PS3 Killzone 2 wer kauft sich es nun nach der Demo?

Dieses Thema im Forum "Killzone 2" wurde erstellt von Laruzo, 5. Februar 2009.

?

Kauft ihr euch Killzone 2

1. Wird gekauft.

63,5%
  2. Vieleicht.

21,2%
  3. Wird nicht gekauft.

15,4%
  1. Aldebaraner

Aldebaraner Wetterhasser

Ich muss es kaufen! :D

2. Laruzo

Laruzo

Teste mal die einstellung bitte und erzähl!

3. crazy

crazy

wird vlt gekauft. die KI interessiert mich sehr, soll richtig gut sein

4. Freezi

Freezi Masterchief

So habs getestet, aber mein Gefühl bleibt dasselbe, die Pad-Belegung ist einfach nichts für mich. Ich bin da ein Gewohnheitstier, und da seit etwa zehn Jahren alle FPS immer dieselbe Steuerung haben (oder zumindest meist komplett identisch), finde ich es einfach nervig was K2 da versucht. Man muss nicht zwingend etwas anders machen, oft ist das bewährte einfach gut und muss nicht verändert werden.

Ballern auf R2, Zoom auf L2, und auf keinen Fall Deckung UND Zoom auf eine Seite legen, ich kann nicht mit zwei Fingern an einer Seite spielen, ich habe auf jeder Triggerseite immer nur den Zeigefinger, anders kann ich nicht spielen.

Ducken und Deckung suchen auf eine Taste zu belegen ist auch verkehrt, und überhaupt habe ich das Gefühl man wollte sich so weit wie möglich von allen anderen abheben. Für mich ging es nach hinten los. Beim dritten mal hat mir dir Demo sogar noch weniger Spaß gemacht, einfach weil die Enttäuschung so groß ist :( Ich würde so gern Spaß haben, aber die Steuerung lässt es in meinem Fall nicht zu.

Ich weiss wirklich nicht wann ich das letzte mal so enttäuscht von einer Steuerung war. Ich glaub seit Halo auf der Xbox kam ich mit jedem Shooter gut klar, selbst Lost Planet fand ich nicht weiter schlimm, aber hier... als Grafik-Fetischist schmerzt es einfach. :heul::heul:

5. clemgab

clemgab Beim Wichteln betrogen

ist ja schon vorbestellt und ich bereuch nichts.:dhoch:

Nur wie schon gesagt die Steuerung, etwas zu träge das ganze und die Tastenbelegung, Deckung und Zomm geht wirklich gar nicht....:vogel:
    Hab alle Steurungstypen durchprobiert und bin mit keiner 100% zufrieden.
    Am ehesten sagt mir noch der Typ Alternativ 2 zu... :motz:

6. Laruzo

Laruzo

@Freezi hast du Battlefield Bad Company gespielt?
    Da fand ich die steuerung viel viel schlimmer und deswegen gefällt mir die recht gut.

Aber wenn ich wohl damals kein BFC gespielt hätte würde ich vieleicht auch anders denken.

Mittlerweile komme ich mit der noch so blödesten steuerung zurecht :D

7. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Demo runtergeladen, gespielt und wieder gemerkt, dass ich mit Ego Shootern auf Konsolen nix anfangen kann. Bei der Steuerung krieg ich Plack. Ich könnt jetzt nach 5 Minuten schon wieder ins Pad beißen.
    Ducken, Zoom und schießen gleichzeitig drücken... joa, währenddessen mit diesem gottverdammten Analogstick auch noch zielen und vielleicht sogar noch schauen, dass man dabei nicht umgebracht wird.
    Ich gehör sicher nicht gerade zu den allerbesten Ego Shooter Spielern auf dem PC, aber da flutscht es einfach, während das Pad für mich nen einziger Krampf ist.

