Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Killzone: Shadow Fall

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hier sieht man auch gut wie sie komplexere Reflexionen bewerkstelligen:

Levelarchitektur wird als Statische Cubemap reflektiert - mit den obligatorischen verschobenen nicht zur Perspektive passenden Spiegelungen.
jbjG27JNQBlw6Y.png

und oben drauf kommt dann die Raytracing Reflexion
jblj8hzFHapb5U.png

ist ja auch irgendwie klar, dass sie nicht alles auf diese Weise spiegeln können...würde eindeutig zu viel Leistung kosten. Außerdem handelt es sich "nur" um Screen Spaced Reflections. Das heißt, dass nur das reflektiert werden kann was auch die Gamekamera direkt sieht - also eine Spiegelung "um die Ecke" von etwas das dem direktem Blick des Spielers verborgen ist, wird es wohl nicht geben. Dazu bräuchte man echtes Raytracing.
Die Reflexionen werden auch nur in halber Auflösung angezeigt, aber es sollen Reflexionen in Reflexionen möglich sein...kommt natürlich drauf an bis zu welchem Grad man das bei einer ständigen Auflösungsreduzierung dann noch wahrnimmt. Sowas potenziert sich ja. Aber ich glaube eh nicht dass es da mehr als 2 Stufen geben wird.
So oder so, ne coole Sache - auch wenn es das halt bei Crysis 2 auch schon gab. Aber endlich kommt der Kram auf bei den Konsolengames. Schade nur, dass die Glasfassade in der KZ Demo weiterhin nur ne normale Cubemap war (Heli hat sich da zB nicht drin gespiegelt - auch weil es bei SSR nicht möglich ist, da die Gamekamera den Heli selbst ja nicht sehen kann)

Hier noch das vollständige Video der Präsentation

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_29M8F-sRsU[/vid]

Hm,

irgendwie flasht mich das Ganze noch nicht so. Habe jetzt nicht das gefühl, dass man solche Grafik nicht auch z.B. auf nem PC hinkriegen kann...zumindest löst es bei mir nicht wirklich einAHA-Erlebnis aus.

Und einige Dinge, wie z.B. das Seil an dem man hängt, finde ich sogar äußerst schlecht animiert...

Wenn du so an Next Gen Spiele herangehst..

Beim PC zeigt man natürlich Material auf der besten Hardware und nach ~7 Jahren tat sich dort einiges, weswegen es kaum einen Schritt zwischen PC und PS4 geben wird (auch wegen dem Preis).

Musst du in erster Linie mit der PS3 vergleichen und dann beeindruckt Killzone schon.

Ja, hast wahrscheinlich recht. Habe mich bis jetzt halt nur noch nicht mit der Next Gen beschäftigt und war von diesen ersten Eindrücken halt eher ernüchtert, irgendwie erwarte/ erhoffe ich mir immer noch so krasse Sprünge wie es früher möglich war...aber mal schauen, wie das Ganze dann letztendlich mal live an nem ordentlichen TV aussieht.

Und vielleicht kommt ja noch nen Titel mit dem gewissen Aha-Effekt...

Weiß nicht obs schon gepostet wurde:

You can download the 1.1 GB trailer here -> http://presscenter.playstation.com

Username: SCEA

Password: SC3APR

Events -> Playstation Meeting 2013 -> Software -> Killzone

Click the arrow icon and it should download. But it's only the trailer, not the gameplay vid (there is also a ~900MB trailer for Infamous). VLC had some problems with those files for me, Quicktime player did work.

*Trailer ist eine .mov datei
* Killzone Bilder in 4K Auflösung

Als ob es so eine Gewissheit wäre...
Erst mal abwarten, ich kann mir so ne Grafik 12 Jahre in die Gen rein durchaus gut vorstellen.

Natürlich wird der Fortschritt kommen. Aber bitte hört doch auf, hier dauernd japanische CGI-Fakes von Capcom und Square zu feiern, die null interaktives Gameplay zeigen. Ich finde es gut, dass die westlichen Entwickler bisher realistisches Ingamematerial zeigen. Wenn man die 360-Launchtitel mit dem Jahr 2013 vergleicht, sieht jeder, dass wir auch mit der nächsten Gen großes Kino erwarten können.

Es gab ja Analysen von Tech-Experten, die im Deep Down Trailer typische Echtzeit-Artefakte gefunden haben, die zumindest darauf schließen lassen, dass es In-Engine war. Was natürlich nicht bedeutet, dass es Realtime berechnet wurde, aber immerhin.
Ich habs ja schon mal gesagt dass ich mir gut vorstellen kann, dass das eine Echtzeit-Demo war. Worauf die jetzt lief, keien Ahnung...

Aber das war doch schon zum Start der 360 so. Da wurden auch alle möglichen Trailer im Internet als Rendermist verschrien, die sich dann später als repräsentative Spielgrafik rausstellten...

Und bei der Agnis Philosophy Demo von Square weißt du schon, dass es da auch Videos gibt, wo ein Entwickler in Echtzeit durch die Umgebung fliegt? Dass das Ding in Echtzeit läuft gibts eigentlich keinen wirklichen Zweifel, außer man gehört der Fraktion an, die immernoch die 8GB GDDR5-RAM in der PS4 anzweifeln ;)

damit ist dann aber auch klar, dass die schon mit mehr als 4GB gerechnet haben. Hieß es nicht selbst Geruilla hätte das erst einige Wochen vor der Präsentation erfahren (mit den 8GB) ?

Zurück
Oben