Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rikibu schrieb:
Gehts euch auch so, dass ihr euch immer freut, wenn ihr immer besser werdet beim spielen?
alle spiele klappen von mal zu mal immer besser, is einfach sehr spassig seinen highscore zu brechen, und wenns nich klappt dann war das spielen trotzdem sehr spaßig weil man immer irgendwie was neues ausprobiert.

Habe mir mal die Minispiele von Sports angeguggt, dieses "hau so viele pins weg wie möglich in einer bestimmten zeit" macht total fun wenn man abwechselnd rechte und linke kugel nimmt.
müsst ihr ma ausprobieren. das is total workout pur bam bam bam massig kugeln auf die bahn gepfeffert.

Mir hat es das Torwart-Halten angetan und ich versuche immer noch 100 Schüsse zu halten. :D Ich komme aber immer nur auf 93 maximal. Echt stressig aber super spaßig!

Hehe, ja das hab ich vorhin auch mal probiert. das kann ganz schön in die Knochen gehn glaub ich, weil man sich ja fast hinschmeißen muss und dann wieder schnell hoch muss.

Übrigens, ich war vorhin im EBGames wegen dieser offiziell lizensierten Halterungen für Kinect.
Die sind ab Montag vorrätig.ich geh mal davon aus dass das bundesweit gilt, der Verkäufer schaute in seinem Computer nach, da wird das ja bundesweit gelten schätz ich.

bauen tu ich mir nix, sonst geht die cam noch futschi

Ich wollts mir ja eigentlich nicht holen, aber jetzt seid ihr alle so begeistert.
Und bei uns im MM gibts das für 111€, ich glaub da werd ich doch schwach.
Ich hoffe die haben es noch bis ich Mittagspause hab.

Aktuelle Kinect-Spiele nutzen nur 20-30% der Leistung

Wer hätte erwartet das die derzeitige Kinect-Spielepalette wie Kinect Adventures, Kinect Sports, Kinect Joyride oder Kinectimals noch nicht die gesamten Möglichkeiten von Microsofts neuartiger Bewegungssteuerung ausschöpft? Das Entwicklerstudio Blitz Games hat nun festgestellt, dass nur 20-30% der Leistung genutzt würde und behauptet im gleichen Atemzug, dass ihr bald erscheinendes Spiel gleich das doppelte aus dem Gerät rausholen könne.
Steve Stopps von Blitz Games spircht in einem Inteview über Kinects Potential:

◦"Die meisten der aktuellen Spiele nutzen nur 20-30% der Leistung, wozu Kinect fähig ist. Was wir machen, nutzt ungefähr 50-60%."

Er zählt ebenso alle essentiellen Punkte auf, welche seiner Meinung nach ein vollwertiges Kinect-Erlebnis liefern könnten:

◦"Ihr seht, dass eine Menge Spiele der ersten Generation nicht wirklich viel der Stimmenerkennungs-Technologie nutzen. Dies jedoch fügt ganz neue Ansätze hinzu was die Leute innerhalb eines Spiels machen können und womit sie sich beschäftigen können."
◦"Ihr seht, dass Kinectspiele sich momentan nur auf Kinect-Only-Steuerung beschränken. Es gibt jedoch eine riesige Welt an Möglichkeiten für Spiele die Controller und Kinect gleichermaßen nutzen, um ein andersartiges Spielerlebnis liefern zu können."
◦"Um ein Kinect-Spiel zu entwickeln muss ein völlig anderer Grundgedanke her. Es ist nicht einfach eine Funktion die existiert, man muss ein Spiel entwickeln indem man sich in Kinect hinein versetzt - um an ein Spiel mit einer völlig anderen Art und Weise heran zu gehen. Ihr müsst versuchen an Wege zu finden, wie den Körper und die Stimme integriert, um ein umfassendes und spaßiges Gameplay zu ermöglichen."

Blitz Games Yoostar 2 versetzt den Spieler in bekannte Schauspieler und lässt ihn dessen Filmsequenzen nachspielen. Im Frühjahr 2011 soll der Titel erscheinen.

