Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

El-Suave schrieb:
elterrible schrieb:
Er hat aber Recht. Kinect bspw. mit Eyetoy zu vergleichen, ist wie zu behaupten, eine PS3 sei eine Atari 2600 V.1.5.

Beides Konsolen zum Videospielen und beides Kameras um Videospiele zu steuern. Das war's dann aber auch.

Kommt drauf an, natürlich bietet Kinect räumliche Erfassung, Spracherkennung usw.. Damit kann man bestimmt viele tolle Sachen machen, wenn sie denn mal jemand programmiert.
Prinzipiell gilt da auch für Kinect erstmal die "Unschuldsvermutung" die jedem Hardwarelaunch innewohnt. Wer hätte gedacht was die PS2 später mal so hinzaubert, wenn man sich das grottige Launchlineup ansieht.

Die Frage ist nur, was die Technologie nach den Einschnitten noch zu leisten im Stande ist und was die Entwicker rausholen werden. Die Wii Erfahrungen werte ich da nicht gerade als positives Signal. Nintendo selbst benutzt für seine besten Spiele die Wiimote nicht so wie sie mal angedacht war.

Ohne zuviel zu verraten, ich darf ja nix sagen. Dinge wie die räumliche Erfassung, das Erkennen des menschlichen Skeletts etc. sind wirklich etwas anderes als Eyetoy. Das ist ein ganz anderes Niveau.
Letztlich sollte man wirklich einfach mal warten, bis man Kinect selbst ausgiebig anspielen konnte. Wird denke ich so manchen überraschen.

Von nun an, werde ich in diesem Thread besser nix mehr schreiben.

slaughterking schrieb:
Achso, verstehe. Eyetoy ist also eine Kamera, um Videospiele zu steuern, aber Kinect ist eine Kamera, um Videospiele zu steuern. :lol:

Genau wie sowohl der Atari 2600 als auch die PS3 Videospielenkonsolen sind.
--> Gleiche Kategoriesierung möglich, auch wenn Welten zwischen den jeweiligen Geräten liegen. :deal:

elterrible schrieb:
Genau wie sowohl der Atari 2600 als auch die PS3 Videospielenkonsolen sind.
--> Gleiche Kategoriesierung möglich, auch wenn Welten zwischen den jeweiligen Geräten liegen. :deal:

Klar, es liegen auch Welten zwischen der Natal Enthüllung von damals und dem Kinect von heute. :D Aber mit der Argumentation wäre auch Move keine einfache Kopie mehr.

el_barto schrieb:
mushaaleste schrieb:
Michael Moore schrieb:
medion schrieb:
Verkaufen wird sich Kinect aber sicher wie blöde :gerri:

und das zu recht, weil es etwas neues darstellt und kein Kopie von irgendetwas ist, auch wenn es so scheint.

Muss es leider erst unter beweis stellen - bislang ist das ganze eher wirklich eye toy like.

Ich meine dabei auch keine StageDemos sondern wirklich spielbares das man zumindest auf Messen anspielen kann.

Wie du vllt weißt, können ein paar hier schon so viel spielen wie sie wollen. ;)

Und nein, Kinect hat mit Eyetoy wirklich so viel am Hut wie ein SNES mit ner PS3. Es sind halt beides kamerabasierte Systeme, aber so unterschiedlich leistungsfähig, dass man sie nciht vergleichen sollte.

Inwiefern unterscheiden sich die verfügbaren Titel in der Spielweise? :?
Ich habe EyeToy gespielt und ich habe bereits Kinect ausprobiert und die Partyspiele fühlen sich nun einmal gleich an. Ist natürlich keine Kunst bei zwei kamerabasierten Eingabeschnittstellen ;)
Der Vergleich mit EyeToy ist von mir auch gar nicht abwertend gemeint :?
Move ist in meinen Augen ja auch eine WiiRemove 2.0 :shock:
Das Prinzip dahinter ist nun einmal das gleiche und natürlich ist Kinect deutlich leistungsfähiger als das alte EyeToy (räumliche Erfassung, Spracherkennung..) und hat dadurch auch mehr Möglichkeiten.
Stand heute sind sie eben nur noch nicht ganz so weit mit Kinect, wie sie gerne sein möchten :deal:
Stand heute = 1.5 Ziel = 2.0 ;)
Kinect macht auch heute schon mit mehreren Leuten auf einer Party sicher Spaß aber daheim und alleine möchte ich eben nicht nur Partygames spielen
Aktuell hat MS offensichtlich nur die typische Wii-Zielgruppe im Blick (und da wird sich Kinect auch sehr gut verkaufen) und das ist eben etwas schade (was sich aber hoffentlich noch ändern wird)

Microsoft Kinect - In Deutschland keine Sprachsteuerung

Microsoft hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass Kinect zunächst nur in den USA, Großbritannien, Mexiko und Japan auch über Sprache gesteuert werden kann.
Microsoft Kinect Microsoft Kinect In anderen Ländern, darunter auch Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien soll die Funktion erst im Frühjahr 2011 nachgereicht werden. Der Grund dafür ist laut Microsoft, dass die Spracherkennung ein sehr komplexer Bereich ist und beispielsweise die Echo-Unterdrückung bei 5.1- oder Stereo-Sound, die bisher als unmöglich galt, mit Kinect funktioniert.

