Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es war übrigens nicht so abfällig gemeint, wie es vielleicht tatsächlich klang. :gerri:

Ich bin einfach der bescheidenen Meinung, dass der Begriff und seine Bedeutung als künstlerisches Stilmittel unglaublich vielseitig und weitreichend ist – dabei aber in seiner Beschreibung dennoch immer äusserst diffus – und es daher äusserst vermessen wäre, seinen Diskussionspartner durch ein paar wenige Worte und einem kopierten Quote – der für jeden frei zugänglich ist – über die genaue Bedeutung belehren zu wollen. Wir haben damals im Studium monatelang darüber referiert, gestritten und auch versucht, eine praktikable Variable zu finden, mit der sich die Bedeutung in wenigen Worten zusammenfassen lässt. Ohne Erfolg. Der Wiki-Quote kommt der oberflächlichen Beschreibung zumindest teilweise ziemlich nahe. Prinzipiell habt ihr doch beide mit euren Sätzen völlig recht und bleibt in der Grundaussage nichtsdestotrotz beschränkt – um das Wort abschliessend wieder in Gebrauch zu nehmen. Der Begriff Stilisierung lässt sich längst auch nicht nur auf ein künstlerisches Stilmittel in der Typografie, Lithografie oder Fotografie reduzieren, er umschliesst so viele verschiedene Aspekte und Medien, ihm wird auch in der linguistische Stilistik eine große Bedeutung zugesprochen.

Ich denke einfach, das geht dann doch alles bedeutend zu weit, um ein paar wenige überzeichnende Effekte von Killzone argumentativ wiederzugeben.

Ich musste auf jeden Fall laut lachen als ich den Satz von Flexx gelesen habe "Na, erfindest Du wieder eigene Wörter" :lol:

Verstehe aber auch die Technikexperten immer weniger, es muss Ihnen doch auch mal auf den Sack gehen, immer so lange zu argumentieren, bis die Gegenseite keine Lust mehr hat.
Argumente und Diskussionen gut und schön, aber wo hören diese auf und wo fängt das Klugscheißen und Korinten kacken an ?

Bei den Effekten habe ich oft das Gefühl, mag ich einen Titel nicht, dann mag ich auch dessen Effekte nicht, finde ich den Titel klasse, dann sind die gleichen Effekte Super Klasse.

Gut das ich mit all dem kein Problem habe und auch die Technik im Detail nicht verstehe, das wäre für mich der absolute Spielspaßkiller.

So ähnlich stelle ich mir das bei einem Frauenarzt vor, ob der noch die gleiche Lust am Sex hat wie andere die nicht Täglich und Beruflich bedingt das alles schon sehen müssen. :D

Ich habe soeben Killzone2 durchgespielt. 6h38m aufgeteilt auf vier Jahre. Die erste Trophy war aus Oktober '09. Jetzt nur noch Killzone3 spielen/beenden und ich bin bereit für Shadowfall!

edit: Mercenary vllt. auch noch

V8QyWn6.png

Jop, gibt einige neue Bilder zu sehen, aber keine komplett neue Umgebung. Teils wieder das Waldlevel, teils ein späterer Teil des Levels, der im Februar auf dem Reveal gezeigt wurde.

Ich muss sagen, ich freu mich inzwischen unglaublich auf das Ding. Hab solangsam so richtig Bock auf nen straighten FPS, da ich schon ne ganze Weile keinen Shooter mehr gezockt hab. Und da kommt mir Killzone grade recht. Und es sieht einfach unverschämt gut aus. Da wird mir in 6 Wochen mehr als einmal die Kinnlade runterklappen, da bin ich mir sicher.
Allein die fast überall vorhandenen Reflexionen, mal einfach nur ganz diffus in gebürstetem Metall, mal klar in spiegelndem Glas... Das mach unglaublich was her. Dann noch die Partikel überall und der beleuchtete und sich selbst abschattende volumetrische Nebel und und und...
WILL HABEN!!!!!

Nur der Regen sieht wirklich merkwürdig aus, da muss ich Hana recht geben. Dachte erst, das liegt am Standbild, aber auch in BEwegung ists nicht viel besser. Wenn ich das richtig seh, wird der Regen auch ganz simpel über ein Overlay realisiert, das nicht mit der Umgebung interagiert. Das war selbst in Gears 1 damals viel beeindruckender (der Level auf dem Weg in die Imulsions-Raffinierie).
Frag mich echt, wieso man den Regen nicht auch über Partikel realisiert hat, die mit der Umgebung interagieren und in das Lighting integriert werden... Kriegt ja selbst AC 4 hin :D
Aber das ist wirklich Haare spalten und der einzige grafische Makel.

Der Regen sieht echt richtig schlecht aus, was haben sie sich dabei gedacht?? Naja, ich bin bei KZ eh skeptisch, da mir die Vorgänger nicht so wirklich gefallen haben. Aber da es bei mir eh bis Infamous erstmal das einzige PS4 Spiel bleibt, habe ich genug Zeit, um mich richtig damit zu beschäftigen. Teil 1 habe ich relativ schnell wieder verkauft, da mir da der extreme input lag überhaupt nicht gefallen hat.

Zurück
Oben