Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der soll doch einfach die Schnauze halten. Gott wie mir dieser unnötige Labersack auf die Nerven geht... :fp:

Es geht darum, das Boris eine komplette Flasche ist. Das einzige für das er gut ist, das Dementieren von irgendwelchen Gerüchten. Der Typ soll Communitymanager sein, sich für die dt./öst. Spieler einsetzen.

Aber die geilen Sachen kriegen nur die Amerikaner, gefolgt von den Engländern. Gratis-Themes, Exklusiv-Demos, Netflix, ESPN, uswusf.

Aber Hauptsache wir subventionieren den Käse mit unseren Gebühren.

Gamepro Erlebnisbericht von Kinect direkt aus L.A

http://www.gamepro.de/specials/kinect_microsofts_beitrag_zur_wii_sierung_der_videospiele/1965994/kinect_microsofts_beitrag_zur_wii_sierung_der_videospiele.html

Packshots:

fetchpics.php

fetchpics.php

fetchpics.php

Ein weiteres Spiel wurde angekündigt:

MotionSports

http://www.xboxuser.de/node/6407?s=ef51ee3aa06b91d5b3b1f6a424cff542

Find ich jetzt persönlich zimlich genial :)) Vorallem Fußball und Football, aber auch das Skifahren könnt gut werden.

Weiters:

Gameparty

http://www.xboxuser.de/news/game-party-motion-exklusivspiel-f-r-kinect-6403.html

BSJ über Kinect versus Wii:

Der fundamentale Unterschied

Ich habe einen schwierigen Job vor mir. Die nächsten fünf Monate werde ich immer wieder (wie heute mehrfach) mit der Aussage konfrontiert werden, daß diese Kinect-Spiele ja nur HD-Aufgüsse der Wii-Spiele seien.

Und klar, wenn man ein Gameplay-Video sieht, ist man auch versucht, dies zu sagen. Bowling mit Avataren statt mit Miis?

Ich kann nur eines sagen: Glaubt niemandem, der nicht selber vor Kinect gestanden ist und es ausprobiert hat. Die meisten Meckerstimmen, die ich gehört habe, sind von Leuten, die nur Videos gesehen haben. Und genau das macht meinen Job so schwer – auf Videos kommt der fundamentale Unterschied zu Wii kaum rüber.

Ich will Nintendo weiß Gott nicht schlecht machen. Wii war eine brillante Idee, hat Millionen von Menschen aktiviert und wird auch weiterhin vielen Spielern eine Menge Spaß machen. Aber Wii ist ein Zwischending, nur ein neuer Controller und eben nicht die fundamentale Änderung ganz ohne Controller, aber dafür mit dem ganzen Körper zu spielen.

Nehmen wir mal Bowling. Das kann man auf der Wii spielen, indem man stocksteif dasteht und nur die richtige Controller-Bewegung mit dem Arm macht. Stocksteif stehen lohnt sich sogar, weil man dann den Controller in der Bewegung nicht verzieht. Allerdings muß man lernen, im richtigen Augenblick den B-Knopf loszulassen. Ja, das muß man seiner Oma vor der Wii auch erstmal erklären.

Beim Bowling in Kinect Sports muß man erstmal keinen Knopf lernen, sondern nur die richtige Bewegung machen. Und dann muß man, aufgepaßt, die richtige Bewegung machen. Also nicht steif dastehen und den Controller schwingen, sondern den richtigen Schritt nach vorne machen, in die Knie gehen und die Kugel in der richtigen Höhe auf den Boden bringen. Das ist ein fundamental anderer Spielablauf – auch wenn das im Video erstmal sehr sehr ähnlich aussieht.

Noch spannender wird das bei Dance Central, dem neuen Spiel von “Rock Band” Harmonix, bei dem man sich verflucht präzise bewegen muß, da der komplette Körper mitspielt. Bei Tanzmattenspielen muß man nur die Matte korrekt treten – und der Schwierigkeitsgrad wird unmenschlich, weil sich einfach die Geschwindigkeit rasant erhöht und man die Pfeile auf dem Bildschirm in Fußbewegungen übersetzen muß. Was die Arme und der Kopf machen, ist bei Dancing Stage und Konsorten uninteressant. Aber Dance Central scannt den ganzen Körper. Und auf dem Bildschirm sind keine abstrakten Pfeile, sondern sehr konkrete Posen und Bewegungen zu sehen. Das ist fundamental anders und jeder der meint “Halt wie so ein Tanzmattenspiel” hat definitiv nicht ausprobiert, sondern nur vom Fernsehsessel aus geurteilt.