Aber das sei mit viel Aufwand verbunden, da man auch viele verschiedene Aspekte der Sprache, beispielsweise einen Akzent, berücksichtigen müsse. Daher wird die Spracherkennung nur in den genannten Ländern aktiviert, für die diese Arbeiten abgeschlossen sind.
Das bedeutet auch, dass beispielsweise in Deutschland eine Sprachsteuerung auf Englisch nicht möglich sein wird, da Kinect hier entweder eine US-amerikanische oder eine britische Aussprache erwartet, für die zwei eigene Versionen erstellt wurden. Kanadisches Englisch wird es ebenfalls erst im Frühjahr 2011 geben.
Dass Spanien noch warten muss, während Mexiko bereits unterstützt wird, liegt laut Microsoft daran, dass es in den USA 106 Millionen und in Mexiko 13 Millionen spanisch sprechende Einwohner gibt, deren Spanisch nicht identisch ist mit »spanischem Spanisch«. Ob Österreicher und Schweizer für Kinect eventuell reines Hochdeutsch lernen müssen, ist aber nicht bekannt.

Quelle: Gamestar
:lachweg:
Das wars nun endgültig für mich und Kinect. Microsofts Europasupport ist einfach nur lächerlich. Eigentlich müsste man MS dafür für immer den Rücken kehren.

Am Donnerstag hat BSJ auf dreisechzig.net wieder mal seinen Senf zu Kinect abgegeben.
Ich zitiere das mal unkommentiert:

Ja, hier ist wenig los, nicht mal Gamescom-Berichte habe ich gebloggt, und das liegt klar am Zeitmangel und auch am Mangel an interessanten Themen. Über Twitter und E-Mail rauschen zwar Vorschläge rein, die sich aber nicht für Posts eignen. Beispiele gefällig?
Kinect Sprachsteuerung: Ja, ich weiß auch daß in Spanien irgendwer irgendwas gesagt haben soll, aber für Deutschland habe ich zur Zeit keine detaillierte Aussage, die mein Arbeitgeber bestätigt hat. Siehe “Gerüchte” oben in der Titelleiste.
Kinect und Beamer, Wohnzimmergröße, Lags, etc: Kinect ist immer noch nicht fertig und zu den Themen blogge ich wenn dann nur wasserdichtes (sprich selbsterprobt oder aus guter Quelle). Mich nerven all die Berichte über Lags und/oder andere Probleme, die alle nicht auf einem echten Test, sondern Hörensagen, Videogucken oder mal fünf Minuten auf Messe angespielt haben basieren. Keine Redaktion auf der Welt hat Kinect “testen” können, auch 4Players nicht.

Also der beste Ausblick auf den jetzigen Status ist das LatenzVideo von 4gamers. Und wenn der Spielspaß am Ende so ausschaut dann sag ich mal ein nettes: "NEIN DANKE! SETZEN 6!"

Und natürlich kann ich jetz schon für mich sagen das Kinect gestorben ist weil es rüberkommt wie eine Natal-Kik Version:

- Nur grobe Erkennung möglich, also Details wie Finger bewegungen nicht möglich. Toll für ein Shooter, dann schiese ich halt mit der ganzen Faust :nein:
- Mimik wird nicht erkannt, was eine kleine Revolution in Autorennspielen oder Shooteren hätte werden können geht technisch auch nicht.
- Die Spieleankündigungen von MS, nichtmal ein Core Lichtblick zu sehen. Move nennt wenigstens paar Titel mit Heavy Rain, InFamous 2 :headbang:, SOCOM 4, M.A.G. usw. Ich hab bis dato kein Heavy Rain gespielt, es steht immer noch im Schrank, aber nur weil ich gehört haben das die Move unterstützung kommt, und ich mir gut vorstellen kann das man sich damit einfach noch mehr in das Spiel integrieren kann.

