Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Zur weiteren Untermauerung meiner Behauptungen - man beachte die Szenen zum Eiskunstlaufen und den akrobatischen Skisprüngen.

Boay - Kinect kommt auch für die WII! :nein: :D

Wenn das Ding bei ein bischen mehr gehampel derart viel Leistung zieht das nur noch ne lores Wii Grafik drin ist ist das ding aber mehr als fertig....

Das sieht schon sehr abstrakt aus... :ugly:

Aber mal abgesehen davon war mir klar, dass man solche Hampeleinlagen beim Eiskunstlauf oder Skispringen hinlegen muss. DAFÜR ist Kinect da. Ich frage mich eher, was die sich beim Bogenschiessen denken? Hallo, ein Präzisionssport wie Bogenschiessen ohne irgendwas? Lustig auch Tennis. Man kann zwar Vor- und Rückhand schlagen, nur dumm, dass man anscheinend nicht schnell genug laufen kann, um den Ball akurat zu erreichen. :gerri:

Mal was Anderes: bei der TGS konnte man Kinect spielen und die Cam hat während des Spielens Schnappschüsse vom Spieler gemacht. Dabei ist einigen Redakteuren aufgefallen, dass die Bilder teilweise ohne Kopf oder ohne Arme und Beine waren, da sie ausserhalb des Blickfelds der Cam waren. Da würde mich interessieren, wie Kinect diese Nichterfassung einzelner Gliedmassen "ausbügelt".

Deca Sports für irgendwelche Aussagen herzunehmen, was Kinect kann oder nicht, ist unfair. Ein schlechtes Spiel bleibt ein schlechtes Spiel.

Zum alternativen Controller - schön und gut, aber da hätte man für sein Spiel dann die Installbase mal eben gedrittelt. Die einen haben die Box, andere die Box und Kinect und schließlich welche die Box/Kinect/Controller Kombi. Viel Spaß beim Entwickeln von irgendwie optimierten Spielen unter diesen Voraussetzungen!

Maaaaann...wie oft soll ich es denn noch schreiben? :wand:
Ob Deca Sports ein gutes oder ein schlechtes Spiel ist, ist völlig Latte. Es geht darum, dass man auch im allersuperduperhypermegageilsten Sportspiel, welches für Kinect jemals kommt, keine Pirouetten 1:1 drehen kann, da den meisten Spieler dafür der Skill und ALLEN Spielern die Eisfläche im Wohnzimmer abgehen dürfte. Deswegen die Trigger-Hampeleien um die Pirouetten, Sprünge etc. auszulösen.

Nochmal kurz: Kinect kann nur das, was der Spieler kann. Und der Spieler kann in seinem Wohnzimmer vorm TV verdammt wenig. Er kann nicht mal vernünftig laufen.

Was den Controller angeht, so ist mir schon klar, dass da keiner kommen wird. Hätte ich MS eher überlegen und mit Kinect bundlen sollen. Vielleicht schnallen sie das ja bei Kinect 2.

@ Zimtzicke
Für diese Hampeleinlagen sind Wii oder Move da. Kinect ist für 1:1 Übertragung der Bewegungen da. Für alles andere braucht man das schlicht und ergreifend nicht. :deal:

@ Glod

Ich teile deine Skepsis ja grösstenteils, aber IMO übertreibst du manchmal etwas. :D

Niemand will vor'm TV eine akurate Eiskunstlauf-Simulation spielen, in der man sich bewegt und dreht wie in der Realität. Ich denke nicht, dass Kinect dafür gedacht ist. Es wird bestimmte Moves geben (was ein Wortspiel... :D ), die bestimmte Auswirkungen auf dem Screen haben werden. Diese Moves muss man lernen (dafür ja aber keinen Knopf :D ) und so spielt man dann.

Kinect kann keine 1:1-Umsetzung deiner Bewegungen realisieren, viel entscheidender ist aber, dass DAS die Spieler wahrscheinlich auch garnicht wollen.

Es ist aber DAS, was MS propagiert. :deal:

Und dass das mit dem Eiskunstlauf übertrieben ist, ist mir bewusst. Logisch, dass das keiner will und kann. Aber das war halt nur ein Beispiel. Auf Fighters Uncaged trifft das Gleiche zu. Und Golf habe ich auch schon erwähnt. Das kriegt bei einer ordentlichen Sim auch keiner richtig hin, weil man da als Laie völlig falsch steht und schwingt und den Ball deswegen schräg hinter sich ins Aus drischt.
Kinect ist mit einigen wenigen Ausnahmen (Fitness-Spiele, Dance Central) nix anderes als Wii und Move, was die Bewegungssteuerung angeht. In anderen Bereichen ist es im Vergleich zu den Beiden drastisch limitiert. Es kann ein wenig mit der Sprachsteuerung ausgleichen, aber das wird da auch nix retten.

