Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Kinect - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

25aj669.jpg

heise.de Gamescom: Kinects langer Weg zur Minority-Report-Steuerung
(längerer Artikel, lese den gerade)

Hab Kinect gestern angetestet und ich muss sagen. das es wirklich funktioniert. Es ist eher der Mensch, der sich dieser neuen Technik gewöhnen muss. Habe Sonic Free Riders gespielt. Nach einer gewissen Einweisung ( was vieleicht am alter liegt ) hat es super geklappt.:-) habe meinem Sohn noch beim Harry Potter Spiel zugeschaut, was aber nicht so der Burner war ( liegt aber vieleicht auch am geschmack ).

Mich hat Kinect auf jedem Fall überzeugt.

Flaggenalphabet

Ein weiteres Problem ist die Konsistenz der Gestenbefehle, mit denen sich die verschiedenen Kinect-Spiele steuern lassen. Spieler werden verwirrt, wenn sie in jedem Spiel andere Bewegungen lernen müssen. Microsoft gibt deshalb in seinen Entwickler-Guidelines Empfehlungen. So solle man stets das Hauptmenü während des Spiels aufrufen können, wenn man den linken Arm leicht abgewinkelt zur Seite nach unten streckt. Auf ein komplettes Flaggen-Alphabet von Standardbefehlen verzichtet man jedoch und gewährt den Entwicklern weitgehende Freiheit.

BSJ schrieb:
Nehmen wir mal Bowling. Das kann man auf der Wii spielen, indem man stocksteif dasteht und nur die richtige Controller-Bewegung mit dem Arm macht. Stocksteif stehen lohnt sich sogar, weil man dann den Controller in der Bewegung nicht verzieht. Allerdings muß man lernen, im richtigen Augenblick den B-Knopf loszulassen. Ja, das muß man seiner Oma vor der Wii auch erstmal erklären.

Beim Bowling in Kinect Sports muß man erstmal keinen Knopf lernen, sondern nur die richtige Bewegung machen. Und dann muß man, aufgepaßt, die richtige Bewegung machen. Also nicht steif dastehen und den Controller schwingen, sondern den richtigen Schritt nach vorne machen, in die Knie gehen und die Kugel in der richtigen Höhe auf den Boden bringen. Das ist ein fundamental anderer Spielablauf – auch wenn das im Video erstmal sehr sehr ähnlich aussieht.

:grins:

Zimtzicke schrieb:
Flaggenalphabet

Ein weiteres Problem ist die Konsistenz der Gestenbefehle, mit denen sich die verschiedenen Kinect-Spiele steuern lassen. Spieler werden verwirrt, wenn sie in jedem Spiel andere Bewegungen lernen müssen. Microsoft gibt deshalb in seinen Entwickler-Guidelines Empfehlungen. So solle man stets das Hauptmenü während des Spiels aufrufen können, wenn man den linken Arm leicht abgewinkelt zur Seite nach unten streckt. Auf ein komplettes Flaggen-Alphabet von Standardbefehlen verzichtet man jedoch und gewährt den Entwicklern weitgehende Freiheit.

Warum macht man das nicht einfach mit Voice Control? Das bestätigt meine Vermutung, daß mit dem Mikro auch noch so einiges (irreparabel?) im Argen liegt. The plot thickens...

Im NeoGAF wird anhand von einer Square Enix Twitter-Meldung:
Could there be a sprint-action-parkour-shooter for Kinect?!? Maybe at the far edge of universe...
übrigens davon ausgegangen, daß das neue Square Enix Spiel Gun Loco für Kinect ist.
Wenn man sich die Kameraeinstellungen und den Schwerpunkt auf das Überwinden von Hindernissen im Trailer anguckt, könnte das sogar sein.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=D4bTJAb9pu4[/vid]

Wobei sich das Tweet eher so liest als würden sie sich über die beschränkte Nutzbarkeit von Kinect lustig machen. :lol:
"Sprint Action Parkour Shooter? Für Kinect? Vielleicht am anderen Ende des Universums...."

Mondknallschlumpf schrieb:
PrivateGiJoe schrieb:
so kennt man Heise halt, nicht gerade sehr objektiv.

Hast du den Artikel überhaupt bis zum Ende gelesen? Was sie geschrieben haben ist angesichts der aktuellen Eindrücke sogar nicht ziemlich positiv.

Natürlich habe ich den Artikel bei Heise gelesen, aber ich Persönlich halte nicht viel von Heise artikel, besonders nicht zur Meinungsfindung. Ist bei anderen Artikeln nicht anders.
erinnere mich noch gut an ** Micrsoft bringt Spielekonsole raus **. naja was solls.

Ich finde auch, daß Kinect sich über Presse-Goodwill beim besten Willen nicht beklagen kann. Wenn man wollte, könnte man das Ding aber mal so richtig zerreissen und das auch belegen. Move allerdings auch, wenn man es als Wiimote Kopie einstuft.

Aber als Kopie macht Move ja nicht sonderlich viel falsch, man kann also nicht die Hardware selbst sondern nur Sony kritisieren, bei Kinect sieht das schon anders aus. Man muss aber schon sagen das die leute meistens Spaß hatten beim Kinect spielen und bei den Minispielen kam das schon stark spürbare lag auch nicht wirklich zum vorschein, es ließ aber ganz klar erkennen das es für Kinect sehr schwer wenn nicht sogar unmöglich wird über Partyspiele hinaus zu kommen.

Zurück
Oben