Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kingdom Come: Deliverance 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist natürlich am Anfang auch schwierig, aber einfach nur Blocken bringt eben auch nicht viel. Das Kontern ist immens wichtig, aber da ich selbst den 2. noch nicht angefangen habe, weis ich nicht, ab wann man das lernt.

das is der Plan für heute..mir den Dolch für Stealthkills zu holen..
Weiß schon wo..und nachts pennen se und ich muss nicht gegen se kämpfen :D
In dem Zuge wird auch gleich die DLC Rüstung (ein teil zumindest) geholt..
natürlich nix davon heute gemacht..nur anderen Kram :lol:

Aber auf einmal sind sind die Ladezeiten ratzfatz..
Entweder war da was „verbuggt“ oder keine Ahnhng warum das jetz plötzlich so flutscht.

Wow, das Spiel sieht so verflucht genial aus. Hab auf meinem Rechner alles auf Anschlag und DLSS auf Qualität und hab immer zwischen 110 und 120 FPS. Denke zwar in belebten Gebieten dürfte es etwas runter gehen, aber denke schon, dass es noch hoch genug sein dürfte. Dabei sieht es doch um einiges Besser aus, als der Vorgänger. Besonders die NPC's haben sie nochmal stark verbessert. Aber generell, die Texturen, die Vegetation und das Lichtspiel. Einfach traumhaft. Aber vlt. ist für mich der Unterschied so enorm, weil ich den 1. Teil fast ausschließlich auf dem Steam Deck gespielt hab :grins:

Einzig die Breitbildauflösung macht wieder etwas Probleme. Musste das FOV auf 110 stellen, sonst wärs unspielbar, aber jetzt siehts gut aus. Dass die Zwischensequenzen in 16:9 sind, ist ja mittlerweile nichts neues, kann ich mit Leben.

Das HUD haben sie schön überarbeitet, die Menüs sehen spitze aus, nochmal eine deutliche Verbesserung zum Vorgänger mMn. Auch dass man jetzt Kleidungssets anlegen und bei Bedarf wechseln kann, ist super. Einzig, dass manche Gesprächsoptionen rechts am Bildschirmrand sind, wenn sonst alle links sind, ist etwas nervig. Bei 32:9 muss man da auch ganz schön hin und herschauen...selbstgewähltes Schicksal.
Das Kampfsystem haben sie ja mal gut vereinfacht. Mit dem rechten Mausbutton zu blocken macht das ganze viel geschmeidiger, als dafür Q nutzen zu müssen, wie beim Vorgänger. Mit Gamepad ändert sich allerdings nicht ganz so viel. Schade ist, dass dadurch aber Angriffe von Unten wegfallen und man nur noch Links, Rechts, Oben und eben Zustechen hat, sofern die Waffe zustechen kann. Konter und Gegenschlag sind mMn noch einfacher auszuführen. Wenn man also ruhig an einen Kampf geht, sollte dieser nicht zu viel Probleme bereiten, aber ich bin auch noch nicht auf einen sonderlich starken Gegner gestoßen.

Und wie niedlich sind bitteschön die Hasen :oops:
Ein schöneres System für den Such- oder Kampfstatus hab ich noch nicht gesehen :)

@Ritter der Kokosnuss warum mit sowas rumärgern? Ich habs so eingestellt, wie in vielen Videos vorgeschlagen: alles auf niedrig und FSR auf Ausgeglichen. Bis auf einen kurzen Dipp im Prolog in der Burg, wenn man unten das Tor halten soll, waren keine nennenswerten FPS-Einbrüche zu beklagen. Dabei sieht das Spiel dennoch besser aus, als der Vorgänger, den ich aufm Deck in mittleren Einstellungen gespielt hab.
Ich denke zu erwartest da zu viel. Mehr als niedrig ist halt nicht drin. Ist doch aber OK. Dafür siehts immernoch super aus und es läuft. Andere Spiele laufen nichtmal auf Niedrig flüssig auf dem Deck. Btw. ich hatte natürlich die FPS auf 40 gelockt und nur bis zum Übungskampf mit Hans Capon gespielt.

Im Moment habe ich noch etwas Probleme, ins Spiel hineinzufinden. Gegen Gegner habe ich überhaupt keine Chance (hab ja keine Rüstung und nur so ein Jägerschwert)

Also vor den Kämpfen hab ich ja null Angst. Liegt vlt auch daran, dass ich durch KCD1 noch gut im Training bin, aber ich hab mehr Respekt davor eine falsche Dialogoption zu wählen. Hab den Einstieg direkt nochmal gemacht, weil ih gleich im ersten Dialog mit Hauptmann Thomas den falschen Dialog gewählt hab :lol:

Im Moment habe ich noch etwas Probleme, ins Spiel hineinzufinden. Gegen Gegner habe ich überhaupt keine Chance (hab ja keine Rüstung und nur so ein Jägerschwert)

Speziell vor dem Kämpfen habe ich auch etwas Angst. Aktuell muss ich noch Watch Dogs Legion beenden, dann geht’s los.

Das bleibt auch noch einige Zeit später im Großen und Ganzen so..

Was man auf jeden Fall machen sollte, den Kampfkunstspot aufsuchen, um Kombos und viel wichtiger und effektiver, den direkten Gegenschlag (anstatt zu blocken) zu erlernen.

Dann sind einzelne Feinde zumindest nicht mehr so das große Problem..Kämpfe vermeiden wo möglich is aber immer besser.

Ich hab in Teil 1 gelernt, dass man erstmal einfache Quests + regelmäßiges Kampftraining machen sollte. Im späteren Verlauf von Teil 1 konnte ich sogar 6-7 Gegner alleine gleichzeitig bekämpfen.

Ist es in Teil 2 immer noch so, dass Quests keine zeitliche Begrenzung haben? Denn dann werde ich diesmal umgehend mit dem regelmäßigen Training beginnen.

Ich hab in Teil 1 gelernt, dass man erstmal einfache Quests + regelmäßiges Kampftraining machen sollte. Im späteren Verlauf von Teil 1 konnte ich sogar 6-7 Gegner alleine gleichzeitig bekämpfen.

Ist es in Teil 2 immer noch so, dass Quests keine zeitliche Begrenzung haben? Denn dann werde ich diesmal umgehend mit dem regelmäßigen Training beginnen.
Mal so mal so, kann man nicht so pauschal sagen, ich habe jetzt in der Mainquest gerade eine zeitliche Begrenzung.

Beim Schlösserknacken muss man jetzt mit LT und dem rechten Stick das Schloss drehen statt wie früher mit beiden Sticks. Müsste eigentlich einfacher sein, aber nee, das war leider noch nix :ulgy:
Schade, bei KCD1 war ich so gut darin.

Zurück
Oben