Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darum gehts ja vor allem. Ansonsten würden wir auch keine neuen Konsolen benötigen. Würde sich auch aus PS3 und 360 noch sehr viel herausholen lassen, wenn es rein um Ideen und Kreativität geht.

Blackacidevil138 schrieb:
Gerade das Sessler Review gesehen. Grafisch geil, aber Next Gen ist das nicht. Bis auf die Optik.

Tja, da stellt sich halt dann die Frage was man sich zum Start einer neuen Generation erhofft. Zuallererst wollen die meisten Leute vor allem bessere Technik. Die innovativeren Spiele kommen dann frühestens ab der zweiten oder dritten Generation. Und gerade von den indiies erwarte ich mir vor allem in dem Bereich ne Menge.

Es ist doch im Grunde genau das eingetreten, was zu erwarten war und was auch schon in der aktuellen Generation und in der davor passiert ist: Man konzentriert sich zunächst auf Eye-Candy und geht spielerisch extrem konservative Wege.
Wer Killzone 2 und 3 gespielt hat, der weiß, dass das sehr tolle Shooter mit einer klasse Präsentation, guter K.I., exzellenten Animationen etc. waren. Das Gameplay war aber stets von der Stange. Und genauso ist es mit Shadow Fall. Wer die Vorgänger mochte, der wird auch den hier lieben. Man muss eben nur einsehen, dass man "lediglich" ein grafisches Update kriegt - nicht mehr aber auch nicht weniger.

Schaut man sich den Rest der Release-Titel für beide Konsolen an, dann sieht man, dass es da nicht anders aussieht: Shooter, Racer, Sportspiele und Sachen, die schon mal ein Erfolg waren (Flower, Injustice). Das ist ein stinknormaler Konsolenlaunch. Bloß keine Experimente, wir haben quasi keine Userbase und müssen die Verluste so gering halten wie möglich. Das da kein Next-Gen-Gameplay bei rumkommt, sollte einleuchten. Und das ist auch genau der Grund, weshalb ich mit der nächsten Generation noch so ca. 2 Jahre warte (in einem Jahr kommen die ersten richtig geilen Spiele, die dann in 2 Jahren schön billig zu haben sind). Bis dahin bleibe ich bei der PS3, weil die aktuelle Generation softwaretechnisch einfach so viel besser aufgestellt ist.

Das kann man so nicht verallgemeinern und deswegen ist es verständlich enttäuscht zu sein. Die 360 hatte damals neben den beiden konservativen Games AAA-Titeln PGR3 und PDZ auch die innovativen und im Gedächtnis gebliebenen Spiele Kameo und Condemned, beides noch dazu neue IPs, die mit bislang keinem anderen Spiel auch nur vergleichbar waren.
Die WiiU hatte zumindest ein neues, ganz gut aufgenommenes Spiel zum Start, ZombiU, das auch eigene Wege ging und daneben hatte man halt das konservative Mario für die Fans.
Auch die One hat neben den Selbstläufern, Dead Rising und Forza, immerhin eine neue IP im Triple-A-Format am Start, die was Szenario und zum Teil auch Gameplay (ob man es jetzt mag oder nicht) Neues zu bieten hat.

Sony hat aber nur einen konservativen vierten Teil einer beliebten Serie und das war's. Die neue IP, Knack, hat man anscheinend etwas vernachlässigt. Anders kann man sich die Qualität nicht erklären. Die andere neue IP wird um ein Vierteljahr verschoben. Alles was den Launch zu einem typischen brauchbaren 08/15-Launch ausgemacht hätte, hat sich in Luft aufgelöst.

So wie ich das mitbekommen habe, können das einige nachvollziehen. Man freut sich auf eine richtig tolle Konsole und dann kommt der Launch und man hat kein einziges Spiel, das einem wirklich Freude bereitet.

