Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

God of War III 93% 4player, 93% deutscher Schnitt
Uncharted 2 90% 4player, 94% deutscher Schnitt
inFamous 84% 4players, 87% deutscher Schnitt
Killzone 2 88% 4players, 90% deutscher Schnitt
Heavy Rain 94% 4players, 90% deutscher Schnitt
MGS4 90% 4players, 91% deutscher Schnitt
Uncharted 1 86% 4players, 91% deutscher Schnitt
Resistance 2 87% 4players, 90% deutscher Schnitt

Halo: Reach 87% 4players, 89% deutscher Schnitt
Gears of War 2 92% 4players, 92% deutscher Schnitt
Forza 3 88% 4players, 90% deutscher Schnitt
Forza 2 88% 4players, 91% deutscher Schnitt
Mass Effect 2 82% 4players, 90% deutscher Schnitt
Alan Wake 80% 4players, 86% deutscher Schnitt
Halo 3 87% 4players, 89% deutscher Schnitt

Glod schrieb:
Hast du auch mitgelesen, worum es geht?
Ähm, worum geht es dir genau?
Das 4P niedriger bewertet?

Eurogamer, Areagames und noch andere Seiten/Hefte bewerten noch niedriger als 4P.

Verriss von Spielen?
Kann auch am Redakteur liegen und muss nicht zwangsläufig daran liegen das man wieder einen braucht.

Zu negative Berichterstattung?
Kommt immer drauf an, was man zu sehen bekam.
Hatte bei Dragon Age Origins z.B. einen Deadend Bug gehabt, der mich gezwungen hätte das Spiel von vorn anzufangen, hätte ich keinen alten Spielstand gehabt.
Möglich also das die Jungs von 4P hier und da Sachen erlebt haben die nicht das gelbe vom Ei waren.
Immerhin meint ja Boris das die Spiele eh noch net fertig wären etc. (ey komm, Boris..:ulgy: )

Zudem muss man fragen wo es denn enden wird, Glod?
Nur bei 4P?
Oder sind noch einige Magazine ein Dorn im Auge?
Eurogamer.net wertet z.B. teils viel zu niedrig. Sind sie das nächste Ziel?

Spawn schrieb:
Ähm, worum geht es dir genau?
Das 4P niedriger bewertet?

Mir geht es darum, dass sich die Leute von 4P - Luibl allen voran - anscheinend aufführen wie die letzten Kotzbrocken. Ihre Wertungen sind mir egal. Yahtzee hat seine Skala auch oberhalb von 70% abgeschnitten und wertet in 90% aller Fälle um die 50% oder drunter. Trotzdem halte ich ihn für einen wenn nicht DEN besten Reviewer, den ich kenne.
Aber was Art weiter oben geschrieben hat, was Bexter ab und an mal durchblicken lässt und was mir kürzlich noch so zugetragen wurde, ist die 4P-Truppe von der menschlich-beruflichen Seite her der allerletzte Misthaufen und sowas müssen sich Publisher imo nicht bieten lassen. Sie müssen vielleicht mit schlechten Wertungen leben, aber sie müssen ganz sicher nicht vor solchen Online-Amöben im Dreck kriechen, nur weil die ein paar tausend Leser haben. Es geht nicht darum, kritische Magazine mundtot zu machen. Es geht darum eingebildete Idioten an ihren Platz zu weisen.

Ein paar tausend Leser ist gut... wir reden da von Millionen. :ugly: Um einen dummen Vergleich zu ziehen: Dieter Bohlen kann auch nicht auf die BILD verzichten, auch wenn ihm manches nicht passen mag. In einer idealen Welt würden die Menschen in den Marketing Abteilungen Konsequenzen ziehen und das Werbebudget für 4Players aufsplitten und stattdessen auf kleinere, dafür "bessere" Seiten verteilen. Aber das wäre wie gesagt eine Idealvorstellung. :ugly:

Ich bezweifel, dass 4P Millionen Unique User hat, also keine Page Impressions, sondern wirklich unterschiedliche Menschen, die auf der Seite lesen.
Wenn da regelmäßig 50.000-70.000 Menschen lesen, ist das imo für Deutschland schon groß...

