Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn Kinecter casual games vergöttern, dann vergöttern Coregamer "same shit as every year" Spielkonzepte.
Was ist nun wirklich besser?
Also ich kann kein Call of Duty, Halo,Fifa,usw. mehr sehen. das is einfach ausgelutscht hoch 10 und mit Kinect gibts endlich neue Impulse aber core gamer sehen da natürlich ihre Vormachtstellung bedroht.

aber wer zum Henker will Halo oder Call of Mutti mit Kinect spielen? die konzepte will ich nicht spielen, das ist wie move spiele nachträglich patchen um fuchteln zuzufügen.

Es ist und bleibt ein Videospiel, ein Hobby! Und das soll verdammt nochmal Spaß machen. Und jemanden, der Kinect noch nicht mal angetestet hat, aber voreingenommen behauptet, es sei 1000x beschissener als die Wii, den kann ich doch nicht ernst nehmen. Ich lass mir meinen Spaß auf jeden Fall nicht von so ein paar Trollen nehmen.

Unterschiedliche Geschmäcker muss man akzeptieren :)
Es gibt Leute, die sowas von Grund auf nicht mögen...die werden auch nie damit glücklich werden, ist doch klar!
Da bringt es ja auch nichts von den wunderbaren Erlebnissen mit Kinect zu erzählen, wer partout nicht "rumhampeln" will ... den wird auch das beste Konzept nicht dazu bringen können.

n385055 schrieb:
Es ist und bleibt ein Videospiel, ein Hobby! Und das soll verdammt nochmal Spaß machen. Und jemanden, der Kinect noch nicht mal angetestet hat, aber voreingenommen behauptet, es sei 1000x beschissener als die Wii, den kann ich doch nicht ernst nehmen. Ich lass mir meinen Spaß auf jeden Fall nicht von so ein paar Trollen nehmen.

Bitte den GANZEN Post lesen! Das "1000x beschissener" bezieht sich auf die Dinge, die ich danach aufzähle (Zwang zur Bewegung*, zweifelhafte Präzision, Lag etc.).

* Zu Wii Kritik Zeiten war das noch per Definition etwas Schlechtes

wenn Kinect die Leute zwingt sich zu bewegen, so zwingt das typische Gaming mit Lenkrad und Pad zum sitzenbleiben - erklär das mal nem ADHS Kind :-)
da dies immer mehr um sich greift, ist Kinect also auch gesellschaftlich eine Entwicklung in die richtige Richtung.

Zeppeln bis zur Müdigkeit...

herkömmliche Steuerungskonzepte können außerdem Fettleibigkeit begünstigen... *g*

el_barto schrieb:
Kinect ersetzt hingegen nicht, sondern ergänzt. Ich hab bei der Xbox weiterhin die Möglichkeit, traditionell zu spielen, was für mich essentiell ist. Wenn ich aber nur mal schnell kurzen Spielspaß haben will oder Freunde hierhab, dann springt Kinect ein mit dem simpelsten und intuitivsten Steuerungsprinzip, das man sich vorstellen kann.
Und irgendwann wird es sicher Spiele geben, die traditionelle Controllersteuerung mit den Möglichkeiten von Kinect verbinden, was eine weitere Ebene ist, die Wii und Move nicht bieten können.

Hä? Wenn überhaupt dann sind Wii/Move eine Ergänzung der bestehenden Controller Steuerung. Man spielt nach wie vor mit Pad und Buttons und hat je nach Bedarf/Spiel zusätzlich Bewegungssteuerung integriert.
Kinect tut genau das Gegenteil, was Du ihm unterstellst: Es ersetzt den Controller. Spielst Du Kinect, spielst Du ohne Pad und genau das wird von den meisten Leuten kritisiert, die (wie ich) Null Potenzial für traditionelle Spiele in der Kinect Steuerung sehen. Und dabei finde ich die Technik von der Funktionalität her sogar ganz okay, soweit ich das nach einer kurzen Spielprobe einschätzen kann -- nur ist sie vollkommen ungeeignet, um damit irgendwas zu spielen, das über das Launch-Lineup hinausgeht.
Die einzige sinnvolle Option ist meiner Meinung nach der Pointer durch Handbewegung, der aber mit Wii/Move/Maus bereits sehr viel eleganter, präziser und zuverlässiger funktioniert.

n385055 schrieb:
Rikibu schrieb:
GPLegend schrieb:
Rikibu schrieb:
das video is irgendwie total sinnlos
wenn ich die kostüme , brillen usw. nich tracke vorher, dann kennt er die person dahinter natürlich nicht.

das is auch nich ma lustig - oder zumindest nich mein humor.

:fp:

wie meinen?

Ich glaube, er findets nicht lustig, dass Du es nicht lustig findest. :D

Er hat die Verarsche in dem Video glaube ich immer noch nicht entdeckt... ;)

Du hast nicht verstanden was El Barto meinte. Kinect bietet die Möglichkeit "Hampelspiele" zu spielen - ein Rollenspiel z.B. lässt es mich aber nach wie vor komplett mit Controller spielen. Etwas was bei der Wii so nicht mehr wirklich möglich ist. Die Spiele dort sind nahezu alle auf Bewegungssteuerung ausgelegt.