Habe ich mir gerade auch gedacht. Forza könnte wegen der Abstriche auch eher bei 80% bleiben und Ryse könnte meinem Gefühl nach auch locker noch auf so 70% fallen. Bei DR3 erwarte ich auch nicht viel mehr. Dann hat die SDF wieder etwas zu lachen. Das ist das Schöne an einem Nextgenlaunch. Egal, wie sehr uns das eigene Team enttäuscht, die Konkurrenz lässt uns nie im Stich. :D

Ich bin mir zu 100% sicher, dass die US-Presse Forza nicht "gerecht" bewerten wird.

Ryse... wird seine 80er Wertungen bekommen, weil's... keine Ahnung warum.

Und DR3 wird sicher auch nicht abgewertet, selbst nach dieser katastrophalen technischen Leistung.

Am Ende des Tages bleiben Ryse und DR3 aber trotzdem auch Spiele, die auf der 360 kaum jemand hinter'm Ofen hervorgelockt hätten und jetzt beim Launch besabbert werden, damit man halt etwas zum Sabbern hat.

Diese Einschätzung darf ich mir nach "Shadow Fail" einfach erlauben. :D

Muss ich zustimmen. Insbesondere Ryse mit seinem total ausgelutschten und generischen Setting. Können sich die nicht mal was neues einfallen lassen? Zweiter Weltkrieg oder so was?

Das Setting mag frisch sein, trotzdem attestiert fast jeder, dass das Spiel reines Button-Mashing ist, teilweise ohne jeglichen Anspruch. Dass das einigen immernoch gefällt, mag ja sein. An Ryse wird sich in 12 Monaten keiner mehr wirklich erinnern.

Zimtzicke schrieb:
Ich bin mir zu 100% sicher, dass die US-Presse Forza nicht "gerecht" bewerten wird.

Ryse... wird seine 80er Wertungen bekommen, weil's... keine Ahnung warum.

Und DR3 wird sicher auch nicht abgewertet, selbst nach dieser katastrophalen technischen Leistung.

Am Ende des Tages bleiben Ryse und DR3 aber trotzdem auch Spiele, die auf der 360 kaum jemand hinter'm Ofen hervorgelockt hätten und jetzt beim Launch besabbert werden, damit man halt etwas zum Sabbern hat.

Diese Einschätzung darf ich mir nach "Shadow Fail" einfach erlauben. :D

Wobei das schon etwas Paranoia ist, ne? Bis jetzt stehen auch die großen US-Seiten (IGN, Gamespot, etc.) der PS4 deutlich positiver gegenüber und die One hat von allen Seiten den Shitstorm (zurecht) ertragen müssen.
Und Killzone ist wahrscheinlich mehr ein "Ami-Game" und kommt der Generation CoD viel näher als es ein Racer je sein wird. Da könnte man dort positive Wertungen ebenso skeptisch sehen. Ich wette 4players wird den Titel auch kritischer sehen.

DR3 wird sicher seine Abwertungen bekommen. Das ist ein typisch spaßiger 80%-Titel wie auch seine Vorgänger. Das Ding wird sicher keine 90%-Wertungen kassieren, nagel mich darauf fest. Ich tippe auf 75-80.

Bei Ryse stimme ich dir nicht zu. Das wäre auch in der Mitte einer Generation ein typischer Kracher-Game wegen der aufwendigen Grafik und Inszenierung und natürlich dem unverbrauchtem Szenario, ähnlich wie God of War. Imo ist es schwer einzuschätzen, was da für Wertungen kommen würden. Die Inszenierung und Grafik wird Höchstnoten bekommen, wegen des platten Gameplays wird's Abwertungen geben. Halte hier alles von 70-90% für möglich.

mnk schrieb:
eape schrieb:
Dann hat die SDF wieder etwas zu lachen.

wenn ms-fans sich hämisch über die bewertungen der ps4-titel äußern ist das ok, aber andersrum ist es sdf? :?

