Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
elterrible schrieb:
werden immer wieder fragwürdige Berichte, wie kürzlich der von 4Players gepostet, die so zu weiten Teilen einfach falsch sind.

Du sagst also, das 4players sich Dinge ausdenkt und einfach Lügen als Berichte verkauft?

Wenn man Kinect ausgiebig gespielt hat, könnte einem der Verdacht aufkommen...
Stark dramatisieren tun sie ohne Frage und bei manchen Punkten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie die darauf kommen.

Na das die überdramatisieren, ist ja keine große Neuigkeit. Aber z.B. kann die Sache mit der fehlgeschlagenen Erkennung auf der TGS durchaus auf das Setup des Standes zurückzuführen sein. Oder die Kamera war bei denen defekt...oder sonstwas. Können die natürlich nicht verifizieren und deswegen schreiben die auch, was sie erlebt haben. Aber im Endeffekt bildet man sich doch 'eh eine Schnittmenge aus mehreren Berichten und da ist der 4P-Report definitiv ein unbedeutender Ausreißer, den man nicht beachten muss. Er muss deswegen aber auch nicht erstunken und erlogen sein.

Is halt komisch, dass anscheinend ausgerechnet 4P IMMER die schlechten Sachen passieren, während massig andere Reporter positive Spielerlebnisse haben. Is ja nicht das erste Mal, dass 4P relativ haltlose Sachen über Kinect behauptet.

Ich habs ja schon mal geschrieben: 4P schwimmt so gut wie immer gegen den Strom, daher frag ich mich wirklich, wie man den Laden auch nur annähernd ernst nehmen kann.

4 Players lese ich so gut wie nie, darum kann ich dazu nichts sagen. Es ist aber auch nicht so, daß das die einzige Kinect kritische Berichterstattung wäre.

Mißtrauen kann man aber auch bei zig normalen Spiele-Reviews haben, die ein Spiel schlechter bewerten als man es selbst empfunden hat oder ein ganzes Franchise stets besser wegkommen lassen als man es selbst tun würde.

Fakt bleibt, daß MS in Sachen Kinect ganz schön trommelt ("The Future of Fun"). Je nach Adressat mit mehr oder weniger Hardcore Gamer Beruhigung, manchmal sogar mit Gamer-Beleidigung (verschwitzte 30-Jährige mit Metallica T-Shirt). Das dürfen sie auch, schließlich wollen sie's einem ja verkaufen.

Als Kunde darf man solch aggressivem Marketing schon noch skeptisch gegenüber stehen.

El-Suave schrieb:
4 Players lese ich so gut wie nie, darum kann ich dazu nichts sagen. Es ist aber auch nicht so, daß das die einzige Kinect kritische Berichterstattung wäre.

Klar, das ist auch richtig so. Kinect ist alles andere als perfekt, das Spieleangebot für uns Coregamer eher mau. Aber es gibt einen Unterschied zwischen kritisch Bericht erstatten und mit haltlosen und sehr fragwürdigen Argumenten bashen. 4P macht zweiteres.
Der Ton, den sie anschlagen, hört sich manchmal so an als würde Bazong die Berichte schreiben. Voller Häme, Vorurteile und blabla. Sowas kann man in nem Forum machen, aber als Redakteur geht es einfach nicht

el_barto schrieb:
Is halt komisch, dass anscheinend ausgerechnet 4P IMMER die schlechten Sachen passieren, während massig andere Reporter positive Spielerlebnisse haben.

Vielleicht...aber nur vielleicht ignorieren die anderen Reporter auch die negativen Punkte. Die Wahrheit wird wie immer ziemlich exakt in der Mitte liegen.
Aber was das Miesmachertum von 4P angeht - da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. In ihrem Wahn, sich als kritische Seite zu präsentieren, schießen die regelmäßig übers Ziel hinaus.

el_barto schrieb:
Is halt komisch, dass anscheinend ausgerechnet 4P IMMER die schlechten Sachen passieren, während massig andere Reporter positive Spielerlebnisse haben.

Naja, 4P schießt öfters übers Ziel hinaus. Aber bis auf verhalten positive Berichterstattung hält sich die Begeisterung in der Spielekritik bisher sehr zurück. Wenn man bedenkt, dass ein massiver Hype-Launch bevor steht...

