Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlich gesagt...ich habe da so meine Zweifel, ob M$ da wirklich die Wahrheit erzählt. Ich meine...das kann doch nicht sein. Höchstens wenn es von Big N kommen würde.

Schon unglaublich diese Zahl. Dabei war das Gerät als Todgeburt abgetan worden. Leider wird es von MS aber auch versäumt weiter Buzz darum aufzbauen und neue Games zu bringen. Gefühlt stehen da seit Wochen die gleichen Spiele im Regal und große Ankündigungen sind mir auch nicht in Erinnerung.

Und GamesRadar ist das Embargo einfach egal und sie bringen die Meldung direkt :lol:

Wobei ich auch nicht verstehe warum MS um 4 ne Pressemeldung rausgibt und ein Embargo bis 19 Uhr festlegt...

es gibt doch fast jede woche ein neues kinect spiel, diese woche zb yoostar

und warum sollen sie neuankündigungen machen solange sich das ding wie geschnitten brot verkauft ?

Weil man wohl mehr mit Software verdient als nur mit Hardware und man auch mehr Hardware mit mehr Software absetzen kann.

Viele haben sich Kinect wegen der fehlenden Core Titeln bestimmt noch nicht gekauft.

:waah:

Super Beitrag:dhoch:

Ich sagte nirgends das die Kinect Verkaufszahlen schlecht seien.
Ich habe nur angemerkt das wohl viele (52 Millionen 360 Besitzer und 10 Millionen Kinect "Käufer", Taschenrechner?) wegen der für sie nicht vorhandenen Spiele (Core Titel) noch nicht zugegriffen haben.

Hätte MS zum Kinect Launch Titel wie Gears Kinect, PGR Kinect, Halo Kinect und/oder von mir aus Fable Kinect veröffentlicht und dazu ein, zwei Monate später noch eines dieses Kalibers wären die Verkaufszahlen noch höher.

Stimmst du mir in dem Punkt zu?

Und wen hat man lieber, einen Casual Käufer der ein, zwei oder auch drei Titel im Jahr holt oder einen "Core Gamer", der erheblich mehr kauft?

Denn wie schon gesagt und wie du weißt verdient man nicht schlecht mit den Spielen.
Und wenn man noch mit der Hardware gewinn macht umso besser und umso mehr sollte man den Verkauf auch pushen.
Und ja, 10 Millionen (an den Handel?) verkaufte Geräte sind toll, aber hier sollte sich MS nicht schon wieder ausruhen.
Denn mit einer größeren Hardware Basis lohnt es sich auch für andere Publisher eher, Spiele für Kinect zu veröffentlichen.
Das hat z.B. auch THQ bekannt gegeben, das man erst ab einem gewissen Zeitpunkt Titel für Kinect raus bringt.

Weiß auch gar nicht was es da wieder zu diskutieren gibt:ulgy:

ich warte immer noch auf ein normales gutes spiel mit kinect unterstützung..
wo kinect nur leicht integriert ist.. die ganzen kinect only spiele sind nichts für mich.
hab kinect sports etc hier rumliegen und spiel die dinger eh nicht :(

ein adventure wo man interaktiv irgendwas machen muss z.b schiebepuzzle etc..
stell ich mir vor..

Ich sage Euch was, ich brauche gar kein Hardcore Spiel für Kinect, weil das kann imo nur in die Hose gehen. Kinect ist auf Casual ausgelegt und ich hoffe sehr, dass viele lustige, innovative Casualtitel rauskommen. Aber ich brauche bei Gott kein Gears of Kinect Wars oder irgendeinen anderen, minderbemittelten Shooter mit dieser Steuerung.

Ich hoffe schwer auf Buzz-ähnliche Spiele wie Szene it, ein Kinect Sports 2 mit neune Sportarten wie Bogenschießen, uvm. Vielleicht Updates für irgendwelche Arcadetitel und innovative Spiele wie Child of Eden, etc. Headtracking als Option! für Forza und vielleicht kleine, sinnvolle! Features in Hardcore-Spielen. Aber ein reines Hardcorespiel auf Basis von Kinect brauche ich wirklich nicht. Da bleibe ich lieber beim Controller. Ich glaube, das will Kinect auch gar nicht sein. Hardcore.

Was anderes. Habe gestern versucht bei einer Xbox Live Nachricht ein Bild einzufügen und musste mit Verwunderung feststellen, dass man das mit Kinect gar nicht kann. Die Xbox wies mich darauf hin, die Xbox Live Vision Cam anzuschließen. :lachweg:

Kommt ja mal überhaupt nicht in Frage! :D So ein Schmarrn aber auch. Mir ist schon klar, dass die Architektur einer Kinect bzw. Visioncam völlig verschieden ist und mit Sicherheit auch die Software im Hintergrund, aber wäre es wirklich so schwer gewesen, die Software beim Verschicken eines Bildes dementsprechend anzupassen? Da sieht man mal wieder, welche Priorität so ein Feature hat und das es wahrscheinlich wenig bis gar nicht verwendet wird.