Hä? Wo liest du das heraus? :lol: Wenn die Sony-Spiele schlecht bewertet werden, freuen sich die One-Fans und andersherum die PS4-Fans. Das ist das Einzige was ich ausgesagt habe und aussagen wollte. SDF hat sich hier nur eingebürgert. Das macht sie nicht zu größeren Fanboys als die MDF/XDF/whatever(?!).

Zimtzicke schrieb:
Das Setting mag frisch sein, trotzdem attestiert fast jeder, dass das Spiel reines Button-Mashing ist, teilweise ohne jeglichen Anspruch. Dass das einigen immernoch gefällt, mag ja sein. An Ryse wird sich in 12 Monaten keiner mehr wirklich erinnern.

Ryse ist einfach nur ein CoD mit Schwertern. Das wird kein Ninja Gaiden im alten Rom. Das ist einfach nur Fresse dick mit Bombast-Kulisse. Viel mehr erwarte ich von dem Spiel nicht und das wird es anscheinend sehr gut abliefern. Wenn das dann natürlich abgewertet wird, dann müssen sich die Verantwortlichen schon die Frage gefallen lassen, warum sie CoD & Co. Jahr für Jahr hohe Wertungen verpassen, obwohl das auch nur anspruchsloses Buttonmashing ist.

eape schrieb:
SDF hat sich hier nur eingebürgert. Das macht sie nicht zu größeren Fanboys als die MDF/XDF/whatever(?!).

ich sehe den begriff einfach als so negativ belegt an. das ist genauso dämlich wie dieses "xbots", für das man im gaf gerne mal gebannt wird. da beschweren sich seit monaten alle über den schlechten ton im forum, aber nicht wenige, die da jammern heizen es dann meiner meinung nach durch nutzung dieser bezeichnung ihrerseits an. (damit meine ich jetzt nicht dich persönlich)

Ja, aber hier ist der Begriff doch nicht so negativ belastet, oder? SDF haben hier doch mehrere KTler als Untertitel, glaube ich. Ich habe es jedenfalls wirklich nicht negativ gemeint, sondern einfach mit "PS4-Fans" gleichgesetzt und das kommt ja bei einigen gut hin und ist ja auch voll in Ordnung imo.

eape schrieb:
Auch die One hat neben den Selbstläufern, Dead Rising und Forza, immerhin eine neue IP im Triple-A-Format am Start, die was Szenario und zum Teil auch Gameplay (ob man es jetzt mag oder nicht) Neues zu bieten hat.

Ryse???? Seriously???? Du kritisierst die Einfallslosigkeit der Sony Exklusives und bringst als Argument Pro Microsoft Ryse???? An Ryse ist nichts, aber auch gar nichts neu. Setting? Gab‘s schon. Gameplay? Gab‘s schon.  Inszenierung? Schon hundertmal gesehen. Ich verseh eh nicht was die Leute so erwarten… vor allem bei nem Launch. Da setzt man logischerweise auf Bewärtes. Man hat ja gesehen was aus den „innovativen“ 360 Titeln wurde. Kameo hat sich so gut verkauft, dass es nie einen Nachfolger gesehen hat und Condemned wurde mit dem zweiten Teil brutal gegen die Wand gefahren. Was ich übrigens bei beiden Titeln sehr schade fand. Habe die Spiele geliebt. Aber es ist und bleibt halt ein Business. Es wird produziert was sich verkauft.

Sony hat aber nur einen konservativen vierten Teil einer beliebten Serie und das war's. Die neue IP, Knack, hat man anscheinend etwas vernachlässigt. Anders kann man sich die Qualität nicht erklären. Die andere neue IP wird um ein Vierteljahr verschoben. Alles was den Launch zu einem typischen brauchbaren 08/15-Launch ausgemacht hätte, hat sich in Luft aufgelöst.

Alle Third Party Titel sind verschoben worden????? Verdammt… wieso sagt mir das denn niemand???? Preorder canceled!!!!!

flexx incoming 3...2...1.... :grins:

Zurück
Oben