Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du stehst bei Mario Kart? :skep:

Darum geht es mir ja. Nicht die Lenkbewegung, sondern das Stehen dabei, weil nur so die Position der Füsse erkannt wird. Aber das ist bisher ja eh nur eine Tech-Demo, und dafür schon ganz gut. :)

Zimtzicke schrieb:
Du stehst bei Mario Kart? :skep:

Darum geht es mir ja. Nicht die Lenkbewegung, sondern das Stehen dabei, weil nur so die Position der Füsse erkannt wird. Aber das ist bisher ja eh nur eine Tech-Demo, und dafür schon ganz gut. :)

Du musst ja nicht stehen, dass wurde im Video auch erklärt.

Zimtzicke schrieb:
Nicht die Lenkbewegung, sondern das Stehen dabei, weil nur so die Position der Füsse erkannt wird. Aber das ist bisher ja eh nur eine Tech-Demo, und dafür schon ganz gut. :)

Sagen sie nicht sogar das es egal sein wird ob man sitzt oder steht?
In der Techdemo (Brunout) evtl. noch nicht implimentiert.
:?

Auf dem Marktplatz gibt es 7 Interview-Videos mit Japanischen Entwicklern zum Thema Natal, leider aber nur mit Englischen Untertitel.
So dünn wie die Japanischen Entwickler wäre ich auch gerne:traurig:, man muß die nur mal vergleichen mit den meisten US Entwicklern. :lol:

Neben der Steuerung find ich eigentlich die Sprachsteuerung viel interessanter. Man weiß noch kaum was darüber. Mein Traum wär ja nach wie vor interaktiv mit dem Computermaxerl reden zu können. Und nicht einfach irgendwelche vorgegebenen Sätze zu haben. Vielleicht funkt das irgendwann mal. Wäre halt beim Rollenspielen extrem geil.

Hier mal ein interessantes Interview mit Mark Rein (Epic)

http://www.oxm.co.uk/article.php?id=14296

So the nice thing is, we are going to work with Microsoft to make that available to Unreal Engine licensees who want to make Natal games. So, if you want to make a game on Natal, you want to get a big headstart and use the same tech as Microsoft, come talk to me. We are the unofficial engine of Natal, or maybe the official, I don't know. In other words, we consider ourselves the "economic engine of Natal". You want to make money with Natal, come talk to us, we'll help you

Do you think mods have a place on consoles at all?

Yeah, I hope so. We're always banging on Microsoft's door to get it to do something. We're going to take another run at it in the next year or two. I mean, Microsoft has the community channel and XNA, where you can create stuff, so we'd love to get some Unreal stuff on there too. I think we will - I think we'll break down that barrier over time. But of course it's difficult, because the real problem is finding the great mods and the great talent.

Do you think Natal has applications for traditional hardcore games, such as Gears of War or Halo?

Yeah, I can totally see myself sitting in front of my TV using Natal to play games like Gears of War, Call of Duty, or whatever first-person shooter with my buddies. I want to do a hand signal that tells my friend, "Go over there." Instead of even saying it on Live, I just want to motion, "Go over there." Or if I want to throw a grenade, I just lift my right hand off the controller, throw the grenade, then put my hand back on the controller.

And your hand will never run out of batteries either...

Exactly, no need to find your remote. And it has voice activation too, so "TV on", "TV off", "Last.fm", "Twitter", whatever, just tell it commands and it will do each one. That's pretty cool too. And you know, I think they said they were going to ship Natal with every Xbox when they actually launch the thing, so everybody will have one. And then they are going to sell it to everybody who doesn't have one. Or try.

Are you currently focusing on allowing your licensees to use Natal better, or have your studios had any time to start experimenting with the dev kits?

Actually, we're just sitting down with them in the next two weeks I think, to bring our studio guys in to have a look. I have no idea what we're going to do from a game standpoint, but from an engine standpoint, it's definitely cool stuff and we will support it. I think any future Xbox games we make will have some Natal support. We always want to have something that exploits the unique capabilities of a platform.