Mal ganz abgesehen von der Magie, daß bei vielen Spiele der Zwei-Spieler-Modus einfach aktiviert wird, indem man sich neben den ersten Spieler stellt. Keine Menüs, keine Wartezeit, einfach hinstellen und eine Sekunde später ist man im Spiel. Oder geht genau so schnell wieder raus, wenn man einen anderen Spieler ranlassen will.

Bleibt die Kritik, daß viele Spiele ähnlich zu Wii-Titeln aussehen. Nun ist es aber für den Start eines Projekts wie Kinect sinnvoll, sich auch Themen rauszusuchen, die “Noch-Nicht-Spieler” auch kapieren: Sport, Fitness, Autorennen. Gäbe es kein Kinect Sports, würde jeder Journalist auch fragen “Wo ist denn Eure Antwort auf Wii Sports?”. Und Kinect Sports bietet mehr Disziplinen, mehr Abwechslung und, nicht zu vergessen, Online Modi. Ich freue mich drauf, wenn tatsächlich im November in den Zeitschriften die Spiele nebeneinandergestellt und verglichen werden. Von Redakteuren, die dann beides wirklich gespielt haben und nicht nur ein fünf-Minuten-Demo auf einer Leinwand gesehen haben.

Innovative Spiele für Kinect kommen ja auch. Die Forza Demo heute hat zum Beispiel gezeigt, daß man auch was ganz anderes machen kann. Und das Kinect nicht, wie befürchtet, die Xbox 360 lahm legt – die Autorennen bei der Forza Demo liefen, trotz Kinect, weiterhin mit voller Grafikpracht und 60 Frames pro Sekunde. Ich freu mich auch, heute “Child of Eden” und andere Titel endlich auszuprobieren.

So, jetzt Frühstück und ab zur Messe, es gibt neue Welten zu erobern.

Quelle: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1892

Das muss jetzt sein, sorry, das muss raus.

elterrible schrieb:
BSJ über Kinect versus Wii:

[Obst, Gemüse, Yaddayadda]
Beim Bowling in Kinect Sports muß man erstmal keinen Knopf lernen, sondern nur die richtige Bewegung machen.

Man muss...keinen...Knopf lernen...ja? Den schweren Knopf lernen, was?

"Entschuldigen Sie, hätten Sie Lust, mit mir Billobowling auf meiner Konsole zu spielen?"

-"Ich würde ja gerne, aber ich sehe mich nicht imstande, den Knopf zu lernen, denn sehen sie, ich tue mich auch schon mit atmen schwer und ich danke Gott von ganzem Herzen für diese Slipper-Schuhe, sonst wäre ich vermutlich schon verhungert"

"Ja, das ist natürlich tragisch, daß sie den Knopf nicht lernen konnten, das ist einfach Leuten mit Studium vorbehalten, das stimmt schon".

Lieber Pummelblitz: Ich habe nicht studiert. Scheisse, ich habe nichtmal Abitur. Aber ich KANN DEN SCHEISSVERDAMMTEN KNOPF LERNEN, denn ich habe die verdammte Kontrolle über meine 10 Finger.

Ich stelle hier und jetzt eine These auf.
Gestensteuerung wie Konnäzt ist nicht für Leute gemacht, die zu doof, sind, ein richtiges Spiel zu spielen, es ist für Leute, die ZU FAUL sind, zu lernen, wie man ein Spiel bedient. So.

Und auch hier ein Disclaimer am Schluss: Ich hab überhaupt nichts gegen vernünftige Spiele mit so einer Steuerung, auch, wenn sie mich nicht wirklich reizen, ich finde es nur saudumm, wie mit dem Thema umgegangen wird, als wäre ein Controller ein vergiftetes Stück Menschenfleisch aus Lava. Es ist kein Hexenwerk, Menschen sind im Tierreich dafür bekannt, gut mit ihren oberen Extremitäten umgehen zu können.

elterrible schrieb:
BSJ:
Ich kann nur eines sagen: Glaubt niemandem, der nicht selber vor Kinect gestanden ist und es ausprobiert hat. Die meisten Meckerstimmen, die ich gehört habe, sind von Leuten, die nur Videos gesehen haben. Und genau das macht meinen Job so schwer – auf Videos kommt der fundamentale Unterschied zu Wii kaum rüber.