Die Sprachsteuerung wird Move auch können. Ob's kommt, ist eine andere Frage.

Kinects Möglichkeiten sind ohne Controller immer limitiert im Vergleich zu Move und Wii. Wenn du keine Knöpfe hast, hast du keine Knöpfe. Und ich bleibe dabei, es fehlen klar definierte Referenzpunkte wie bei Move und Wii. Man wird sehen, wie gut Kinect das später durch die Skelettierung ausgleichen wird.

Die Kunst bei Kinect wird sein, nicht bestehende Konzepte an Kinect anzupassen, sondern Spiele NUR und AUSSCHLIESSLICH für Kinect zu machen.

also das sieht mir alles zu kindisch aus der ganze look von den games siehe deca sports dieser ganze avatar look geht mir auf den keks!!

wenn das so bleiben sollte und da nichts besseres nach kommt bleibt es links liegen das gute stück kinect.

Kali schrieb:
hab mal kurz in diesen thread reingeschaut und hier wird ja fast nur genörgelt. ist ja richtig schlimm hier :lol:

Ich lese schon garnicht mehr die posts, normales diskutieren für Kinect Interessenten ist hier garnicht möglich.
Werd mich auch wieder ein wenig mehr von KT fernhalt, allgemein und nicht nur wegen diesem Thread.

Michael Moore schrieb:
Ich lese schon garnicht mehr die posts, normales diskutieren für Kinect Interessenten ist hier garnicht möglich.

Was auch daran liegen mag, dass eine Diskussion im Grunde nicht stattfindet. Oder hat hier schon mal irgendwer ein paar Gedankenspiele präsentiert, wo denn nun das ominöse künftige Potential von Kinect eingesetzt werden könnte? Eventers Vorschlag bzgl. des Mechspieles ist die einzige Idee seit langem. Wo bleibt denn der Rest? Wenn man sich für die Technologe interessiert, hat man ja auch irgendwo ein paar Vorstellungen, wie das Ganze ablaufen könnte, oder? ;)

Kampfspiele (eines kommt schon) laufen so ab wie im richtigen Leben, nur das nur virtuell auf die Fresse kriegst, Glod.

Surfen und snowboarden wird man mit Kinect auch ganz leicht hinbekommen.
Spiele wie American Gladiators sind sicherlich auch denkbar.

Mit dem Schwert und dergleichen wird man auch hantieren können, ebenso wie mit einem Schild, um "Anspruch" rein zu kriegen.

Und nur weil man sich für ein Thema interessiert muss man doch nicht direkt versch. Möglichkeiten zum Gebrauch abliefern.
Oder kriegen wir Geld dafür, im Gegensatz zu den Entwicklern?

Das Kinect limitierter ist streitet zum Beispiel auch gar keiner ab.

Ich sollte es vielleicht präzisieren: Wie laufen die Spiele ab, dass man von Kinect auch einen Nutzen hat und nicht einfach zu Wii/Move greifen braucht, um exakt das Gleiche zu kriegen (oder besser)? :deal:

Und warum soll man über sowas nicht ein wenig fantasieren? Das ist doch der Reiz an neuen Technologien.

Na, weil du meintest das keine Diskussion zu Stande kommt, weil keiner Ideen in den Raum wirft.
Oder ich habe dich nur fehlinterpretiert (:ulgy: ).

Ich bin ja eh kein Kinect Fan und wüsste spontan, bis auf Tanz-/Gymnastikspiele, kein Genre, was mit Kinect besser zu steuern wäre.
Selbst bei Move bin ich, nach meiner desaströsen Wii Woche, skeptisch.

Eine Kamera, wie die PS3 Cam, ist natürlich toll um das Spielerlebnis zu verbessern.
Z.B. durch Chats in Spielen, der Möglichkeit sein Gesicht auf Charakteren aufzuziehen usw.
Aber den Controller zu ersetzen?
Auch wenn es vielleicht nicht die Intention ist..

Das ganze muss eh wie das Wii Balance Board betrachten, welches eine Peripherie für einige wenige Spiele ist.
Ebenso wird Kinect nur für einige wenige Spiele benutzt werden.
Ist so als ob du dir für Power Gig eine Gitarre kaufst.
Nur das MS das ganze erheblich größer aufzieht und Geld reinpumpt.

Zurück
Oben