Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Es ist halt interessant: ungefähr jeder Test bescheinigt den Kinect Launch Spielen, dass sie irgendwo zwischen Müll und oberer Durchschnitt anzusiedeln sind und hier - in einem Forum, das zu einem relativ großen Teil aus X360 Spielern besteht - ist man begeistert ohne Ende.

Dance Central hat überall 8/10 und besser bekommen, auch bei 4Players. Das ist ohne wenn und aber ein sehr gutes Spiel und die Erkennung ist fabelhaft.

Diskutieren kännte man nun also noch über Adventures und Sports. Und auch da kann ich persönlich relativ leicht die Begeisterung erklären.
Adventures ist zum Einen mal gar kein richtiges Spiel, sondern für mich eher ne kleine Demonstration. Es geht einfach darum, dass es eben funktioniert, mit dem ganzen Körper die Avatare zu steuern. Und Flusssause und Reflex-Bergkamm sind immer mal wieder für ne Multiplayerrunde super lustig, vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden.

Und dann wäre da noch Sports. Mir macht außer Boxen wirklich jede Disziplin super viel SPASS, dazu noch außergewöhnlich lustig präsentiert (Avatare, Musik, Videos danach). Und mit mehreren Leuten im Partymodus einfach nur göttlich. Zudem gibts sogar noch tolle Minispiele.

Rein objektiv gesehen sind das auch nur 60-70% Titel, aber was den Spielspaß angeht für mich richtige Granaten.

El-Suave schrieb:
Ich halte mich hier raus und führe den einen oder anderen völlig entfesselten "OMG-wie geil, 100Millionen mal besser als Wii und Move" Post auf Sauerstoffknappheit nach einer anstrengenden Kinect Session zurück. ;)

Muss ja wirklich hart für die Verfechter-Fraktion sein, dass es sich nicht als Flop des Jahrhunderts rausstellt ;)

Hat ja länger gedauert als ich dachte, bis die Fuchtel-Hater hier antanzen. :P

Ich selber habe von dieser ganzen Bewegungssteuerung auch lange Zeit das Kotzen bekommen.
Nicht umsonst ist meine Wii vor einigen Monaten bei Ebay gelandet und hier im Forum habe ich auch schonmal gerne meine Wii-Hater-Rolle ausgelebt. :D
Daher bin ich von Kinect nun auch so überrascht. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen sowas zu spielen.
Jetzt wo ich es ausprobiert habe, bin ich jedoch hin und weg. Natürlich sind die meisten Kinect Spiele momentan nur simple Wii-Party-Spiel-Kopien, aber die funktionieren einwandfrei, sie sehen besser aus und die machen unheimlich viel Spaß.
Wii Sports habe ich damals eingelegt, 20 Minuten rumgefuchtelt und danach für immer aus dem Laufwerk verbannt.
Bei Kinect ist das anders. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht finde ich es auch nur geil, weil MS draufsteht. Kann ja sein, aber geil ist geil. :D

Die Kamera macht auf jeden Fall Laune und bietet noch so einiges an Potential. :dhoch:

MiXeR schrieb:
Hat ja länger gedauert als ich dachte, bis die Fuchtel-Hater hier antanzen. :P

Ich selber habe von dieser ganzen Bewegungssteuerung auch lange Zeit das Kotzen bekommen.
Nicht umsonst ist meine Wii vor einigen Monaten bei Ebay gelandet und hier im Forum habe ich auch schonmal gerne meine Wii-Hater-Rolle ausgelebt. :D
Daher bin ich von Kinect nun auch so überrascht. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen sowas zu spielen.
Jetzt wo ich es ausprobiert habe, bin ich jedoch hin und weg. Natürlich sind die meisten Kinect Spiele momentan nur simple Wii-Party-Spiel-Kopien, aber die funktionieren einwandfrei, sie sehen besser aus und die machen unheimlich viel Spaß.
Wii Sports habe ich damals eingelegt, 20 Minuten rumgefuchtelt und danach für immer aus dem Laufwerk verbannt.
Bei Kinect ist das anders. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht finde ich es auch nur geil, weil MS draufsteht. Kann ja sein, aber geil ist geil. :D
Die Kamera macht auf jeden Fall Laune und bietet noch so einiges an Potential. :dhoch:

:lachweg::lachweg: na klar weil MS oben steht :lachweg:

Leute, das ist doch n Scherz. Ihr vergöttert hier nongames wie Katze streicheln und Schlauchboot fahren? Dazu noch Kracher wie Fighters Uncaged und Joyride... :lachweg:

Nur fürs Protokoll, die ersten beiden durfte ich auch schon testen.