Ich hoffe für MS das Kinect besser ist/wird als die Kritiker es gerade berichten, aber bis dato mit der Latenz und vorallem mit keinem Core Lichtblick ist es für mich uninteressant, und da die Sprachsteuerung auch vorerst wegfällt ist das "coole" navigieren zum rls auch weggefallen. Das war persönlich auch mein kleiner Lichtblick, der aber auf 2011 verschoben wurde und leider auch schon sehr kritisiert worden ist wegen der schlechten Erkennung.

Die Zeit wird es zeigen...

Zu dem Latenzvideo sag ich nur eins: ganz großer Blödsinn ;)

Wie BSJ schon gesagt hat: KEINE Spieleredaktion hat das Ding, die berichten alle nur von kurzen Blicken auf Messen oder plappern das allgemeine Hörensagen nach.

Ist es dann intelligent nicht fertige Produkte auf einer Publikumsmesse zu präsentieren, wenn das fertige Gerät 2-3 Monate später erscheint?
Was sollte überhaupt noch nicht fertig entwickelt sein?
Die Hardware wird sich kaum ändern und ob die Software noch, zumindest zum Release, verändert wird vage ich zu bezweifeln.
Immerhin habe die Entwickler mit der jetzigen gearbeitet und die Spiele teils bestimmt schon fast fertig und versucht irgendwie, mit einem möglichen Lag, umzugehen.

Finde ich aber kurios, das der Boris keinen Plan hat ob Kinect in Deutschland erst mal ohne Sprachsteuerung erscheint, aber weiß das Kinect noch nicht fertig ist:ulgy:

Fast Alle die Kinect auf der Messe ausprobiert hatten waren begeistert und hatten Spaß, also hat es sich schon ausgezahlt das Produkt unter die Leute zu bringen. Der Rest sind Nörgler, die von Opas Cousin dessen Neffen gehört haben, dass der Lag so arg ist, dass es schier unspielbar ist und keinen Spaß macht.

el_barto schrieb:

Wie BSJ schon gesagt hat: KEINE Spieleredaktion hat das Ding, die berichten alle nur von kurzen Blicken auf Messen oder plappern das allgemeine Hörensagen nach.

jetzt mach bitte nicht irgendwelche Redaktionen dafür verantwortlich.
Microsoft muß doch gewusst haben was geht und was nicht.

hätte Kinect so funktioniert wie MS es immer beworben hat, dann wäre die allgemeine Stimmung jetzt sicher nicht so schlecht.
Microsoft hätte Kinect in der Form einfach nicht präsentieren dürfen bzw. hätten sie wenigstens für optimale Bedingungen beim Probespielen auf der GamesCom sorgen müssen.

Ich mach niemand für irgendwas verantwortlich außer 4Players für das Kack-Video, das die Situation nicht realistisch wiedergibt. Ich kann das schließlich inzwischen besser beurteilen als die Hansel von 4P ;)

Bei Spielen gilt schließlich auch die Regel bei seriösen Redaktionen, dass wertende Previews erst verfasst werden, wenn man selbst ein Exemplar hat und nicht von 5 Minuten Messe-Zocken und danach Zuschauen...

el_barto schrieb:
Bei Spielen gilt schließlich auch die Regel bei seriösen Redaktionen, dass wertende Previews erst verfasst werden, wenn man selbst ein Exemplar hat und nicht von 5 Minuten Messe-Zocken und danach Zuschauen...
Ach ja diese seriöse Kunden- und Leserverarsche. Erst Monate und Jahre hypen, größte Schwächen auch wenige Woche vor dem Release nicht bemerken (wollen) und die "alles wird gut"-PR-Aussagen ins Werbepreview einbauen. Auch nach X Jahren Erfahrung war es natürlich für Redaktion & Tester nicht absehbar, dass Mankos X, y und Z am Ende doch in der finalen Version enthalten sind…

ich hoffe ja, dass viele gute spiele für kinect kommen. ansonsten wird es wohl die gleiche geschichte wie mit der live vision cam.
die technik ist echt gut, ich konnte ja schon sehr viel damit spielen, und es bringt viel spaß.
aber spiele müssen auf jeden fall noch her, sports ist zwar sehr gut, sowohl spielerisch als auch von der technischen umsetzung, aber das wird wohl nur sehr wenige dazu bringen 150€ auszugeben.

el_barto schrieb:

Okay...also wenn BSJ sagt, dass auf der Messe Kunden waren, die sich begeistert zeigten, dann verdeutlicht das, dass Kinect sehr wohl funktioniert. Aber wenn Leute auf der Messe Kinect scheiße fanden, dann basiert deren Eindruck ja nur auf dieser völlig unrepräsentativen Situation und ist nix weiter als Gebabbel...sehe ich das so in etwa richtig? :D

Zurück
Oben