Steffko schrieb:Es ist halt interessant: ungefähr jeder Test bescheinigt den Kinect Launch Spielen, dass sie irgendwo zwischen Müll und oberer Durchschnitt anzusiedeln sind und hier - in einem Forum, das zu einem relativ großen Teil aus X360 Spielern besteht - ist man begeistert ohne Ende.
Dance Central hat überall 8/10 und besser bekommen, auch bei 4Players. Das ist ohne wenn und aber ein sehr gutes Spiel und die Erkennung ist fabelhaft.
Diskutieren kännte man nun also noch über Adventures und Sports. Und auch da kann ich persönlich relativ leicht die Begeisterung erklären.
Adventures ist zum Einen mal gar kein richtiges Spiel, sondern für mich eher ne kleine Demonstration. Es geht einfach darum, dass es eben funktioniert, mit dem ganzen Körper die Avatare zu steuern. Und Flusssause und Reflex-Bergkamm sind immer mal wieder für ne Multiplayerrunde super lustig, vor allem in höheren Schwierigkeitsgraden.
Und dann wäre da noch Sports. Mir macht außer Boxen wirklich jede Disziplin super viel SPASS, dazu noch außergewöhnlich lustig präsentiert (Avatare, Musik, Videos danach). Und mit mehreren Leuten im Partymodus einfach nur göttlich. Zudem gibts sogar noch tolle Minispiele.
Rein objektiv gesehen sind das auch nur 60-70% Titel, aber was den Spielspaß angeht für mich richtige Granaten.