Der dritte Teil ist nach den bisherigen Verkaufszahlen so sicher wie das Amen in der Kirche.Ich hab mal gehört das alles was man vom Mittelalter weiß nicht unbedingt zu 100% auf alle gesellschaftsschichten zutreffen müsste. Auch wenn es viele Überlieferungen gibt, ist nicht sicher wie gerade der gemeine Pöbel in den Dörfern rumgelaufen ist und deine Aussage mit der weit entfernten Kirche könnte ja auch ein Indiz dafür sein das die Leute dort eventuell freizügiger waren als es im allgemeinen überliefert ist.
Selbst die allgemeine Annahme das das dunkle Mittelalter überall recht feindselig war und man überall zu jeder Zeit um sein Leben fürchten musste, ist auch nicht zu 100% bestätigt. Manche Historiker sind sogar der Meinung das ein relativ "normales" Leben im Mittelalter möglich war.
Ist auf jeden Fall interessant das Thema und unser Wissen über diese Zeit ist halt noch sehr lückenhaft.
Jedenfalls schaft es kcd 1 und 2 das Mittelalter in Böhmen so authentisch wie möglich abzubilden und vorallem so authentisch wie in noch keinem anderen Spiel und das macht diese Spielereie zu etwas besonderem und ich wünsche mir auch einen dritten Teil.