El-Suave schrieb:elterrible schrieb:Er hat aber Recht. Kinect bspw. mit Eyetoy zu vergleichen, ist wie zu behaupten, eine PS3 sei eine Atari 2600 V.1.5.
Beides Konsolen zum Videospielen und beides Kameras um Videospiele zu steuern. Das war's dann aber auch.
Kommt drauf an, natürlich bietet Kinect räumliche Erfassung, Spracherkennung usw.. Damit kann man bestimmt viele tolle Sachen machen, wenn sie denn mal jemand programmiert.
Prinzipiell gilt da auch für Kinect erstmal die "Unschuldsvermutung" die jedem Hardwarelaunch innewohnt. Wer hätte gedacht was die PS2 später mal so hinzaubert, wenn man sich das grottige Launchlineup ansieht.
Die Frage ist nur, was die Technologie nach den Einschnitten noch zu leisten im Stande ist und was die Entwicker rausholen werden. Die Wii Erfahrungen werte ich da nicht gerade als positives Signal. Nintendo selbst benutzt für seine besten Spiele die Wiimote nicht so wie sie mal angedacht war.
Ohne zuviel zu verraten, ich darf ja nix sagen. Dinge wie die räumliche Erfassung, das Erkennen des menschlichen Skeletts etc. sind wirklich etwas anderes als Eyetoy. Das ist ein ganz anderes Niveau.
Letztlich sollte man wirklich einfach mal warten, bis man Kinect selbst ausgiebig anspielen konnte. Wird denke ich so manchen überraschen.
Von nun an, werde ich in diesem Thread besser nix mehr schreiben.
slaughterking schrieb:Achso, verstehe. Eyetoy ist also eine Kamera, um Videospiele zu steuern, aber Kinect ist eine Kamera, um Videospiele zu steuern.![]()
Genau wie sowohl der Atari 2600 als auch die PS3 Videospielenkonsolen sind.
--> Gleiche Kategoriesierung möglich, auch wenn Welten zwischen den jeweiligen Geräten liegen.






, SOCOM 4, M.A.G. usw. Ich hab bis dato kein Heavy Rain gespielt, es steht immer noch im Schrank, aber nur weil ich gehört haben das die Move unterstützung kommt, und ich mir gut vorstellen kann das man sich damit einfach noch mehr in das Spiel integrieren kann.