Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Michael Moore schrieb:
Microsoft Gewinnen ist alles

Kim: Natal ist ein Mittel, um diese Konsolengeneration zu gewinnen

Shane Kim, Corprate Vice President Xbox 360, wurde von der englischen OXM (via vg247) zu Microsofts Zielen mit der Kameraperipherie Natal ausgefragt. Zu sagen, sie wären ambitioniert, wäre eine leichte Untertreibung.

„Diese Generation ist noch nicht vorbei und wir sind noch nicht am Gewinnen“, so Kim. „Unser Ziel ist es, zu gewinnen, das war es immer. Wir wollen hunderte von Millionen von Kunden, auf 360 und auf Xbox LIVE. Das ist unsere Vision. Darum geht’s bei Project Natal.“ Dabei habe man auch nicht zu sehr auf die Wii geschielt: „Bei Natal geht es nicht darum, auf Nintendo und das, was sie mit der Wii gemacht haben, zu antworten. Es geht weit über das hinaus, was Nintendo und Sony machen.“

„Hier geht’s darum, Potenzial freizusetzen und die letzten Barrieren niederzubrechen, die Menschen, die sich von Controllern eingeschüchtert fühlen oder sich mit einem Controller in der Hand komisch vorkommen, davon abhalten, einzutauchen und Spaß mit Xbox 360 und Live zu haben.“

http://www.eurogamer.de/articles/kim-natal-ist-ein-mittel-um-diese-konsolengeneration-zu-gewinnen

Die Wii können die niemals einholen, gegen die PS3 klappt das bestimmt noch, ob mit Natal weiß ich nicht aber ich glaube schon, dass das zieht, sieht man ja an den ganzen Berichten, egal wer darüber berichtet, nur positives. Ich freu mich auf Natal, wird bestimmt geil. :hurra:

el_barto schrieb:
Die sollen bloß ihre Finger von der Controller-Steuerung bei herkömmlichen Genres (vor allem bei Shootern) lassen!
Natal will ich nur als Steuerungsmöglichkeit für darauf zugeschnittene Genres oder als Steuerungszusatz bei "normalen" Spielen sehen...
Ne Spielfigur will ich auch weiterhin mit nem Controller steuern und schießen will ich auch nicht mit Gesten...

Und was, wenn, rein theoretisch, die neue Steuerung besser wäre, mehr Spaß machen würde?

Warum krampfhaft am Status Quo verbeissen und erstmal auf das Unbekannte schimpfen? :?

ich glaube allerdings nicht, dass man mit Gesten schießen wird. Vielleicht bringt MS auch eine Periphere a Gewehr oder Pistole raus, das könnte ich mir vorstellen. Das braucht man sich ja nur bei Nintendo anschauen wie gut das in Verbindung mit einem Spiel funktioniert.

Das der Controller eine Barriere zwischen Gamer und Game sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Das Arrgument müssen die mir noch ein wenig vorkauen, damit ich es schlucke.

Ich als Europäer komm mir wesentlich blöder dabei vor, vor einem TV wild rum zu hopsen (singstar, wii, lips) als einen Controller in die Hand zu nehmen und dann gebannt vor dem TV zu sitzen.

Aber scheinbar geht die Casual-Jagdt weiter.

pil schrieb:
ich glaube allerdings nicht, dass man mit Gesten schießen wird. Vielleicht bringt MS auch eine Periphere a Gewehr oder Pistole raus, das könnte ich mir vorstellen. Das braucht man sich ja nur bei Nintendo anschauen wie gut das in Verbindung mit einem Spiel funktioniert.

Wenn Natal wirklich so weit geht, wie man liest (3D-Objekte einscannen ( Skateboard im E3 Trailer )) dann kannste dir ja alles zu ner Waffe machen lassen, sofern es die Software zulässt. Also Gesten sollten dann wohl nur die Kinderkrankheit sein ;)

Aber das glaube ich selbst auch noch nicht so wirklich :lol:

Zubehör klingt nicht schlecht. Ich stelle es mir aber unpraktisch vor, wenn ich für CoD7 neben mir auf dem Sofa 10 Waffen-Repliken, angefangen vom Kampfmesser über M16 hin zum Raketenwerfer habe, um ein möglichst realistisches Handling zu erreichen. :ugly:

Prinzipiell stelle ich es mir toll vor, mit einem Pistole-Controller sämtliche Pistolen-Waffen zu steuern. Damit aber eine M16 steuern? :schreck:

Stell dir mal vor, es sind Panzersequenzen mit drin. Das wird teuer für den Spieler, sich so eine Badewannengroße Panzerkommandanten-Cockpit-Replik...VIECH zu besorgen ;)

Ihr Nabbel. :p Also die Sony Präsentation fand ich schon witzig wo der sich immer ne neue Waffe in die Hand gelegt hatte, ich denke da geht es ja eher um es so auch bedienen zu können und halt schießen per Mote. Alleine mit Händen geht doch gar nicht.