Ehemals integrierter Prozessor wegen Unnötigkeit gestrichen

Alter, was ist das denn für eine Flachbirne? :fp: Die haben die Technologie nicht entwickelt sondern übernommen. Und der Prozessor wird da aus gutem Grund drin gewesen sein und nicht weil die eigentlichen Entwickler noch ein paar überzählige Chips auf Halde liegen hatten.
Außerdem ist die Leistungsangabe eine glatte Lüge, denn der Verbrauch kann jede nach Nutzung von Kinect auf 15% hochgehen. Der Typ wird mir immer unsymphatischer. Jedes Mal wenn der den Mund aufmacht, kommt Scheiße raus. Nimmt langsam Kutaragi-Züge an. :wand:
Und zu der Forza-Demo sag ich mal gar nix. War ja im Grunde nur eine selbstlaufende Demo mit ein wenig rumrudern.

Glod schrieb:
el_barto schrieb:

Vielleicht...aber nur vielleicht ignorieren die anderen Reporter auch die negativen Punkte. Die Wahrheit wird wie immer ziemlich exakt in der Mitte liegen.

Andere gewichten einfach nur die Negativpunkte anders. Schönstes Beispiels ist Luibls Mass Effect 2 Test... da wurde nicht das eigentliche Spiel kritisiert, sondern ellenlang darüber philosophiert, wie Luibl das Spiel gerne gehabt hätte. Das ist natürlich rein subjektiv, klar. Aber 4Players haben mittlerweile einen Ruf darin und der rührt nicht von ungefähr. Abgrenzen auf Biegen und Brechen von der achso unkritischen Konkurrenz. Das fängt damit an, dass man sich nicht an Embargos hält und hört damit auf, dass Hochwürden Luibl den Aufstand probt, wenn ein Publisher es wagt, ihn, den Gottkaiser von 4Players, tatsächlich mit Normalsterblichen Redakteuren in den gleichen Präsentationstermin zu buchen. Und Gerüchte (ich betone: Gerüchte) von verschiedenen Personen legen den Verdacht zumindest nahe, dass hin und wieder bei einer Wertung die Berechnung mit einfliesst, ob der Metacritic Schnitt dadurch beeinflusst werden kann. Aber ich gebe das nur so weiter, ich selber behaupte das nicht.

Ich hab durch das "Frames zählen" Video auf 4Players erst gesehen, dass ich in der gleichen Präsentation saß. :ugly: Der Typ ging schon mit einer kritischen Grundhaltung da rein, was ich überhaupt nicht verkehrt finde. Aber ich fand ihn ziemlich unsympathisch, zumal es ihn überhaupt nicht interessiert hat, dass die anderen Redakteure lieber Spiele in Aktion sehen wollten, er aber darauf beharrte, unbedingt nochmal die Technik erklärt zu bekommen. Na ja... Es ist nicht verkehrt, in Bezug auf 4Players eine gewisse Skepsis an den Tag zu legen. Zwischen kritischer Berichterstattung und Abwertungen als Mittel zum Zweck gibt es schon ein paar Unterschiede, die das 4Players-Klickvieh aber nicht sieht.

Ohne jetzt auf die Eindrücke von 4p bezüglich Kinect eingehen zu wollen...

Ich würde z. B. die Reviews von 4p niemals als einzige Quelle herannehmen. Aber: während viele Reviews virtuell abspritzen und die 90%+ zücken, so kann man in deren Reviews gerne auch mal etwas über die Kritikpunkte lesen. Lesen ist hier das Stichwort, denn auf die Zahl hintendran sollte man nicht viel geben.

Während viele Reviews auf Negativpunkte garnicht eingehen oder sie nur am Rande erwähnen, so macht 4p es genau andersrum. Als Spieler kann man sich dann aussuchen, was einem wichtiger ist.

Dabei ist klar, WARUM 4p das tut.

Das mag ich auch so an Barts Reviews. Nicht, dass Bart wie 4p testet, aber er scheut sich nicht davor, Scheisse beim Namen zu nennen.

Sorry für's OT.

