Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wenn man wärend der sprünge stunts machen will muss man die ja auch mit bewegungen des oberkörpers auslösen, genauso wie turbo aufladen. das spiel ist halt auch komplett auch viel bewegen ausgelegt.

pil schrieb:
Michael Moore schrieb:
pil schrieb:
Mir ist total entgangen dass es Kinect schon zu kaufen gibt. Nur Casual Mist nehm ich an.

Nur in den USA! Am Mittwoch den 10. November bei uns.

Und wieso berichten hier schon so viele darüber wo ihr Kinect steht?

Hast du hier die letzten 2 Monate auch mal reingeschaut? :lol:

So lang haben ich (und ein paar andere) das Ding als Betatester schon.

Ne nie reingeschaut. :grins: Ich halt davon einfach nix. Und wie ist es? :ugly: Zumindest von dir wusste ich es, bei den Anderen aber nicht. Darfst du überhaupt jetzt schon darüber frei reden?

pil schrieb:
Ne nie reingeschaut. :grins: Ich halt davon einfach nix. Und wie ist es? :ugly: Zumindest von dir wusste ich es, bei den Anderen aber nicht. Darfst du überhaupt jetzt schon darüber frei reden?

ne, erst beim Verkaufsstart in Deutschland.
So viel hab ich aber auch nicht mehr drüber zu berichten. Hab das Ding seit einiger Zeit nicht mehr in Betrieb gehabt :gerri:
Herkömmliche Spiele machen mir doch auf Dauer mehr Spaß.
Mal schauen, Anfang '11 werd ich mir Dance Central holen, dann hat mein Kinect auch wieder was zu tun.

Deutsche Massenmedien Berichten wieterhin positiv über Kinect:

Jetzt setzt auch Microsoft auf das große Zappeln

Zappeln Sie auch so gern wie ich? Keine Angst, ich leide nicht unter epileptischen Anfällen. Ich spiele nur gern mit Nintendos Wii. Die wurde weltweit mehr als 75 Millionen Mal verkauft.

Das sind fast doppelt so viele Spielkonsolen, wie Microsoft und Sony in einem ähnlichen Zeitraum zusammen an den Mann gebracht haben. Und das, obwohl Xbox 360 und PlayStation 3 doch viel bessere Grafik liefern als die Nintendo-Konsole.

Der Grund für deren Erfolg heißt Wiimote. Das ist ein kleiner Controller, der einer Fernbedienung zum Verwechseln ähnlich sieht und die Bewegungen des Spielers in Steuersignale übersetzt. Wenn man ihn schwingt, kann man damit bowlen oder Tennis spielen.

Springt man mit der Wiimote auf und ab, bringt man Spielfiguren zum Laufen, und wenn man die Fernbedienung zur Seite kippt, ersetzt sie im Rennspiel sogar ein Lenkrad. Doch egal, wie sie eingesetzt wird – sie war der Publikumsrenner der letzten beiden Weihnachtsgeschäfte. Dieses Jahr sollte damit Schluss sein, haben Microsoft und Sony beschlossen.

Sonys Antwort auf die Wiimote ist ein ziemlich schamloser Nachbau: Unter dem Namen Move ist das Gerät seit einigen Wochen im Handel – mit durchwachsenen Ergebnissen: Die angebotenen Games sind wenig überzeugend. Außerdem kosten Starterpack und Spiel zusammen rund 140 Euro (jeder weitere Controller noch mal 65 Euro) – Nintendos Wii (mit Spiel) gibt’s ab 190 Euro.

Microsofts Antwort auf die Wii kommt am Mittwoch in den Handel, heißt Kinect und ist eine echte technische Revolution. In dem kleinen Kinect-Kästchen, das an die Xbox 360 gesteckt wird und am besten unter oder auf dem Fernseher steht, stecken zwei Videokameras und ein Distanzsensor. Die erfassen den Spieler ganz ohne Controller und übertragen seine Bewegungen ins Spiel. Was sich nach Science-Fiction anhört, funktioniert in der Praxis reibungslos.

