Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kerbal Space Program

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für die Konsoleros hier die Kontrollerbefehle zum Ausdrucken. Ist auch alles Ingame zu finden, aber wenn man das neben sich hinlegen kann, hilft das schon sehr. Gibt da vermutlich noch ein paar andere Tastenkombos, die hier fehlen, die aber teils im Tutorial erwähnt werden wie z.B. LB+A auf einem selektieten Teil zum Duplizieren im Editor.

http://forum.kerbalspaceprogram.com...0-everything-control-mapping/#comment-2680145

PS:
Das Game ist fantastisch(!!!), aber mit grossem Abstand das Komplexeste was ich bisher auf einer Konsole gespielt habe. So langsam komme ich aber damit klar und habe es nun nach x Stunden endlich geschaft, in einen stabielen Orbit zu kommen. Bisher hat es meistens am Rückflug gehappert, da ich keinen Hitzeschild an meinem Pod hatte. :wand: Für einfache Hops in den Weltraum und zurück, ging das auch ohne Hitzeschild recht gut. Durch die erheblich höhere Geschwindigkeit beim Erdeintritt funktioniert das bei einem Orbit nicht mehr ohne dass man ohne Hitzeschild verglüht.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie interessiert mich das spiel sehr, bin eigentlich sehr Weltraum interessiert. hab nur etwas angst vorm Schwierigkeitsgrad. (hab das mal eine stunde über Steam gezockt aber null verstanden). Ist es erlernbar oder eher nur wenn YouTube Videos daneben laufen?

PS: schätze mein Laptop war damals aber schon fast zu schwach für das Spiel, ist es auf der ONE überhaupt sinnvoll?

Ja ist schon erlernbar. Es ist auch eine Ezyklopädie eine Liste aller Tastenbefehle im Spiel einsehbar.

Die Padsteuerung ist halt etwas überladen, aber bei der Fülle der Funktionenen nicht anderst zu lösen. Daher dauert das schon etwas bis man alle Tastenkombinationen intus hat. Bei mir geht das unterdessen fast alles automatisch.

Das Spiel ist auf dem PC auf jeden Fall eher zu empfehlen, da dort die Sterueng mit Maus einfach viel luxuriöser ist. Wer aber bequem an der Konsole zocken will, kann sich das Spiel getrost kaufen. Ich finde es grossartig!

Da die Konsolenversion aber leider der PC Version 1.1.0 entspricht, hat es einige teils üble Bugs. So ist es im Moment nicht möglich einen Missionsmarker im Navball anzuzeigen. Das macht leider einige Missionen schon unnötig schwer, denke ich zumindest.

Grafisch darf man aber keine Wunder erwarten. Die ist leider schon recht schlecht programmiert und baut teils recht langsam auf. Ist aber in der PC Version auch so. Die stärke des Spiels ist aber der Simalutionsaspekt und er ist absolute Sahne und lässt einem leicht über die maue Grafik hinwegsehen.

Das Spiel ist sehr komplex und daher lohnt es sich schon mal zuerst die integrierten Tutorials zu machen, allerdings lassen die immer noch viele Fragen offen. Daher habe ich mir sehr viele Tutorial Videos angeschaut. Das hier ist zu empfehlen und auf Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=2fIa8uJpY7M&list=PL7VfUh1DVI94z_QDc19Lt_4hNw7uLPa3T

Der Kauf der ONE Verison hat sich für mich auf jeden Fall sehr gelohnt, auch wenn das Spiel als Vollpreistitel verkauft wird. Gibt viele andere AAA-Games die einfach nur Rotz dagegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel kostet doch 40€ und nicht 60-70€ wie bei Vollpreisspielen übrig :?

Davon mal ganz abgesehen ist es auch für 100€ noch zu empfehlen :D

Bei uns im Shop kostet es 69 CHF und eine Vollpreisspiel kostet normalwerweise 69-79 CHF. Von daher ist es für Schweizer leider schon ein Vollpreistitel. Aber wie gesagt ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut OK so.

Die PS4 Version leidet leider unter einem sehr üblen Savebug, der den Spielstand zerstören kann. Auf der ONE gibt es auch ab einer bestimmten Grösse der gespeicherten Daten ein Problem, dass nichts mehr gespeichert wird, aber zum Glück wird da der Spielstand nicht zerstört. Notlösung ist hier einfach darauf zu achten, dass man nicht zu viele Saves macht und regelmässig Sachen löscht.

Diese Problem wurde realtiv schnell nach dem PS4 Relase bekannt und daher denke ich, wurde die EU-Verison gestoppt und es muss wohl auf den ersten Patch gewartet werden.

Dieser ist nun aber kurz vor Vollendung und es sollte nicht mehr allzu lange dauern bis er erscheint. Denke dann wird auch die EU-PS4 Version erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss gibt es keine deustche Version. Das Spiel ist nur auf englisch, auch die EU-Version.

Wenn ihr die PS4 version wollt, würde ich eh noch warten bis es den erten Patch gibt. Die PS4 Version hat Probleme mit zerstörten Spielständen. Daher wohl auch die Verschiebung der EU Version.

Zurück
Oben