Art Vandelay schrieb:
Aber 4Players haben mittlerweile einen Ruf darin und der rührt nicht von ungefähr. Abgrenzen auf Biegen und Brechen von der achso unkritischen Konkurrenz. Das fängt damit an, dass man sich nicht an Embargos hält und hört damit auf, dass Hochwürden Luibl den Aufstand probt, wenn ein Publisher es wagt, ihn, den Gottkaiser von 4Players, tatsächlich mit Normalsterblichen Redakteuren in den gleichen Präsentationstermin zu buchen.

Warum werden diese Lurche dann überhaupt noch eingeladen und mit Mustern versorgt? Sperrt sie aus und alles ist gut. Wer keine aktuellen Previews und exklusive Einblicke bieten kann und darüber hinaus seine Review-Exemplare im Laden kaufen muss, ist tot. Kapier ich nicht...kann doch nicht sein, dass die Publisher da nicht in der Lage sind, ein Mal an einem Strang zu ziehen. :kaffee:

Einem Publisher ist halt auch daran gelegen, dass möglichst viele Leute über ihr Produkt erfahren. 4Players ist wenn ich mich gerade nicht arg täusche, die größte deutsche Online-Seite. Damit sind sie nun mal wichtig, weil die Publisher wissen, dass dort mehr Leute lesen und zB ihre werbung sehen.

Das mit den Review Versionen ist so ne Sache... 4Players betreibt einen eigenen Shop mitsamt Handel. Als Händler erhalten sie dementsprechend auch früher die Spiele. Ihre Logik ist nun: wenn wir als Händler das Spiel früher kriegen, können wir es auch mit der Redaktion testen und fallen damit nicht unter irgendwelche Embargos. Sie sind meines Wissens nach schon von einigen Publishern "geblockt" bzw. nicht gerade beliebt, aber mit ihrem Shop umgehen sie dieses Problem ganz einfach.

Wird der Shop halt vom Werk nicht beliefert. Sollen sie ihr Zeug über Amazon bestellen.
Und was die Größe der Seite angeht - die Leser sind da nicht festgewachsen. Sobald die Berichterstattung von 4P zusammenbricht, werden die sich andere Seiten suchen. Und ich bezweifle, dass es unter deren Publikum Leute gibt, die noch nie was von Eurogamer, Gameswelt, Gamezone etc. pp. gehört haben. Ich garantiere, dass 90% der Leser minimum eine weitere Seite regelmäßig besuchen.
Es erfordert nur eine einzige ca. 6 monatige Zusammenarbeit der großen Publisher. Am Anfang wird 4P Zeter und Mordio schreien, aber das können sie nur auf ihrer eigenen Seite, die bald schon von abgeschriebenen News und Messeeindrücken abhängig sein wird und ergo irrelevant wird. Die Publisher können hingegen in einer GESCHLOSSENEN PR-Aktion öffentlich antworten und ihre Sicht der Geschichte im Internet verbreiten. Dabei muss aber auch klargestellt werden, dass es nicht darum geht, eine Internetseite gefügig zu machen, sondern das es darum, ein paar Griffelquäler, die nur am Erfolg ihrer Seite und nicht an korrektem Journalismus interessiert sind, in die Schranken zu weisen. Da das Verhalten von 4P sicher auch vielen anderen Journalistenkollegen aufgefallen sein dürfte, wird die Berichterstattung wahrscheinlich ausgewogen oder auch zugunsten der Publisher ausfallen. Die dürfen halt nur nicht gleich umfallen, wenn die 4P-Meute anfängt, im Netz Bambule zu machen und irgendwas von Boykott zu faseln. Der ist nämlich bei einer koordinierten Aktion der Publisher nicht möglich, wenn die ihr Hobby nicht aufgeben wollen.
Wenn sich MS, Sony, EA, Activision, Ubisoft und THQ wirklich mal zusammenschließen (man kann ja die hiesigen Vertretungen von Konami, Capcom und Namco auch ins Boot holen, so die nicht 'eh schon durch einen der anderen vertreten werden), dann haben sie nichts zu befürchten. Mein Gott, 4P ist von vorn bis hinten davon abhängig, frühe Muster, Einladungen zu Events etc. zu kriegen. Die Publisher hingegen brauchen EINE Internetseite nicht im geringsten. Die kriegen ihre Info auch über 100 andere verteilt.

Zurück
Oben