Unreal Engine ist 'inoffizielle Engine' von Natal

12.10.09 - Die Unreal Engine von Epic Games wird Natal unterstützen. Das sagte Mark Rein, Vice President von Epic.

Das Bewegungssteuerungssystem Natal soll mit der Unreal Engine kompatibel gemacht werden, damit jeder Lizenznehmer der Engine Natal in seine Spieleentwicklungen einbinden kann. Rein nennt die Unreal Engine deshalb auch 'die inoffizielle Natal Engine'.

Epic selbst will Natal wohl in Zukunft in jedem seiner Spiele einbinden. Laut Rein will Microsoft Natal offenbar auch mit jeder neuen Xbox 360 ausliefern.

Gamefront

Find die Unreal Engine eigentlich ganz sexy. UT, GoW, Shadow Complex...
Zudem kommt eine Unreal Engine Lite auf den Markt. Mit der kann sich der non-professional Typ oder Typin sein eigenes Shadow Complex machen. Hoffentlich kommen Ende nächsten Jahres erste Projekte - for free :woohoo:

Urgs schrieb:
Mit Natal kann Microsoft höchstens einen Achtungserfolg und einen Ausblick auf die nächste Generation landen. Mehr kann das nicht werden. Wenn es läuft und gekauft wird, dann wissen sie, was sie in der nächsten Generation beachten müssen. In dieser Generation werden sie damit aber keine nennenswerten Marktanteile mehr machen. Dazu ist Nintendo den beiden zu weit voraus und dort stimmt halt auch das Gesamtkonzept, das mehr ist als nur die Hardware-Vorraussetzung. Nintendos Plan ist aufgegangen, erst 3 Jahre später ist die Konkurrenz in der Lage, auf diesen Zug aufzuspringen. Bis zur Markteinführung wird noch mehr Zeit vergehen. Microsoft wird dagegen im nächsten Jahr seiner Stammkundschaft etwas ganz anderes bieten müssen, nämlich die Aussicht auf ne neue Hardware, weil die 360 mit Alan Wake ins Rentenalter kommen wird. Die Hardcore-Fans werden sich dann wohl wieder dem PC widmen, wenn MS nix anderes in Aussicht stellt. Deswegen: Natal kann maximal ein Testballon sein. Falls das überhaupt wirklich gut funktioniert, was ja auch noch sehr fraglich ist. Vielleicht wirds auch nur ein weiteres, nutzloses Prestigeobjekt für die Xbox. MS kann sich's ja leisten.

Warum sollte die 360 das Rentenalter erreicht haben ?
PS3 ist ebenbürtig bei der Grafik und Wii konnte noch nie mit den beiden Technisch mithalten.

Wenn deine These stimmt, dann müssten alle drei Konsolen ihr Rentenalter aus technischer sicht erreicht haben, die Wii sogar schon zu release.
Wie gesagt immer vom Technik Aspekt her.

Und denjenigen, der von Konsole auf PC umsteigt, und dann noch aus solch nicht nachvollziehbaren Gründen, den muss Du mir zeigen.

Rare will einen Natal-FPS entwickeln

Rare würde in Zukunft gerne einen auf Natal basierenden First-Person-Shooter entwickeln.

"Momentan sind unsere Augen auf Natal gerichtet, was eine großartige Gelegenheit darstellt, mit Content und Gameplay neue Wege einzuschlagen", erklärt Rares Mark Betteridge im Gespräch mit MCV.

"Ich könnte mir vorstellen, dass wir [aus einer alte Marke] eine wirklich absolut phänomenale Version mit Natal machen könnten", gab man bereits im August an.

"Das Interface, die Art und Weise, wie man damit interagiert... es wäre defintiv ein Weltklasseprodukt. Wir müssen aber noch etwas mehr in diese Richtung forschen."

Laut Betteridge habe man mit Natal "die Möglichkeit, dem Genre zur Evolution zu verhelfen."