Kinect muss nicht eingemessen werden, braucht keinen speziellen Hintergrund – es klappt beim ersten Versuch – arbeitet extrem präzise und kann nicht ausgetrickst werden. Konnte man beim Wii-Bowlen statt des ganzen Armes einfach nur das Handgelenk schwingen, gelingt der Strike bei „Kinect Sports“ nur, wenn man Arme, Beine und Körper perfekt bewegt. Neben der eindrucksvollen Technik von Kinect stimmt auch das Spiele-Angebot. Microsoft hat praktisch alle erfolgreichen Titel der Wii kopieren lassen: Kinect Adventures (wird mitgeliefert) ist eine lustige Mini-Game-Sammlung, die mich irgendwie an „Wii Play“ erinnert.

Kinect Sports (43 Euro) ist eine Sammlung von sechs kleinen Sportspielen (Fußball, Tischtennis, Volleyball, Leichtathletik, Bowling und Boxen) und mit „Joy Ride“ (43 Euro) gibt es ein spaßiges Rennspiel.

Besonders beeindruckend ist Kinect aber immer dann, wenn es nicht die Wii kopiert, sondern bei aufwendigeren Spielen seine Stärken zeigt:

Your Shape: Fitness Evolved (46 Euro) misst ständig, ob Gelenke im richtigen Winkel gebeugt und die Übungen richtig gemacht werden.

Bei Fighters Uncaged (46 Euro), ein Thai-Box-Spiel, müssen Schläge und Tritte schweißtreibend schnell und hart geführt werden und bei „Dance Central“ (43 Euro) bewertet das Programm die Präzision von Tanzschritten.

Kinectimals (43 Euro) ist derzeit mein absolutes Lieblingsspiel: Hier darf man hautnah mit Raubkätzchen spielen. Ein wunderbares Vergnügen!

Die einzige Schwäche des Microsoft-Wunderwerks ist momentan noch der Mehrspieler-Modus: Kinect kann höchstens zwei Personen gleichzeitig komplett erfassen. Zwar gibt es auch Games, bei denen bis zu vier Spieler kinecten können – da wird dann aber jeweils nur ein Teil des Körpers zur Steuerung benötigt.

Bleibt am Ende die Frage: Ist Kinect die 150 Euro wert, die das Gerät allein bzw. die 300 Euro, die Kinect zusammen mit einer Xbox 360 kostet? Ich finde: ja! Die Erfahrung, ein Videospiel direkt mit seinen Bewegungen zu steuern, ist einfach sensationell.

http://www.bild.de/BILD/digital/bams/2010/11/07/tech-freak-martin-eisenlauer/testet-microsoft-kinect-fuer-xbox.html

poppel schrieb:
Mal eine Frage passt die PS3 Kamera auf den Sensor drauf also ist der breit genung oder bewegt sich der Sensor?

Nope, das geht nicht, der Sensor bewegt sich jedes Mal beim Start auf und ab um auf den Boden zu kalibrieren. Also würd dir die PS3-Cam runterfallen.
Zudem ist die Oberseite von Kinect (je nach Aufstellhöhe) nicht ebenerdig, sondern nach vorne gekippt.

Spawn schrieb:
Nintendo Konsolen werden wohl in erster Linie wegen der Nintendo Spiele gekauft.
Was denkst du warum sich der Gamecube noch so gut verkauft hat?
Und warum sich die Wii so gut verkauf?
Nur wegen der Wiimote?

Zwischen den beiden Systemen liegen 50 Millionen und dafür ist die neue Steuerung am meisten verantwortlich und nicht weil Nintendo draufsteht. Die gleichen Spiele gab es doch schon auf dem GameCube. Wieso hat es sich also nicht auch so gut verkauft?

Zurück
Oben