Aber im Video sieht man nunmal ganz deutlich das die Bewegungen nur auf dem Bildschirm laufen und die "Spieler" nur Schauspieler sind. Das sah man vor einem Jahr, wo es noch hieß das wird verbessert, wird sind noch am Anfang, schwupps dreht man sich um und sieht den selben Schrott. Und was hab ich als Core-Gamer davon? Auf der Wii gibts locker schon 10-20 tolle Games, gut ich könnte mir jetzt aber auch wieder Vorstellen RDR mit Kinect zu spielen, aber was noch sonst? Naja, vielleicht muss ich es doch mal Spielen um mir ein richtiges Urteil machen zu können... :I

Edit:
@Oxblood:
:lol:

Jou, ich find's so geil, dass selbst gestern fast nur Pre-Recorded Videos liefen.

Und die Kollegen von der Presse, die es wirklich gespielt hatten... nun, Jubelgesänge sehen anders aus. ;)

Also alles was ich bis jetzt davon gesehen habe, sieht ziemlich schwul aus ... ganz ehrlich, juckt mich nicht die Bohne, dann die ganzen Schauspieler-FAILs ... nein danke, brauch ich nicht, braucht doch niemand, außer Leute die nicht wissen, dass es spiele wie Halo, Gears Of War & Co gibt ...

Zimtzicke schrieb:
Jou, ich find's so geil, dass selbst gestern fast nur Pre-Recorded Videos liefen.

Und die Kollegen von der Presse, die es wirklich gespielt hatten... nun, Jubelgesänge sehen anders aus. ;)

Man findet auch positive Pressestimmen. Die Kritik bezieht sich vorwiegend auf noch vorhanden Lag, der scheinbar von Spiel zu Spiel weniger störend ist und ideenlose Spielkonzepte wie Joyride.
Liest man bspw. was gamepro oder eurogamer zum Bowlingminispiel bei Kinect Sports schreiben, scheint die Steuerung, vom lag abgesehen, tadellos zu funktionieren. Sogar Feinheiten wie Spin werden erkannt, das ist durchaus positiv und in dieser Präzision auch überraschend wie ich finde.

Kinect ist nicht die Revolution im Bereich Bewegungssteuerung, zu der es von Seiten der MS PR gemacht wird, innovativ und funktional scheint es trotzdem zu sein. Und dass das Rare Motionsportspiel sich besser verkaufen wird als das Move-Sport-Pendant sieht ein Blinder mit Krückstock. Kinect Sports, Kinectimals und mit Abstrichen Kinect Adventures bieten einfach Wiicharme in HD und mit einigen neuen Funktionen:)

Hör auf mit solchen Kommentaren-sonst muss ich mir doch noch ein Kinect holen :ohrenzuhalt:

Da die nicht mal live kinect vorstellen können, bleib ich skeptisch. Das ist schon irgendwie doch scheiße und weckt jetzt nicht mein Vertrauen, alles auf der PK wird einstudiert gewesen sein. Bis vielleicht das Fit Dings von Ubi. Na toll, das funktioniert natürlich. :gerri:

pil schrieb:
Da die nicht mal live kinect vorstellen können, bleib ich skeptisch. Das ist schon irgendwie doch scheiße und weckt jetzt nicht mein Vertrauen, alles auf der PK wird einstudiert gewesen sein. Bis vielleicht das Fit Dings von Ubi. Na toll, das funktioniert natürlich. :gerri:

Auf der PK war es einstudiert. Allerdings sind Kinect Sports, Kinectimals, Kinect Adventures, Joyride, Dance Central etc. auf der E3 für die Pressevertreter vor Ort anspielbar. Zumindest schließe ich das aus den Previews u.a. von Eurogamer, Gamepro und IGN. Tenor dieser Berichte ist, dass es funktioniert.
Bspw. der IGN Bericht zu Kinect Sports spricht an, dass die Präsentation während der Keynote zu Skepsis führte und eher langweilig anmutete. Als der Autor es jedoch selbst antesten durfte, hatte er Spaß und fand das System präzise, auch wenn es weiterhin Raum für Verbesserungen gäbe.

Zurück
Oben