"Hoffentlich bekommen wir die Chance, etwas in dieser Richtung zu entwickeln", sagt er.

http://www.eurogamer.de/articles/rare-will-einen-natal-fps-entwickeln

TIME Magazine: "Natal eine der Erfindungen des Jahres"

12.11.09 - Das amerikanische TIME Magazine hat Microsofts Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal in seine Liste "Die 50 besten Erfindungen 2009" aufgenommen.

Als Begründung schreibt TIME, dass Natal die Barriere einreißt, die zwischen dem Spieler und dem Spiel steht: Der Controller. Natal würde gänzlich ohne Controller auskommen, den es seit Anbeginn der Videospiele gibt. Jetzt sei es möglich, dass der Spieler direkt mittels Körperbewegungen und Sprache ein Spiel steuert.

www.gamefront.de

Wenn Natal auch funzt solang ich gemütlich in der Couch gelümmelt bin, also meine Bewegungen da auch erkennt ist super...Für 1-2 Befehle die hand vom Controller nehmen und z.b das Team nach vorne schicken per Handbewegung oder so sachen wär toll..Aber aufstehen um komplett vor der Konsole zu hantieren mit Händen und Füssen nä!

Da könnt ich mir ja auch ne WII kaufen...Oder auch z.b mit der hand durchs Dashboard blättern.
Sollen den gebrauch nur nicht übertreiben-zumindest in den von mir gezokkten Genre´s.
Und da auch bitte nur optional.

Microsoft dementiert Natal-Gerüchte

Letzte Woche hatten wir berichtet, dass Microsofts Project Natal zum angeblichen Verkaufsstart im November 2010 weniger als 50 Pfund kosten soll.

Laut Microsofts Xbox-UK-Chef Neil Thompson waren diese Berichte "nicht korrekt", da noch immer "eine Menge Entscheidungen zu treffen seien".

"Nein. Sie sind nicht korrekt, es waren Gerüchte. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen", so Thompson auf einem Launch-Event zum neuen Dashboard Update der Xbox 360.

Auf eine weitere Nachfrage, ob der Preis intern denn schon feststehe, antwortete er: "Wir sind noch immer im Entwicklungsprozess von Natal und es sind noch eine Menge Entscheidungen zu treffen."

"Nun, ihr solltet es besser wissen und nicht auf solche Sachen hören!", fügt Europa-Chef Chris Lewis hinzu. "Wir werden es beizeiten ankündigen."

"Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, teilen wir diese Technologie bereits seit einiger Zeit mit unseren weltweiten Entwicklungspartnern. Die Geschwindigkeit, mit der sie diese Art von Spielerfahrungen entwickeln, ist einfach erstaunlich. Ich werde nichts Genaueres dazu sagen, was es sein könnte, allerdings kann ich eines verraten: Wir möchten sicherstellen, dass diese Erfahrungen von Anfang an möglichst einzigartig, ansprechend und sehr aufregend sind. Das muss passieren und das wird auch passieren."

http://www.eurogamer.de/articles/microsoft-dementiert-natal-geruchte

So langsam bin ich dann dochmal gespannt was da Ende nächsten Jahres passieren wird. Ich meine jeder beschwert sich über die wenigen eigenen Titel von MS in den letzten 12 Monaten - nur Natal und die Bündelung aller Resourcen hierein kann die Erklärung sein.

Microsoft stockt Natal-Team auf

20.11.09 - Microsoft will seine internen Entwickler-Teams für Project Natal vergrößern, wie Stellenangeboten zu entnehmen ist. Bereits vor zehn Tagen veröffentlichte Microsoft 25 Stellenangebote, bei denen Positionen in der Halo-Abteilung 343 Industries zu besetzen waren.

14 der jetzigen 29 veröffentlichen Stellenanzeigen drehen sich um die Spieleentwicklung für das Bewegungs-Steuerungs-System Project Natal, 6 sind für die 343 Industries.

Gamefront

Zurück
Oben