Art Vandelay schrieb:
Ein paar tausend Leser ist gut... wir reden da von Millionen.

Never ever. Ich will nicht wissen, wie oft ich im Monat mit unterschiedlichen IPs auf deren Seite lande. Möglich (bzw. fast sicher), dass das alles gezählt wird. So kommt man vielleicht auf die Millionen. Aber dann bin ich auch kein Leser. Ich überfliege nur kurz die News und wenn ich einen interessanten Artikel sehe, klicke ich mal rein. Muss dann aber auch nicht bedeuten, dass ich den bis zum Ende durchlese. Gerade bei Re- oder Previews bin ich meistens schon raus, wenn es ein mir unbekannter Titel ist und ich schon die einleitende Beschreibung langweilig finde.
Und ich vermute mal, dass es so ziemlich jedem anderen User genauso geht. Keiner liest da alles. Viele sind mit etlichen wechselnden IPs dort - aber da sieht mal mal wieder, wie abhängig die Industrie von solchen eingebildeten Werten ist. Mitdenken tut da auch keiner mehr. Klar hat 4P viele Klicks. Davon ist mal auszugehen. Aber ein Millionenpublikum erreichen die auch nicht. Das kann man vielleicht von Seiten wie Gamespot, IGN oder Gametrailers behaupten. Aber eine kleine Klitsche aus Deutschland hat das sicher nicht zu bieten.
Und wie gesagt: Wenn man die von der Nahrungsquelle abschneidet und sie somit zu einer x-beliebigen Hobby-Seite degradiert, haben die bald nur noch 500 echte Leser und 2 Redakteure. :deal:

Zimtzicke schrieb:
Hatte Bexter nicht mal die Zahlen gepostet? Das waren doch über eine Million. :?

Das waren afair die Unique Users/Unique Visits der IVW. Die haben aber nix mit den tatsächlich unterschiedlichen echten Menschen vor dem Bildschirm zu tun.
Da wird einfach einer IP-Adresse, die auf ne Seite zugreift, für eine bestimmte Zeit eine Session zugewiesen. Innerhalb dieses Zeitraums kann dieser IP (= Benutzer) auf so viel Pages dieser Website zugreifen wie er will, er wird nur einmal gezählt.
Die IVW verwendet hier wohl einen Zeitschlitz von 30 Minuten. Das heißt, wenn ein und der selbe User nach ner Stunde wieder kommt, zählt er als neuer Unique User.
Bei IP-Wechsel (was bei DSL alle 24 Stunden passiert) das selbe.

So kommt man natürlich locker auf ne Million bei ner Seite mit viel Traffic, deswegen hat man noch lange keine Million Leser...

Ja, und natürlich werden so nicht nur die LESER gezählt, sondern alle, die sich nur kurz auf die Seite verirren, auch. Und je nachdem kann ich mir auch vorstellen, dass auch z.B. in externen Foren verlinkte Bilder/Crawler der Suchmaschinen auch gezählt werden. Sind ja streng genommen auch Besuche auf dem Server und können gezählt werden. Kann aber natürlich auch sein, dass solche Sachen gefiltert werden können.

Sisaya schrieb:
Der IP-Wechsel kommt auf den Anbieter an. Bei einigen ist dies nicht mehr der Fall.

Echt? Dachte immer, dass das - wenn überhaupt - nur als kostenpflichtige Zusatzleistung geht... Wieder was gelernt :D

Aber egal, an der Aussage, dass die Unique Users fürn Popo sind, wenn man wissen will, wieviele verschiedene Menschen tatsächlich das Angebot nutzen, ändert das ja nix :D

Glod schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Ein paar tausend Leser ist gut... wir reden da von Millionen.
Never ever.

Okay, ergänze meinen Satz mit Unique Users.

