Erfolgen freuen kann. Macht einfach Laune durch die tolle Natur zu streifen und alles zu erkunden :liebe:

Bei der Kräuterfrau ist übrigens auch ein kleines Banditenlager in der Nähe, wo sich ein Bandit aufhält. Den schafft man eigganz easy, oder man schleicht sich nachts an, wenn er schläft. Nicht nur, dass man die Ausrüstung gut gebrauchen kann, im Lager selbst gibt es leicht versteckt ein goldenes Kreuz und einen goldenen Becher, die ordentlich Groschen bringen. Das Kreuz hab ich immernoch nicht verkauft, da es über 600 Groschen bringt und bisher kein Händler soviel hatte...und sinnlos Zeug kaufen, wollte ich auch nicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In dem Camp liegt dann halt noch das Kreuz und so rum. Für den Anfang echt viel guter Loot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir am WE auch geholt und mir gefällt es viel besser als der erste Teil. Bin zwar streckenweise noch etwas lost aber ich hoffe das gibt sich mit der Zeit. Nach ca- 6-7 Stunden kann ich aber sagen, dass es vieles richtig macht. :D

Also bin jetzt auf der zweiten Map und leider häufen sich hier die Bugs und das vor allem bei der Synchro, teilweise hört es sich an als ob man in einer Halle steht, die Protagonisten sind aber im Wald.

Generell sind die Cutscenes ab der zweiten map sehr buggy, manchmal spricht der Charakter irgendeinen kauderwelsch oder die Kamera schaut wo ganz anders hin.

Ok hab jetzt einige Kämpfe hinter mir, alleine und auch mit anderen und so langsam läuft es. Gehe zumindest nicht bei jedem zu Boden sondern kann auch ganz gut mithalten. Echt ein geiles Game, kommt genau zur richtigen Zeit raus und macht mega Laune.

Also bin jetzt auf der zweiten Map und leider häufen sich hier die Bugs und das vor allem bei der Synchro, teilweise hört es sich an als ob man in einer Halle steht, die Protagonisten sind aber im Wald.

Generell sind die Cutscenes ab der zweiten map sehr buggy, manchmal spricht der Charakter irgendeinen kauderwelsch oder die Kamera schaut wo ganz anders hin.

Das klingt aber nicht sehr verheißungsvoll...

Ich hab ja auch schon die stellenweise sehr unstimmigen Untertitel angemerkt. Das häuft sich leider immer mehr. Teilweise hab ich kein einziges Gespräch, bei dem das Gesagte mit dem Geschriebenen übereinstimmt. Vom Sinn her schon, aber es sind keine 1 zu 1 Untertitel, warum auch immer.

Zurück
Oben