Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Killzone 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab den 2ten seit gestern durch und das Spiel ist genau das Gegenteil von CoD. Der Single machte wirklich viel Spaß, der Multi war für die Tonne. Freu mich aufjedenfall auf Teil 3, wobei ich das niemals zum Vollpreis kaufen würde, solange der Multi keinen Spaß macht

Zimtzicke schrieb:
Ich kann's kaum erwarten!

Ich bin ja gespannt, ob sie die eher nachdenklichen Ansätze im dritten Teil fortführen und vielleicht sogar einen Storytwist dazu einbauen. :)

Ja, sicherlich.

Ey, yo, muthafucka, is abot time ya showed up, we gettin our butts kicked o'er here.
Ratatatatatata, bum, bum, bum.
Sorry, bro, I was to busy fuckin yo mom, hahaha.
Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiuuuuu! BOOOOOM! Ratatatatatatatatatatatata!
Shut up, you knuckle heads, them fucking hig are coming.
Ratatatatata! Boom, boom, boom, BUM!

Ja, ich seh mich da schon vor dem Bildschirm über den Sinn und Unsinn von Krieg philosophieren und werde ernstlich drüber nachdenken, ob die Faschisten, die ihre eigenen Leute wegen mangelnder Kleidung hinrichten, nicht vielleicht doch die Guten sind. Wie lange spielst du schon Shooter? :kaffee:

Killzone 3
Komplett ohne Ladebildschirme?

Ihr kennt das sicherlich: Gerade habt ihr euch durch ein Level gekämpft und plötzlich folgt ein langer Ladebildschirm, welcher den Spielfluss mehr als nur geringfügig hemmt. Diese Probleme sollen bei Killzone 3 nicht auftauchen, da man die lästigen Wartezeiten komplett entfernen möchte. Das zumindest sagen Steven Ter Heide und Herman Hulst aus der Entwicklerschmiede Guerilla.

In einem Interview mit der Seite Ausgamer.com sagt Heide, dass die "Ladezeiten kaum mehr vorhanden sind" und dass man diese "komplett entfernen möchte".

"Das Spiel soll eine beispiellose Erfahrung liefern, bei der ihr nur die Disk in den Schacht schieben müsst und gleich von Anfang bis zum Ende durchzocken könnt", so Heide. "Wir finden es großartig was die Playstation 3 leistet und was wir aus ihr herausholen können. Wenn man so will, ist das Spiel ein einziger Stream", fügt Studioboss Herman Hulst hinzu.

Ohne Ladezeiten; Verbesserte Kontrollen; 3D-Gaming; Das klingt alles wahrlich interessant, doch bis Killzone 3 erscheint, wird noch etwas Zeit ins Land ziehen. Ab Februar 2011 wird man sich auf der PS3 aber wieder auf die Jagd nach den Helghast machen können.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=87678

:dhoch:

Killzone 3
Ausgefeiltere Steuerung als in Teil 2

Erinnert ihr euch noch an die Probleme mit der Steuerung, über die diverse Spieler in Bezug auf Killzone 2 klagten?
(siehe hier: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=71733 )
Diese Probleme sollen allesamt der Vergangenheit angehören, da die Entwickler in Killzone 3 massive Änderungen am Steuerungssystem vornehmen werden.

"Unsere erste Priorität galt der Meinung von Killzone 2-Spielern, weswegen wir sehr genau auf die Fans gehört haben - Was mochten sie; was mochten sie nicht und wie können wir all diese Faktoren verbessern" sagt Mathijs de Jonge, der Game Director, im Gespräch mit der Seite Eurogamer.net.
"Akkurate und reaktionsstarke Kontrollen war hierbei das Thema, welches am meisten angesprochen wurde. Viele Spieler sagten aber auch, dass sie das "schwere Steuerungsgefühl" durchaus mochten."

Doch Mathijs de Jonge sagt auch, dass diese "Schwere Steuerung" eigentlich gar nicht vom Steuerungsegment, sondern von den 1st Person Zwischensequenzen herrührte.
"Hauptsächlich stammt dieser einzigartige "Gewichtssinn" aus den 1st Person Animationen und nicht vom eigentlichen Kontrollschema. Die Schnelligkeit der Bewegung und die Art und Weise wie sich die Kamera bewegt imitiert nur eine Person, die mit wirklich schwerem Equipment unterwegs ist," sagt er hierzu.

Also ging es für das Team zurück ans Reißbrett, um "Eingabefehler", "Akzeleration" und "Tote Zonen" auszumachen und zu ergründen, wie sich diese auf das Gameplay auswirken.
"Derzeit ist das alles noch in Arbeit, aber wir befinden uns auf einem guten Weg. Wir haben die Toten Zonen rekalibriert und die Eingabeverzögerung vermindert um eine höhere Genauigkeit zu erzielen. Dennoch haben wir das Gefühl fürs Gewicht beibehalten, weil dies ein Faktor ist, der Killzone 2 von anderen Shootern unterschieden hat," sagt Mathijs de Jonge abschließend.

Fassen wir also noch einmal zusammen: Man möchte das "Schwere Gefühl" des zweiten Teils beibehalten, aber exaktere und reaktionsschnellere Kontrollen einfügen; Das klingt nach einem durchaus guten Plan. Als Veröffentlichungsdatum wird derzeit Februar 2011 angegeben, wobei es bislang noch keinen wirklich konkreten Termin zu Killzone 3 gibt.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=87669

Ich hatte mit der Steuerung eigentlich nie Probleme, klar ist man was anderes gewohnt, aber dieses schwere Spielgefühl zeichnete halt KZ2 aus, deshalb war es für mich auch ne arge Umstellung auf CoD da man dort leicht wie ne Feder rumläuft, kam ich am Anfang gar nicht klar ... alles Gewohnungssache, aber ich glaube bei KZ3 wird man nen guten Kompromis finden.
Auch die wegfallenden Ladezeiten find ich toll, God Of War III hat's ja vorgemacht :)

Das hört sich sehr gut an. Killzone lebt schliesslich von dieser Schwere und Trägheit (schon bei Teil 1). Ein nicht unerheblicher Teil an "Realismus" geht davon aus.

Zimtzicke schrieb:
Die Beta ist ja auch noch nicht freigeschaltet. Nur die Site ist online.

Das steht aber da Nirgends! Es öffnet sich schlichtweg ein Anmeldefenster bei dem man sich nicht anmelden kann; also dümmer gehts nimma! Wieso hat man da nicht anstelle des Anmeldefensters einen Teaser für die Beta hingepflanzt?

BAZONG schrieb:
Das hört sich sehr gut an. Killzone lebt schliesslich von dieser Schwere und Trägheit (schon bei Teil 1). Ein nicht unerheblicher Teil an "Realismus" geht davon aus.

steuerte sich Teil 2 wie Teil 1?
wenn ja, dann versteh ich die aufregung nicht, Teil 1 lies sich doch recht gut steuern.

Zurück
Oben