8. Freezi

Freezi Masterchief

Ne ich kenne nur BF1942 und Battlefield 2. Und da ich beide auf dem PC spielte kann mans eh nicht vergleichen ;)

Aber alles was ich im Shooter Bereich der letzten Jahre gespielt habe, spielte sich ähnlich. Du kannst mir aber auch nicht verraten, wieso Guerrilla Games nicht einfach eine Alternative mit Schuss auf R2, Zoom auf L2, Granaten auf R1, Waffenwechsel auf L1, Ducken auf X, Deckung suchen auf Quadrat, Nachladen auf Kreis und Springen auf Dreieck integriert hat, oder? ;)

9. Laruzo

Laruzo

Kann ich dir nicht aber vieleicht kannst du mir veraten wieso sie nicht eine Cod steuerung machen *Träum*

Ich bin ja immer noch der meinung das die zum Release noch ne steuerung hinzufügen nach der Resonanz!
    Ich würde es mir wünschen für die leute wo damit nicht richtig klar kommen!

10. Freezi

Freezi Masterchief

Und wenn nicht dann bitte per Patch. Sie sollen damit nur nicht solange warten wie Criterion mit der Restart Funktion bei Burnout Paradise ;)

11. Glod

Glod

Ich habe an der Demo maximal Peanuts auszusetzen. Ansonsten haben diese 10 Minuten mit 5-6 Stunden Resistance 2 den Boden aufgewischt, anschließend den Lappen ausgewrungen, das Wasser ins Klo gekippt, 'nen mächtigen Schiss draufgesetzt und als großes Finale 30 Minuten gespült!

Steuerung, Grafik, K.I., Spielgefühl - alles total geil. 3, 2, 1, meins! :headbang:

12. Mandos

Mandos Welcome Year Zero

Bin ja mal gespannt wie lang dein Erstbeitrag zum fertigen Spiel ist wenn du schon soviel zu ner Kurzdemo schreibst. :grins: Aber so wie du das schreibst muss ich die Demo heute abend nochmal mit Glodaugen spielen. Bekomm ich direkt wieder Lust drauf!

13. Glod

Glod

Ach du meinst so:

Oh Kacke, wo muss ich hin? Äh...ist das dort ein Gegner? Tatsache. Foior! Scheiße daneben...wieso bewegt der sich? Bleib stehen, du Assi! Ich hab keine 60 Euro für das Spiel gezahlt, damit Typen wie du vor mir wegrennen! Ha! Hab dich! Oh nein, noch 3 weitere! Arrrghh...*röchel*

14. Mandos

Mandos Welcome Year Zero

:lol: :dhoch: Anders gings mir gestern eigentlich auch nicht - aber nur wegen der Steuerung mit der ich noch nicht ganz zurecht komme.

15. Glod

Glod

Damit hatte ich wiederum überhaupt keine Probleme...abgesehen von der Eingewöhnung. Aber irgendwer hat das schon gesagt: Evtl. kommt man leichter in solche "alternativen" Steuerungen rein, wenn man das Genre nur selten zockt und deswegen keine Standards gewöhnt ist.

16. Glod

Glod

Wieso kaufst du dir das Teil eigentlich, wenn du nicht mal sicher bist, dass du es zumindest für die nächsten 6 Monate behalten willst? :ugly:

17. The perfect Dark

The perfect Dark

Ich bin da mit Glod einer Meinung. Das Teil is DER hammer. Und ich muss gestehen, dass sich kein Shooter (für mich) seit Half Life 2 soooooo gut angefühlt hat :headbang::headbang::headbang:

18. Evin

Evin

Metal Gear Awesome! :hurra:

19. The perfect Dark

The perfect Dark

Ich glaube das ist nur ne Abwehrhaltung von Evin. Gerade jetzt, als er gesehen hat, dass die Ps3 zeigt, wieviel sie auf dem Kasten hat, muss er sie schnell wieder loswerden :D

20. Laruzo

Laruzo

Bei meiner Sammelbestellung aus UK habe ich 1 Killzone 2 übrig, bei intresse einfach PM.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.