Nettoreichweite 4Players.de:
1,78 Millionen Unique User (monatlich)
Vergleich Gameswelt.de:
0,86 Millionen Unique User (monatlich)
Vergleich Gamona.de:
0,88 Millionen Unique User (monatlich)

Man kann das jetzt aufbröseln, wieso weshalb und warum die Unique Zahlen zustande kommen (4Players waren diejenigen, die unter anderem so Sachen wie einen Airportsimulator betreiben und da fröhlich hin und her verlinken :ugly ) Und bei der Agof sind es momentan auch 1,4 Millionen UU.

Wie man es dreht und wendet, sie haben schon viele Leser für eine deutsche Seite mit diesem Themengebiet.

Das ist unbestritten. Die haben schon ein großes Publikum. Aber du hast es ja schon selber geschrieben - wie die finalen Zahlen zustandekommen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und da ist offensichtlich eine Menge Bullshit-Schönrechnerei dabei (so wie wenn MS oder Sony Zahlen für ihre Onlineservices nennen und dabei sämtliche Karteileichen und Fakeaccounts als "aktiv" deklarieren).
Ich finde es nur extrem lustig, dass die Industrie dann auch tatsächlich auf die selber produzierte Scheiße reinfällt. Dabei sollte doch jedem klar sein, dass die Power von 4P längst nicht so groß ist.

Nicht wirklich neu, aber nochmals auf einen Blick:

Die Kollegen von vg247 haben in den Weiten des World Wide Web Bilder der Kinect Bedienungsanleitung gefunden, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten. Für alle Leser, die dem Englischen nicht ganz so mächtig sind, hier ein paar Facts:

• die optimale Höhe für den Kinect-Sensor liegt zwischen 0,6 und zwei Metern

• der Sensor sollte möglichst mittig vom Fernseher und möglichst nahe an der Vorderkante platziert werden

• der Sensor sollte möglichst nicht auf der Konsole, auf Lautsprechern oder anderen vibrierenden Oberflächen platziert werden

• der Sensor soll weder auf die Konsole noch vor Lautsprecher gelegt werden - oder generell nicht in der Nähe von vibrierenden Oberflächen

• der Sensor funktioniert bei der „alten Xbox 360“ nur am hinteren USB-Port. Sollte dieser bereits anders belegt sein (bspw. durch den WLAN-Adapter), so muss dieser vorne angeschlossen werden

• Kinect benötigt mindestens einen freien Speicher von 256 MB

• bei Erkennungsproblemen sollte man die Raumhelligkeit erhöhen oder die Kleidung wechseln, damit ein stärkerer Kontrast zum Hintergrund erzeugt wird

• der Optimale Abstand zu Kinect beträgt bei einem Spieler ca. 2 Meter, bei zwei Spielern 2,5 Meter

2 Meter wird sehr knapp, um nicht zu sagen unmöglich.

Könnte zwar das Sofa links oder rechts Hochkant hinstellen, aber schaut auch blöd aus.
Und in ein anderes Zimmer mag ich net umziehen, da meine PS3 in einem Zimmer gegenüber dem Spielzimmer steht und ich ein Loch in die Wand gemeiselt habe, damit die Kabel durchpassen. Grund ist die Lautstärke.
Gehe ich jetzt ein Zimmer weiter habe ich das Problem das die Kabel der PS3 nicht ausreichen.
Und mir nur wegen Kinect einen zweiten Fernseher/Soundsystem kaufen ist mir doch zu teuer (eine neue PS3 mag ich auch noch net, da sie ja noch geht).

Aber der Punkt Kleidung wechseln ist auch geil und wird von Hatern bestimmt aufgegriffen.

Komme, wie mir gerade auffällt, zu noch einem Problem.
Ich habe ein 5.1 Soundsystem und die Center Box liegt vor dem Fernseher und an die Wand kann ich die nicht ranmachen da dort ein Millenium Falcon Bild hängt.
Beim Kinect Sensor sieht es ähnlich aus und auf dem Fernseher passt nichts drauf da er zu schmal ist.

(Gut das mich Kinect noch nicht interessiert)

Zurück
Oben