Oder wie wär´s mit nem U-Boot-Spiel.

"Bitte klettern sie jetzt hinter ihr Sofa und schieben langsam das mitgelieferte Plastik-Periskop über die Sofakante, so daß Natal es erfassen kann. Nehmen sie anschliessend Fahrt auf, indem sie blubbernde Motorengeräusche in das Headset machen".

Saving your dignity. You´re doing it wrong :D

Oxblood schrieb:
Stell dir mal vor, es sind Panzersequenzen mit drin. Das wird teuer für den Spieler, sich so eine Badewannengroße Panzerkommandanten-Cockpit-Replik...VIECH zu besorgen ;)

Problematisch wird's erst bei Spielen wie Panzer Dragoon Orta. So ein Flugdrache ist schwierig zu bekommen.

Oxblood schrieb:
Oder wie wär´s mit nem U-Boot-Spiel.

"Bitte klettern sie jetzt hinter ihr Sofa und schieben langsam das mitgelieferte Plastik-Periskop über die Sofakante, so daß Natal es erfassen kann. Nehmen sie anschliessend Fahrt auf, indem sie blubbernde Motorengeräusche in das Headset machen".

Saving your dignity. You´re doing it wrong :D

:lachweg:

"Wollen sie einen Torpedo abshießen, so nehmen sie ein Nudeholz und werfen es vor die Kamera."

Neeee, dafür muss man den teuren Plastikeumel nehmen, den man für 27,99 gekauft hat, extra nur dafür :D

Versuch das mal mit nem Flugzeugspiel. Sobald du aufhörst "Blrrrrrrlrrrrrlrlrrrrrrrrm" zu machen, weil du Luft holen musst, stürzt du ab, weil der Motor ausgeht :lol:

Egal wie gut das funktioniert. Ich will auf keinen Fall mit ner Lightgun vorm TV sitzen und damit schießen müssen.
Meiner Meinung nach bringt einen so ein Controller wie ihn die Wii hat viel mehr aus dem Spiel raus weil man nicht mehr die Person im Spiel "ist" sondern einer der Zuhause mit dem Gewehr auf den TV zielt....ich finde das einfach bescheuert und es hat mir auch nicht gefallen als ich mal die Wii ausprobiert habe.

Ne, bestimmte Genre werden wohl weiterhin nur über Controller funktionieren.
Gerade Shooter richten sich ja eher an traditionelle Spieler und von denen wollen das wohl nur die Wenigsten.
Es geht hier ja nicht um das 08/15 Casualzeug für die Wii.

Evin schrieb:
el_barto schrieb:
Die sollen bloß ihre Finger von der Controller-Steuerung bei herkömmlichen Genres (vor allem bei Shootern) lassen!
Natal will ich nur als Steuerungsmöglichkeit für darauf zugeschnittene Genres oder als Steuerungszusatz bei "normalen" Spielen sehen...
Ne Spielfigur will ich auch weiterhin mit nem Controller steuern und schießen will ich auch nicht mit Gesten...

Und was, wenn, rein theoretisch, die neue Steuerung besser wäre, mehr Spaß machen würde?

Warum krampfhaft am Status Quo verbeissen und erstmal auf das Unbekannte schimpfen? :?

Ganz einfach: Weil ich weiß was mir Spaß macht. Und mit ner Plastikknarre vorm TV rumzuhechten, gehört nicht dazu... Ich kenn mich und meine Vorlieben halt, und wenn ich an einen Shooter, den ich mit meinem Körper steure denk, dreht sich mir halt der Magen um...

Ich spiel grad im Moment ein wenig mit der Wii meiner Eltern und ich merke, dass diese Art der Steuerung erst mal lustig ist, aber nach ner Stunde wünsch ich mir nen Controller in die Hand. Ich werd damit einfach nicht warm...

Für ne reine Natal-Steuerung gilt bei mir das selbe wie bei der Wii: Für zwischendurch und besonders für Party-Spiele klasse (Mario Party Wii ist n Knaller), aber zum "ernsthaften" Zocken ists einfach nix für mich.

Zimtzicke schrieb:
Nun, ich würde mich an den Gedanken gewöhnen, dass Motion Controlling die Zukunft bei den Konsolen ist. Wie's beim PC aussieht, weiss ich nicht.

Das denke ich nicht... Es wird auch dauerhaft zweigleisig laufen, es wird mehr Motion-Controlled Spiele geben, aber die klassischen Controller-Genres werden nicht aussterben.
Dafür haben Controller imo in klassischen Genres (Shooter, Action-Adventures, Rennspiele) einfach zu viele Vorteile.

Hier mal ein paar neue Infos bzgl. Natal. (Gamescom, Köln)

http://www.videogamer.com/features/article/07-09-2009-780.html

Burnout + Input-Lag (MS: wie bei einem normalen Controller) + Personen-Erkennung
Richochet over, Kudo moved onto a racing demo which uses a modified version of EA's Burnout Paradise. There's no controller or racing wheel in sight. Steering the car is a case of putting your arms forward as if holding a steering wheel, while a step forward (as if putting your foot on the gas) accelerates and the same foot back brakes. It seemed to work, but having missed out on the Richochet demo, I had to try it for myself. I shot up and stepped into the driving seat. My hands grasped around an imaginary wheel, I put my right foot forward and the car screeched away. Not actually holding anything in my hands the controls felt slightly unnatural, but amazingly lag was negligible (Microsoft claims a 66ms delay, which is the same as that introduced by a standard controller) and I was able to scream around Paradise City with no problems. Kudo even tried to make me crash by standing beside to me and pretending to drive - somehow Natal knew that it was my actions and not his that it had to monitor.

Headset + Natal? Unnötig!
Add to this a multiarray microphone which Microsoft says will be able to locate voices around the room and extract ambient noise. This will bring voice control to Xbox 360 and enable users to chat on Xbox LIVE without the need to wear a headset. And all this is held together with a custom processor meaning the fancy motion tracking should not eat into the Xbox 360's horsepower - something demonstrated by the fact Burnout Paradise, a game not developed for Natal, is running with no perceivable negative impact on performance.

Bzgl. FPS:
It's all well and good to have this impressive tech, but what of the games. We've seen how a driving game could work, but how would something like a first-person shooter shape up using Natal? Kudo, obviously well rehearsed on the subject of the FPS, explained how you might one day be shooting down aliens using nothing but your body. For starters you'd position your arms and hands as if holding a gun and you'd aim by pointing the imaginary gun. To move forward you move the gun towards the screen, bring it back to move back. Likewise, moving the gun to either side would strafe. Jump by jumping, knife an enemy by making a slashing motion, throw a grenade by... well, you've got the idea. And what about firing your gun? Use the trigger finger, of course. It's too early to know if this will work when put into practice, but the possibility is certainly there.

There's also the potential for Natal to be used in addition to the conventional controller. All your core control mechanics such as movement, aiming and firing can be handled on the controller, but Natal could be utilised to add-in elements such as leaning or use slight head movement for a free-look, whilst also aiming with an analogue stick - elements traditionally locked together with dual-stick controller play.

Xbox 360: Project Natal Hideo Kojima zeigt sich begeistert

Mit "Project Natal" hat Microsoft auf der vergangenen E3 in Los Angeles eine indirekte Antwort auf den Erfolg des Motion Controls gegeben und plant Ende 2010 mit der Veröffentlichung einen neuen Weg der Spielerfahrung einzuschlagen. Einer der bekanntesten Personen im Videospielsektor, Hideo Kojima von Konami, hat sich auf der Tokio Game Show nun offenbar begeistert über die Technologie ausgelassen.

Für ihn sei Natal vergleichsweise der damalige Schritt von 2D zu 3D oder die Erfahrung, als er das erste Mal am NES spielen durfte. Als er Natal gesehen hatte, wollte er seiner Überraschung freien Lauf lassen, doch er hätte sich selbst zurückhalten müssen. Die Technologie habe "das Potenzial den Lebensstil von jedem dramatisch zu verändern".

Allerdings merkt er auch an, dass manche Nutzer möglicherweise nervös werden würden, wenn sie keinen physischen Controller in den Händen halten, glaubt allerdings auch, dass man diese Gruppe miteinbeziehen und sich anpassen lassen könnte. Da verwundert es kaum, dass er und Konami bereits mit Natal arbeiten und an entsprechenden Spiele-Projekten werkeln:

"Ich möchte ein komplett innovaties Spiel entwickeln, an das in der Vergangenheit niemand geglaubt hat ...aber meine Fans sind Hardcore-Nutzer, also möchte und werde ich diese nicht aus den Augen verlieren".

Wann wir Genaueres über das Projekt erfahren werden, ist noch unbekannt - denn auch zu Natal selbst hält sich Microsoft immer noch sehr bedeckt. Das komplette Interview mit Hideo Kojima könnt ihr über den unten stehenden Quellenlink erreichen.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=77692

So Aussagen gehen in die Richtung, die ich mir gewünscht hab :dhoch:
Kojima wird schon wissen, dass er auf kein Spiel setzen sollte, das komplett ohne Controller zu steuern ist...

Zurück
Oben