Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hatte diese Woche in London die Möglichkeit, bei Sega sowohl Sonic Free Riders (Kinect) und Virtua Tennis 4 (Move) auszuprobieren. Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sonic ist ein Fun Racer, der aber nur bedingt "Fun" macht, weil Bewegungen nicht oder nur schlecht erkannt werden und man trotz größter Anstrengungen am Ende kaum eine Chance auf den Sieg hat. Dagegen war Virtua Tennis mit Move und 3D Präzision pur, nicht so ein Wischiwaschi-Verschnitt wie damals bei Wii Sports. Man hatte wirklich das Gefühl, Kontrolle darüber zu haben, wohin und wie man den Ball schlägt. Und gut sah es dabei auch noch aus.

Damit hab ich dann ein weiteres Spiel auf der Liste der Kinect-Titel, von denen ich einfach nur enttäuscht bin. Vor dem Fernseher blöd rumzuhampeln macht mal ein paar Minuten Spaß, aber wenn ich dauernd das Gefühl habe, meine Bewegungen werden nicht so umgesetzt wie geplant, wird es auf Dauer frustrierend.

Aber die haben doch keine Ahnung. Nur so ein paar Minuten anspielen, kann die Kinect-Erfahrung nicht widerspiegeln. Schaut doch mal die ganzen Leute, die das auf der GC ein paar Minuten angespielt haben und die begeistert waren. :deal:

Art Vandelay schrieb:
Ich hatte diese Woche in London die Möglichkeit, bei Sega sowohl Sonic Free Riders (Kinect) und Virtua Tennis 4 (Move) auszuprobieren. Was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sonic ist ein Fun Racer, der aber nur bedingt "Fun" macht, weil Bewegungen nicht oder nur schlecht erkannt werden und man trotz größter Anstrengungen am Ende kaum eine Chance auf den Sieg hat. Dagegen war Virtua Tennis mit Move und 3D Präzision pur, nicht so ein Wischiwaschi-Verschnitt wie damals bei Wii Sports. Man hatte wirklich das Gefühl, Kontrolle darüber zu haben, wohin und wie man den Ball schlägt. Und gut sah es dabei auch noch aus.

Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. Kinect kommt mindestens 5 Jahre zu früh.

Glod schrieb:
Aber die haben doch keine Ahnung. Nur so ein paar Minuten anspielen, kann die Kinect-Erfahrung nicht widerspiegeln. Schaut doch mal die ganzen Leute, die das auf der GC ein paar Minuten angespielt haben und die begeistert waren. :deal:

Stimmt! Das echte Kinect Feeling hat man nur, wenn man stundenlang mit dem Fuss in der Luft wedelt (Kinect Sports) oder sich selber einredet, dass die Bedienung des Dashboards mit einer präzisen Fernbedienung total out ist (Buttons! :schreck: ).

Ich hab jetzt jedes bekannte Kinect-Spiel ausprobiert, das Eine mal ein bisschen länger, das Andere vielleicht mal kürzer. Bis auf Dance Central war da nichts dabei, was mich auch nur annähernd überzeugt hat. Und ein Großteil dieser Spiele wurde auch dadurch nicht besser, dass man sie länger als 5 Minuten spielt. Im Gegenteil, je länger und ausgiebiger sich man mit denen beschäftigt, desto eklatanter treten die Schwächen zum Vorschein.

Loomit schrieb:
Art Vandelay schrieb:

Ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet. Kinect kommt mindestens 5 Jahre zu früh.

:deal::deal:

Zimtzicke schrieb:
Jup, ich riech's bis hierhin... :lol:

Wenn die Site wirklich von Sony kommt, dann haben sie "Angst" vor Kinect. (per Flagfox-Plugin hab ich keinen Hinweis auf Sony gefunden, nur dass die Site von Rackspace Hosting betrieben wird, das muss aber nix heißen)
Man schaltet direkt angreifende Werbung nur gegen Konkurrenten, die man für gefährlich und im gleichen (oder einem substituierenden) Marktsegment hält. Alles andere wär sinnlos, man muss keine ungefährlichen Unternehmen angreifen und im direkten Vergleich seine Vorteile rausstellen.
Auch wenn das alles mit Kevin Butler lustig präsentiert wird, ist Kevin Butler immernoch nur eine Werbefigur und dient nur einem Zweck: Marktanteile erhöhen. Das ist (in Kurzfassung) nämlich das einzige Ziel des Kundenmarketings (neben Imageverbesserungen, die ader auch wiederum höhere MA zum Ziel haben). Und wenn man Angst hat, dass ein KOnkurrent einem Anteile abjagen könnte, dann macht man sowas wie yaybuttons.

Mag ja alles sein. Das Wort "Angst" und "Hosen voll" find ich nur lächerlich. Es ist vergleichende Werbung, wie sie in den USA seit Jahren üblich ist. Ja, sie stellen die Vorteile von Move in den Vordergrund, ja, sie "schiessen" damit direkt oder indirekt gegen Kinect.

MMs Post liest sich so wie "hi hi, bei Sony leuchten gerade alle Alarmglocken, weil Kinect so awesome und Move nur ein billiger Wii-Abklatsch ist, deswegen müssen sie jetzt yaybuttons machen, damit die dummen User auf keine dummen Gedanken kommen".

Nenn es Marketing oder Werbung, scheissegal. Sony zeigt die Vorteile von Move (und die sind definitiv da) und reagiert nebenbei, das darf man ja auch nicht verschweigen, gegen die Spitzen seitens MS, die seit Monaten in Richtung Move abgefeuert werden. ;)

Zurück
Oben