Wie ein Hardcorespiel aussehen soll, kann ich mir auch nicht ernsthaft vorstellen. Da bin ich nach wie vor am Meisten drauf gespannt, ob so etwas überhaupt kommt und dann auch entsprechend von Hardcorespielern angenommen wird. Wirklich vorstellen kann ich mir da nur ein Spiel im Adventure Genre. Eventuell noch ein auf Kinect zugeschnittenes Strategiespiel. Aber alles andere? Shooter mit Kinect? Wird nix! Renn- und Sportspiele mit Kinect? Höchstens ein Boxspiel. Rollenspiele? Kann ich mir auch null vorstellen.

na ja... auch wenn das ein eher schlechtes beispiel ist, zeigt fighters uncaged doch schonmal wie die richtung aussehen KÖNNTE ... wenn die entwickler die erkennung nicht so sehr verkackt hätten, wär das ein core titel a la dead or alive oder mortal kombat...

das game hat echt ne menge an verschiedenen moves, die nur schlecht erkannt werden... und potenzial hat das fight genre allemal was kinect betrifft

aber rennspiele? nö... höchstens mit kinect als unterstützung (headtracking)

rollenspiele? nö... wobei ich mir das nett vorstelle, wenn ich meine zauber mit gesten machen müsste...

wie gesagt, das normale core geschäft will ich höchstens von kinect unterstützt sehen... es sei denn, man schafft es nen shooter so zu gestalten, dass man mit lightgun und perfekter erkennung mittendrin ist... mit ducken und um die ecke schielen... aber wie da die bewegung funktionieren soll ist mir schleierhaft...

megachri schrieb:
rollenspiele? nö... wobei ich mir das nett vorstelle, wenn ich meine zauber mit gesten machen müsste...

Das Problem bei sowas ist: Die ersten 5 mal machts so wirklich Spaß. Aber dann ist man doch relativ schnell genervt, weils so einfach doch nicht so flüssig läuft (Hand weg vom Controller, Geste machen) und mit dem einfachen Buttondruck viel schneller, effektiver und präziser machbar ist.
Also wird man, nachdem der Neuheiteneffekt weg ist und kein Kumpel zum Vorzeigen der tollen Hardware da ist, wieder auf den altbekannten L-Trigger für den Zauber zurückgreifen.

Da wird es schon möglichkeiten für geben.
Man sehe sich nur die ganzen PC Entwicklungen von teils Hobbyentwicklern an, die nur mal so bei sich mit herumexperimentieren.

Spawn schrieb:
Da wird es schon möglichkeiten für geben.
Man sehe sich nur die ganzen PC Entwicklungen von teils Hobbyentwicklern an, die nur mal so bei sich mit herumexperimentieren.

Das denk ich auch.
Nur wird man die außerhalb der normalen Genres finden müssen oder die komplette Spielmechanik total umkrempeln.
Da ist halt die Kreativität gefragt...
Und es ist halt immer ein Unterschied zwischen "Whoa, cool!" und "macht lange Spaß".
Das muss ich auch gerade merken, da mein Kinect-Sensor seit vielen Wochen unbenutzt rumsteht.
Motion Gaming ist halt doch nicht so wirklich meins bzw. es gibt noch nicht das richtige Spiel, das mir auch nachhaltig gefällt. :D
Mal schauen, was mit Child of Eden wird...

Genau das ist es mit Motion Gaming wie du es so schön nennst bei mir auch. Es wird immer nur ein Zusatzvergnügen bleiben. Wie es für mich Plastikgitarren- und lenkräder sind. Eine zusätzliche Eingabeart für manche Spiele - niemals aber Haupteingabemedium! Für mich ensteht der Spielspass bei Kinect aus den hierfür geschaffenen Spielen, die einzig und allein auf der Eingabe durch Bewegungen aufbauen. Nicht aus der Eingabemöglichkeit an sich. Ich wärde ja auch nicht ein Rollenspiel über meine Rock Band Gitarre spielen wollen, weil die Gitarre so toll ist. Rollenspiele machen mir aus diversen anderen Gründen Spass - eine Kinecteingabe wird hier wohl niemals dazu gehören. Klar ist theoretisch Einiges möglich mit Kinect, siehe dazu auch die ganze yt Videos die es schon gibt, aber ob das dann auch Spaß macht ist eine andere Sache.

neues UBI Game: PowerUP Heroes

The universe is in peril—and it’s up to you and your Xbox 360 avatar to eradicate the forces of evil. PowerUP Heroes is an explosive, super power infused, full body fighting game for Kinect. Take your Xbox360 avatar and power it up into a superhero and face off against ballistic super villains. Obliterate your enemy and seize their super suit and abilities to use in your next battle! Use the Necromancer suit and control a horde of skeletons or slip on the Mentalist suit to break into your enemy’s mind and much more!

Become the Hero!

KEY FEATURES:

• You Are The Superhero — Live out your dreams of becoming the ultimate hero by transforming your X360 avatar into a superhero, infusing it with powers and unleashing.

• Grow Stronger With Every Battle — Take on opponents each charged with a different set of deadly powers. Best them in battle to seize their super suits, strip them of their abilities, and wield their power for the next battle!

• All In Gameplay — Use your entire body to control how you fight: strike forward to launch projectiles, yell commands to initiate super moves and have a friend hop in and unleash double powered super assaults.

• Four Player Action — Experience the two-player co-op or go online and battle your friends in a four-player face-off. Display your dominance with online leaderboards and achievements.

http://shop.ubi.com/store/ubina/en_US/pd/productID.226121000

gibt noch keine Bilder. Ist nicht für XBLA sondern ein richtiges Spiel

Zurück
Oben