Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja...von Shootern sollen sie lieber die Finger lassen, es sei denn es wird mit ner herkömmlichen Controllersteuerung kombieniert. Wenn sie sich da komplett auf Natal verlassen wollen und alles umkrempeln dann muss man am Ende wohl nur noch auf die Stelle zeigen an der die Granate landen soll.
Sowas bringt einen nicht mehr ins Spiel, sondern reißt eher aus der Spielwelt raus - finde ich zumindest.

Die sollen bloß ihre Finger von der Controller-Steuerung bei herkömmlichen Genres (vor allem bei Shootern) lassen!
Natal will ich nur als Steuerungsmöglichkeit für darauf zugeschnittene Genres oder als Steuerungszusatz bei "normalen" Spielen sehen...
Ne Spielfigur will ich auch weiterhin mit nem Controller steuern und schießen will ich auch nicht mit Gesten...

Man sollte es einfach ein und aus machen können :dhoch:

Wenn es gut kommt könnte ich mir es schon vorstellen nur sollte man immer die möglichkeit haben auf Pad steuerung.

Mit Hilfe des Kopftrackings ließe sich auch leicht eine Pseudo-3D-Darstellung umsetzen, wenn die Kamerabewegungen des Spiels dem Kopf des Spielers folgen. So ließen sich auf normalen Fernsehern dreidimensionale Bildeindrücke ohne aufwendige stereoskopische Bildberechnung und Filterbrillen realisieren.

:lol:

Wie bitte? Das mag ja schon ne tolle Möglichkeit sein, aber das kann man doch nicht mit Stereo-Bildern vergleichen...
Zwischen Headtracking und stereoskopischen Bildern ist ein gewaltiger Unterschied

el_barto schrieb:
Mit Hilfe des Kopftrackings ließe sich auch leicht eine Pseudo-3D-Darstellung umsetzen, wenn die Kamerabewegungen des Spiels dem Kopf des Spielers folgen. So ließen sich auf normalen Fernsehern dreidimensionale Bildeindrücke ohne aufwendige stereoskopische Bildberechnung und Filterbrillen realisieren.

:lol:

Wie bitte? Das mag ja schon ne tolle Möglichkeit sein, aber das kann man doch nicht mit Stereo-Bildern vergleichen...
Zwischen Headtracking und stereoskopischen Bildern ist ein gewaltiger Unterschied

Dann schau Dir bitte mal auf youtube das Video von Jonny Lee über das Headtracking mit wiimote an. Ich hab vorher noch nie etwas so aus aus dem Bildschirm herausragen sehen.
Ich finde das eine sehr gute Alternative zum teuren Monitor und weiter Hardware.
Also mich könnte das so begeistern.
Gruß Spidy

Ich hatte das Vergnügen im Business Center ertsmals selbst Hand an zu legen und ich war bzw. bin einfach nur begeistert. Zusätzlich zu der E3-Demo (die Blöcke mit der Hand/Fuß wegschlagen) gab es eine spezielle Version von Burnout Paradise und obwohl ich zB Rennspiele lieber mit Pad/Wheel spiele war es einfach nur sensationell und erfrischend anders mit einem virtuellen Lenkrad zu steuern. Vor allem konnte man sich einen sehr guten Eindruck verschaffen, wie genau und sensationell Natal arbeitet. Einfach grandios!!!

Ich schwöre Euch - und das ohne zu übertreiben - man spürt NULL Verzögerung und das Ganze funktioniert sowas von geschmeidig und reibungslos, dass es einfach nur beeindruckend ist!

n385055 schrieb:
Ich schwöre Euch - und das ohne zu übertreiben - man spürt NULL Verzögerung und das Ganze funktioniert sowas von geschmeidig und reibungslos, dass es einfach nur beeindruckend ist!

:skep:

null wäre technisch ja garnich möglich.. Selbst bei Forza werden die Lenkbewegungen leicht versetzt dargestellt

Haben eben erst den E3 Trailer gesehen. Fand ich schon cool. Nur ob die Umsetzung so reibungslos von Statten geht, glaub ich noch nicht so recht. Lass mich aber gerne belehren. Denn die Voice-Controll und das controllerlose Steuern vom Dashboard macht schon was her. Zumindest im Video

Striker, warum bist du eigentlich immer noch abgemeldet? :P

Zu Natal, also so viele Leute können nicht lügen denk ich, das muss gut funktionieren oder die Leute sind alle bestochen.

Und diese Pseudo Headtracking 3D Effekt, also besser als gar nichts, ich fand diese Wii Demo auch beeindruckend gut, fast wie 3D, irgendwie wird da auch das Hirn gevögelt. :grins:

Microsoft Gewinnen ist alles

Kim: Natal ist ein Mittel, um diese Konsolengeneration zu gewinnen

Shane Kim, Corprate Vice President Xbox 360, wurde von der englischen OXM (via vg247) zu Microsofts Zielen mit der Kameraperipherie Natal ausgefragt. Zu sagen, sie wären ambitioniert, wäre eine leichte Untertreibung.

„Diese Generation ist noch nicht vorbei und wir sind noch nicht am Gewinnen“, so Kim. „Unser Ziel ist es, zu gewinnen, das war es immer. Wir wollen hunderte von Millionen von Kunden, auf 360 und auf Xbox LIVE. Das ist unsere Vision. Darum geht’s bei Project Natal.“ Dabei habe man auch nicht zu sehr auf die Wii geschielt: „Bei Natal geht es nicht darum, auf Nintendo und das, was sie mit der Wii gemacht haben, zu antworten. Es geht weit über das hinaus, was Nintendo und Sony machen.“

„Hier geht’s darum, Potenzial freizusetzen und die letzten Barrieren niederzubrechen, die Menschen, die sich von Controllern eingeschüchtert fühlen oder sich mit einem Controller in der Hand komisch vorkommen, davon abhalten, einzutauchen und Spaß mit Xbox 360 und Live zu haben.“

http://www.eurogamer.de/articles/kim-natal-ist-ein-mittel-um-diese-konsolengeneration-zu-gewinnen

Zurück
Oben