[Eurogamer]

http://www.areagames.de/artikel/detail/Aktuelle-Kinect-Spiele-nutzen-nur-20-30-der-Leistung/110923

Kinect-Materialkosten liegen bei etwa $56 (Ohne Zusammenbau, Transport, etc.)
Kinect motion-gaming add on for its Xbox 360 gaming platform carries a bill-of-materials (BOM) of roughly $56 [...] according to a teardown analysis performed by UBM TechInsights. [...]

A listing of the major parts found by UBM TechInsights within Kinect:
* PrimeSense PS1080-A2 - PS1080 SoC image sensor processor (works with CMOS image sensor and an IR light source)
* Marvell 88AP1-BJD2 – Possible Marvell camera interface controller
* Elpida E5116AJBG-6E-E - 70nm DDR2 SDRAM (SI#18324)
* (2) Marvell G39 00A1P
* H1025519 XBOX1001 X851716-006 GEPP – Serial EEPROM for Marvell Controller
* Fairchild Semiconductor FDS8984 - N-Channel PowerTrench MOSFET
* NEC uPD720114 - USB 2.0 hub controller
* (2) Wolfson Microelectronics WM8737G - Stereo ADC with microphone preamp (one for every two microphones)
* STMicroelectronics 25P16V6G - M25P16 - 16 Mbit, low voltage, Serial Flash memory with 50 MHz SPI bus interface
* STMicroelectronics H28A 9017
* WT245 – Texas Instruments SN74AVC4T245RGYR - 4-bit noninverting dual-supply bus transceiver
* Texas Instruments 70530-08T-AVF4 – TPS3705-30 - Processor Supervisory Circuits with Power-Fail
* Texas Instruments TAS1020B - universal serial bus (USB) peripheral interface device
* Kionix KXSD9 – 3-axis accelerometer
* (2) Analog Devices AD8694 - Quad, Low Cost, Low Noise, CMOS Rail-to-Rail Output Operational Amplifier
* TI ADS7830I - 8-Bit, 8-Channel Sampling A/D Converter with I2C Interface
* Allegro Microsystems A3906 - Low Voltage Stepper and Single/Dual DC Motor Driver
* STMicroelectronics M29W800DB - 8 Mbit (1Mb x8 or 512Kb x16) NV Flash Memory
http://www.eetimes.com/electronics-news/4210649/Kinect-s-BOM-roughly--56--teardown-finds-

he hab grad gelesen, dass your shape mehr als die 1,80 braucht als abstand. steht das irgendwo beim spiel dabei oder startet es erst gar nicht?

ich bekomms grad so hin jetzt mit den 1,80 und wollte mir your shape holen aber wenn das nicht geht is alles fürn po.

kann mir einer was dazu sagen? danke schonmal

Zuzzissm0 schrieb:
he hab grad gelesen, dass your shape mehr als die 1,80 braucht als abstand. steht das irgendwo beim spiel dabei oder startet es erst gar nicht?

ich bekomms grad so hin jetzt mit den 1,80 und wollte mir your shape holen aber wenn das nicht geht is alles fürn po.

kann mir einer was dazu sagen? danke schonmal

Bekomm auch gerade mal so 1,80m hin, aber ohne Your Shape überleg ichs mir nochmal. Bei Dance Central reichen die 1,80m aber, oder?

Hoffentlich wird Kinect auch in andere, "normale" Spiele eingebunden.

Z.b. in Fifa gamt man mit dem Pad, das Elfmeterschiessen kann man aber auch mit der Kinect-Steuerung machen.
In NHL könnte man auch mit dem Pad spielen, die Fights aber mit Kinect absolvieren.

Sind solche Sachen überhaupt möglich? Also Steuerungswechsel im Spiel ohne einen grossen Spielunterbruch?

ja, your shape muss irgendwie von weiter hinten gespielt werden, was ich zwar technisch gesehen verstehen kann, aber dann hätte man auch die menübezeichnungen etwas größer schreiben können. dass is das einzige was ich hasse.
aber wie zum geier soll man mit den kien anheben diese blöcke kaputt kriegen? bei mir geht das nur mitter faust bzw. hand.

Zurück
Oben