Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kerbal Space Program

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geil :D

Die sollen aber mal das Launchpad größer machen, meine Raketen passen da kaum noch drauf:
[attachment=6208]

flexx schrieb:
Kleiner Ausblick auf 0.21 und das überarbeitete Space Center (+neuem Gebäude). http://imgur.com/a/OSyk6#0

sehr schön!

Ich habe meine erste Raumsonde in den Orbit gebracht. hat erst beim 3. Versuch geklappt :oops:

Die Sonde hat den Zweck, Temperatur, Luftdruck und Gravitation im Weltall zu messen. Insbesondere die ersten Resultate zum Luftdruck verblüfften die Kerbal Ingenieure!
Wegen der unerwartet niedrigen Temperatur wurden erste Skizzen von offenen Raumschiffen über den Haufen geworfen.

Strom für die Messinstrumente wird durch Solarenergie gewonnen und in einer Batterie gespeichert.

so richtig verstehe ich das Fliegen noch nicht, aber ich bin gewillt, durch Scheitern dazuzulernen.
Die Frage von Boarder interessiert mich auch. obwohl ich eher von tangential als parallel gesprochen hätte. allerdings verstehe ich noch nicht zu 100%, warum ich wann wie fliegen soll. ich fühle mich nur unwesentlich schlauer als die Kerbals :lol:

@Boarder
Kommt auf die Situation an. Beim Start oder im All in einem Orbit? Bei ersterem ist der Winkel wichtiger als die genaue Höhe wo man ansetzt. In der Regel neige ich die Rakete bereits direkt nach dem Start leicht in die passende Richtung. Spätestens in 10 Kilometer Höhe sollte der "gravity turn" vollständig eingeleitet werden. Im All konträr zur Apoapsis bzw. Periapsis – je nach Manöver, welches praktiziert werden soll. Als Hilfe immer ein Maneuver node (M-Taste um die Karte aufzurufen, und da auf der entsprechenden Stelle der eigenen Flugkurve ein Node eröffnen) erstellen.

Bei dem Bild mit den Wolken wird übrigens explizit darauf hingewiesen: "SPH building exterior. Ah, please note: the background is just a static image (skybox), just like in SPH and VAB interiors. It's one of the few that come bundled with Unity. Sorry to blow your cloudy hopes up!"

Eher beim Start - im Orbit ist es durch die maneuver Node doch eher einfach.
Ich verstehe zwar den Sinn des g.turn aber weiß nicht wie und wann ich ihn genau ausführe.

Danke Flexx, muss ich mir auch mal anschauen. Hab ja nicht mal einen Plan, welche Sachen an einen Satelitten gehören. Das das die Bauteile da nicht gruppiert sind.

Läuft das Spiel bei euch auf High flüssig? Bei meinem Rechner leider nicht und ich dachte, das Ding wäre kaum Hardware hungrig.

Fanatic schrieb:
Danke Flexx, muss ich mir auch mal anschauen. Hab ja nicht mal einen Plan, welche Sachen an einen Satelitten gehören. Das das die Bauteile da nicht gruppiert sind.

Läuft das Spiel bei euch auf High flüssig? Bei meinem Rechner leider nicht und ich dachte, das Ding wäre kaum Hardware hungrig.

Läuft bei mir Flüssig, bis ich viel im Orbit habe... Liegt aber auch daran das KSP ein Indie-Game ist, halt nicht das nötige Team hat damit es auf verschiedener Hardware perfekt läuft.

Meine neuste Trägerrakete für Satelliten ist relativ praktikabel und erreicht auch die äusseren (und inneren) Planeten im Sonnensystem. Der Satellit ist übrigens ganz oben in der winzigen Kuppel der Rakete untergebracht.

Aktuelles Reiseziel: Dres. Reisedauer: 456 Tage. Erreichte Geschwindigkeit: 8755 m/s.

bildschirmfoto2013-07qvjv2.png
bildschirmfoto2013-070aazw.png

Erst mal die Oberfläche von Dres nach Kethane-Vorkommen scannen.

bildschirmfoto2013-07gsj74.png

Erklärtes Ziel: Bohrstation auf Eloo.

Edit: Hab übrigens die Texturen von Rocketry v2.4 individuell verändert und angepasst. Sind nun alle Tänke, Kuppeln usw. einheitlich Weiß.

Boarder schrieb:
gelandet auf Mun..... .aber ich glaube ich habe noch Verbesserungspotential :ugly:

:) ich bin scheinbar nicht der einzige, der die Länge der Beine überschätzt hat.

die Landung habe ich allerdings nicht hinbekommen. k.A. ob es an den Flügeln lag, die im Weg waren, oder ob ich einfach nicht langsam genug war... :?
naja, das Design des "Unick T. II - Mun Edition" wird auf jeden Fall noch überarbeitet.

@Boarder
Respekt, auf dem Triebwerk zu laden muss man auch erst mal hinbekommen ohne hinzufallen! :D

Raketen erreichen in der Regel viel größere Distanzen mit weniger Bauteilen und einer höheren Traglast. Bau mal eine Space Station mit einem SSTO. :ulgy:

Zurück
Oben