@Django: Also ich vergötter hier gar nichts, scheue mich aber auch nicht davor zu sagen, dass Katze streicheln einfach Spaß macht (v.a. auch die ganzen lustigen Minigames bei Kinectimals ...).
Und das, obwohl mich meine Kumpels eher als core gamer sehen (meine Spielesammlung sagt das auch).

Steffko schrieb:
Wovon ich rede ist, dass hier im Forum seit der Wii Vorstellung doch eine recht große Anzahl User das Wii Konzept per se verteufelt hat, weil man seine Hand bewegen muss. Wenn man jetzt aber wie ein Ochse im Raum rumspringt ist das plötzlich okay, das verwirrt mich :D

Meine persönliche Erklärung ist die: Wii ersetzt eine Steuerung, die ich nicht missen will (stinknormaler Controller mit 2 Sticks und ner Latte an Knöpfen) gegen ein alternatives Konzept, das man nutzen MUSS (zumindest setzen es 90% der Wii-Spiele voraus) und das imo nicht dazu geeignet ist, Spiele mit komplexer Steuerung ähnlich präzise und spaßbringend (imo!) zu steuern wie ein herkömmlicher Controller. Ich will Shooter, Adventures etc halt mal nicht primär mit Pointersteuerung steuern (als Abwechlung vllt ganz lustig, aber nach ner Stunde wünsch ich mir meinen Controller zurück)

Kinect ersetzt hingegen nicht, sondern ergänzt. Ich hab bei der Xbox weiterhin die Möglichkeit, traditionell zu spielen, was für mich essentiell ist. Wenn ich aber nur mal schnell kurzen Spielspaß haben will oder Freunde hierhab, dann springt Kinect ein mit dem simpelsten und intuitivsten Steuerungsprinzip, das man sich vorstellen kann.
Und irgendwann wird es sicher Spiele geben, die traditionelle Controllersteuerung mit den Möglichkeiten von Kinect verbinden, was eine weitere Ebene ist, die Wii und Move nicht bieten können.
Daneben bietet Kinect das, was die Wii nur "emulieren" kann, nämlich eine echte Bewegungssteuerung. Die Wii erkennt nur die Bewegungen meiner Hand (oder Gewichtsverlagerungen beim Balance Board), was bei so Spielen wie Just Dance halt ein wenig dürftig ist und dazu verleitet, dass man die "lebensechten" Bewegungen nicht mehr macht, sondern locker aus dem Handgelenk steuert. Kinect lässt sich hier halt nicht verarschen. Wenn ein Kinect-Spiel will, dass ich springe, dann muss ich auch springen, ansonsten passiert halt nix. Daher ist das BEwegungsprinzip ganzheitlicher und daher imo überzeugender.

Die Rechnung "wer Wii nicht mag, darf auch Kinect nicht mögen" geht daher hinten und vorne nicht auf, da schon alleine das Grundkonzept was anderes ist (Ersatz vs. Ergänzung)

Kinect ist eben keine Wii HD Variante
Klar muss man sich drauf einlassen aber wer da still stehen bleibt und nicht nach nem Ball hechtet, der ist wohl zur zu faul.

Beim Wii wirkte diese ganze motion control aufgesetzt da unrealistisch.
daher fanden es die meisten Kakce. aber bei der 360 kann sich nun wirklich kein Entwickler rausreden mit der Phrase "die Konsole bietet zu wenig Leistung".
hier ist eine schöne Symbiose zwischen Motion und guter Präsentation definitiv möglich.

Django schrieb:
Leute, das ist doch n Scherz. Ihr vergöttert hier nongames wie Katze streicheln und Schlauchboot fahren? Dazu noch Kracher wie Fighters Uncaged und Joyride... :lachweg:

Wer vergöttert hier was? :?
Es macht halt der Mehrzahl der Kinect-Besitzer Spaß, das ist schon alles... Und wieso "Schlauchboot fahren" (wenn du Adventures wirklich schon gespielt hast, dann müsstest du wissen, dass man damit das Spiel nicht mal ansatzweise beschreiben kann...) kein Spaß machen kann, ist mir ein Rätsel. Und Kinectimals haben hier nicht viele und die dies haben, habens oft nur wegen der Kinder, da es ein - na? - Kinderspiel ist und sein soll.

Schon lustig, damals bei der Wii musste (!!) man nach der Meinung einiger das Prinzip göttlich und als die Evolution des Spielens sehen, sonst war man ein engstirniger Arrogantling. Kinect aber darf man ja nicht gut finden, sonst ist man ein MS-geblendeter Fanboy... .Schon lustig irgendwie...

Zurück
Oben