megachri schrieb:na ja...... ich hab ja auch lediglich gesagt, dass ich es mir gut vorstellen kann... und gerade die beispiele die ich genannt hab, brauchen keinen platz... wenn du auf deinem sessel hockst, deinen teammates eine richtung angibst, bzw. eine granate wirfst, braucht es nur ne handbewegung...
Und wie genau gibtst du deinen Teammates die Richtung an, ohne dabei einen Cursor zu steuern und auch noch direkt zu dem Punkt zu schauen, wo sie hin sollen?
Und wo genau wirfst du die Granate hin, ohne vorher mittels Cursor einen Landepunkt und eine Flugbahn festzulegen? Kincet weiß nicht wie stark du geworfen und wann du die Granate losgelassen hast. Wo soll da eine akkurate Flugbahn herkommen?
allerdings versteh ich deinen letzten satz beim besten willen nicht... wieso soll die erkennung beim tanzen funktionieren und in "spielen" nicht?... dachte dance central wär ein spiel
![]()
Ganz einfach: Es gibt bislang zwei Arten von Kinect-Spielen.
1) Kinect erkennt und bewertet deine Bewegungen. Das wäre z.B. Dance Central. Da musst du nicht in dem Sinne irgendwas steuern. Du tanzt, Kinect erkennt das und du kriegst Punkte...whatever dafür. Funktioniert klasse, macht Spaß
2) Du musst mit deinen Bewegungen Aktionen ausführen. Das wäre z.B. dieses Riverrush o.ä. Das funktioniert auch. Nur ist das eben sehr stark eingeschränkt, weil die Palette an Aktionen, die die Programmierer von einem verlangen können, der in einem kleinen möblierten Wohnzimmer vor einem kleinen TV steht, sehr eingeschränkt ist. Auch ein Olli Kahn könnte keine richtige Torwart-Simulation mit Kinect spielen, weil er kaum genügend Platz haben und sein Teppich nicht weich genug sein dürfte. Wie sieht das erst mit jemandem aus, der noch nicht mal das kleine 1x1 der Torwart-Moves drauf hat und keine 5 Mio Euro Villa bewohnt? Also muss man sich mit Ausweichbewegungen behelfen - siehe Fighters Uncaged. Da kann man vom Spieler auch keinen Drop Kick verlangen. Also lässt mit ihn senkrecht hochhüpfen und "AHUAHA!!11elf" brüllen.
Man kann sich mit Kinect die schönsten Dinge vorstellen, weil es ja immer einfach klingt, irgendwas mit Bewegungen zu steuern. Tatsache ist aber, dass ohne Controller mitunter schon die einfachsten Dinge eine große Herausforderung werden, wenn man vor einem Bildschirm steht, sich nicht wirklich groß bewegen kann und darüber hinaus ohne jegliches Feedback versucht, Gegenstände im Spiel zu manipulieren.
... ich hab ja auch lediglich gesagt, dass ich es mir gut vorstellen kann... und gerade die beispiele die ich genannt hab, brauchen keinen platz... wenn du auf deinem sessel hockst, deinen teammates eine richtung angibst, bzw. eine granate wirfst, braucht es nur ne handbewegung...
... dachte dance central wär ein spiel 

.