Und dieses Ergänzen ist auch genau dass was mir an Kinect so gefällt. Ähnlich wie die Plastikinstrumente bei Rockband ermöglicht mir Kinect eine ganz neue Spieleerfahrung abseits der üblichen Shooter, Rennspiel und Rollenspielpfade. Mir machen die Kinectgames unheimlich Spass, aber der Gedanke danach dann gemütlich auf der Couch weiter Two Worlds 2 mit meinem Controller in der Hand und liegend zu spielen ist genauso schön. Und dass ist es was mir persönlich Kinect bietet. Ein größeres Spieleportfolio. Dass das nicht jedermans Sache ist, ist jedermanns Recht. Mir gibt es dass was ich mir Anfangs von der Wii erwartet hatte aber nicht bekam. Und als Ergänzung - und eben nicht als alleiniges Konsolenkonzept - funktioniert es für mich perfekt.

Mandos schrieb:
Du hast nicht verstanden was El Barto meinte. Kinect bietet die Möglichkeit "Hampelspiele" zu spielen - ein Rollenspiel z.B. lässt es mich aber nach wie vor komplett mit Controller spielen. Etwas was bei der Wii so nicht mehr wirklich möglich ist. Die Spiele dort sind nahezu alle auf Bewegungssteuerung ausgelegt.
Nö, das stimmt aber nicht. Die meisten traditionellen Spiele bieten mittlerweile sehr wohl eine Möglichkeit auf exzessive Bewegungssteuerung zu verzichten oder bieten eine Option für den Classic Controller (was man zynischerweise in sich selbst als Problem darstellen könnte).

Von 06:30 Uhr bis 21:30 Uhr gearbeitet und um 21:45 Uhr das Bild. :D

Anhänge

• Postcard.jpg
    Postcard.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 339
el_barto schrieb:
Und wieso "Schlauchboot fahren" (wenn du Adventures wirklich schon gespielt hast, dann müsstest du wissen, dass man damit das Spiel nicht mal ansatzweise beschreiben kann...) kein Spaß machen kann, ist mir ein Rätsel.

Ich gebe zu das war schon etwas schmeichelhaft umschrieben. :p

Ist doch auch ok wenn man daran Spaß hat, ich kann den Hype darum nur nicht ganz verstehen. Auch wenn ich die Technik dahinter ziemlich faszinierend finde.

Der eine hypet Cod, der andere Pokemon, und in diesem Falle halt Minispiele in HD. Bittesehr. Im übrigen bin ich auch sehr skeptisch ob diese Art von Steuerung irgendwann traditionelle Spiele (RPG, Shooter etc.) unterstützen kann. Deswegen darf man, aufgrund der tatsache, dass Entwickler wie Rare oder Remedy für diverse Umsetzungen eingespannt werden, ruhig ein wenig hinterfragen was diese Strategie soll. Macht man bei Nintendo übrigens auch.

Kinect doubles UK Xbox sales

http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-16-kinect-doubles-uk-xbox-sales

Kinect verdoppelt Xbox 360-Absatz in UK

16.11.10 - Die Xbox 360-Verkäufe haben sich in Großbritannien in der letzten Woche verdoppelt, nachdem Kinect am 10.11.10 in den Handel kam. Das hat Chart-Track ermittelt, exakte Verkaufszahlen wurden nicht genannt.

Gamefront

Steffko schrieb:
Nur so aus Interesse... an welchem Punkt wurde Rumgehampel vor dem Fernseher eigentlich cool und spaßig für Videospiele, vor oder nach der Ankündigung von Kinect? :D
Ich find das irgendwie lustig, dass hier die meisten begeistert sind, obwohl Kinect quasi Wii nur 1000mal beschissener ist. Man MUSS sich in der Tat viel bewegen (ein Kritikpunkt am Wii Controller, der dort ja nur teilweise greift), das ganze ist unpräzise und die Spiele sind anscheinend an Oberflächlichkeit kaum zu überbieten...

Und nur nebenbei, die Kritik an 4players bezüglich ihrer Kinect Wertungen kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Schaut man sich mal die entsprechenden Spiele bei gamerankings an, dann kommt da auch nichts großartig anderes raus.

Es ist auf jeden Fall lustig, dass Leute, die Nintendo seit jeher knallbunte Babyspiele und "Casualdreck" vorgeworfen haben, nun zu Lady Gaga vorm Bildschirm tanzen und nen imaginären Tiger streicheln :grins:.

das ihr nürnberger immer so rumhampeln müsst xD
Von 06:30 Uhr bis 21:30 Uhr gearbeitet und um 21:45 Uhr das Bild. Biggrin

Und danach noch eine Runde Fifa11 9vs9 Match, 0:2 Rückstand, wir drehen das Spiel 3:2 und kassieren in der 89 Minute ein Gegentor weil unser Torwart meinte den Ball nehmen zu müssen und bis zum Mittelfeld zu dribbeln, was natürlich schief lief, das war eine Minute reiner HASS!

Angehängte Datei(en) Bild(er)

jetzt kann nicht mehr darüber geschrotzt werden das kinect der megaflop wird und kein schwein es sich kauft also müssen nun die leute zum haten herhalten die es sich geholt haben und damit auch noch ihren spass haben :sleep:

Zurück
Oben