Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laruzo schrieb:
Angeblich funktioniert Kinect nur, wenn ihr davor steht, allerdings nicht wenn ihr sitzt. Im Sitzen funktionieren lediglich die Stimm-Kommandos. Das soll sich im übrigen nicht nur auf das Spielen von Spielen beziehen, sondern auch auf die Menü-Navigation.

Also auch wenn ihr euch einen Film ansehen wollt, müsst ihr zuerst stehend durch die Menüs navigieren.

Kinect dürfte anscheinend Probleme damit haben, den Körper auch im Sitzen richtig zu erkennen. Ob das nur ein Anfangsproblem ist und Microsoft das noch ändern will, ist derzeit leider nicht bekannt.

Äh nein!

Boris Kommentar dazu:
Alle auf der E3 präsentierten Spiele (!!!) funktionieren nur im Stehen. Das Kinect grundsätzlich nur im Stehen funktioniert, ist natürlich völliger Quatsch. Wie soll denn eine Fernsteuerung von Filmen mit Gesten funktionieren, wenn man dazu jedesmal aufstehen müßte? Microsoft’s Aaron Greenberg has rubbished these claims on Twitter, saying “Yes you can sit or stand with Kinect, depends on the game or experience.”

Da hat er recht, ändert aber nichts daran dass es aktuell scheinbar so ist.

Der ROD war auch Quatsch, trotzdem gab es ihn... :ulgy:

Natürlich wäre es Quatsch, wenn es nur im Stehen funktioniert, im Moment ist es aber so. Und es gibt ja schon einige Spiele wie das Autorennspiel (und Forza?) zum Anspielen die man auch gerne im Sitzen spielen würde.

Ne, vom ROD war nur eine geringe Minderheit an Konsolen betroffen. Rund 5% - lt. MS Erhebungen also absolut im Rahmen bei Elektronikartikeln.

Und bevor das irgendeiner Ernst nimmt oder mich für crazy hält :grins:

Hier nochmal ein ausführlicherer Beitrag zur Steh-Problematik:

Klick

Momentan ist das alles ausschließlich für stehende User optimiert. Sitzen während der Demos wird abgelehnt. Das MS das noch hinkriegen MUSS, ist offensichtlich, weil sonst können die den Kram gleich einschmelzen. Aber das es bislang geht, davon ist weit und breit nix zu sehen. Anscheinend wurde den Entwicklern sogar nahe gelegt, ihre Demos für stehende User zu optimieren. Da scheint es also noch arg zu klemmen.

Na ja, ein wenig Zeit haben sie ja noch.

Vielleicht gibt es ja dann bald ein Bundle. Kinect + praktischer Stehhilfe. :lol:

arminiusstehhilfegruppe.jpg

Was mich mal interessieren würde ist, ob es die Kombination aus Natal und nem normalen Spiel gibt und ob es funktoinieren würde.

Ich muss sagen es ist zum Beispiel so bei mir, wenn ich die Kurve in einem Autorennspiel nicht kriege, dann dreh ich den Controller wie ein Lenkrad und lehn mich in die Kurve und alles. Genauso bei Gruselspielen, zuck ich schon zusammen usw.

Wär doch cool, wenn die Spiele die Natal-Sensoren quasi zur Unterstützung des Gameplays und der Immersion benutzen könnten.

Übrigends spielt Kiki Shooter oft im stehen...keine Ahnung..wenn action ist, muss sie aufstehen.

Freue mich auf Kinect:lol: Bei Forza find ich es lächerlich, aber für paar lustige Casual Games oder andere Core-Games in der Zukunft bietet es doch jede Menge Potential. Finde ich absolut genial, aus meiner einstigen CoreGamer-Konsole per Kinect eine 250€ Wii Konsole überflüssig machen zu können. Und keine Sorge: Der Support für richtige Core Games kommt noch, aber zuerst gilt es für MS die Casual-Gamer anzusprechen. Hätte ich an deren Stelle auch gemacht.

Forza 3 + Headtracking könnte lustig ausehen ^^
Schön aufstehen beim umschauen :grins:

Irgendwie kann ich das noch nicht glauben, das muss doch auch im sitzen funzen.

@ Mutzi

MS muss zuerst die Coregamer ansprechen, damit die den Casual Playern erzählen können, wie gut Natal ist. Denn eine 360 mit Kinect wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht im Casual-Preissegment bewegen. Wenn MS die Coregamer nicht von Anfang an anspricht, ist Kinect tot, bevor es in den Läden liegt. Casual Gamer werden einen verdammt guten Grund brauchen, um einen Haufen Geld für eine zweite Wii hinzulegen. Und nach nichts anderem wird die 360 mit Kinect aussehen, wenn da zum Launch nur Spiele beiliegen, die es auf der Wii seit Jahren gibt.

ach virales marketing wie du es beschreibst glod ist nicht die einzige strategie ein produkt an den mann zu bringen. da gibt es noch eine menge andere strategien.

Zurück
Oben