The Schenckman
Garantieinanspruchnehmer
Dance Central 2 für 17 Euro.
Man das verführt.
Aber ich kann doch gar nicht tanzen.
Man das verführt.
Aber ich kann doch gar nicht tanzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kinect-Hack verwandelt Tänzer in Musiker
Dass Kinect mit den richtigen Hacks mehr sein kann als ein Videospielgimmick, das wissen wir schon lange. Immerhin wurde der Motion Controller schon dafür benutzt, um im Weltall als Docking-Hilfe zu dienen oder um damit die Orgel zu spielen. Das Video, das wir entdeckt haben, ankert ebenfalls im Bereich Musik. Es stammt von Assembly, einer Gruppe "ästhetischer Denker" aus Neuseeland, die gerne mit Bildern Geschichten erzählen. In The V Motion Project bedienen sie sich der Technik von Kinect, um eine Maschine zu erschaffen, die Körperbewegungen in Klänge umwandelt. Das Ergebnis der Idee ist ein Musikvideo der besonderen Art, das die üblichen Musikspiele, die auf den Markt geworfen werden, blass aussehen lässt.
Der Tänzer ist hier gleichzeitig der Musiker. Er erschafft die Klänge, die ihr hören könnt, anstatt seine Bewegungen nur vorgegebenen Tönen anzupassen. Das Video ist eine Dokumentation einer Live-Performance.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=YERtJ-5wlhM[/vid]
Sowas sollte mal für die Box erscheinen, da würd meinen Sensor auch wieder aus seinem traurigen Dasein hinter dem TV erlöst, wo er zur Zeit darauf wartet mal wieder eingesetzt zu werden.Rikibu schrieb:nö, das protokollieren is mir zu blöd, zumal es nich jedes kinect spiel unterstützt...

The Schenckman schrieb:Wann kommt das denn raus?
Gibt es da noch ein paar Infos mehr?

Rocketracer schrieb:Es hat dann doch noch am Abend funktioniert.
Das Problem mit Your Shape 2012 hab ich ja schon im anderen Thread gepostet. Leider ist das echt nervig. Sobald man für das Spielfeld verlässt und dann wiederkommt, bricht die Erkennung für PlayFit ab...
Andererseits hängt sich der kcal-Zähler auf, wenn man von Bodenübungen zu Standübungen wechselt. Lösung: Man muss kurz das Spielfeld verlassen.
Super, nicht?
Ach ja, danke für die Vermittlung, The Schenckman. Es können ruhig noch ein paar Freunde folgen, wenn Du noch welche kennst.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen