Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kerbal Space Program

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und vernünftige Verbindungen...ich würde mir wünschen, daß die Teile besser zusammenhalten würden. Alles mit Streben vollzukleistern sieht grauenvoll aus find ich...

Entweder du willst ins All oder auf den Laufsteg. :ulgy:
Ein paar gezielte Streben reichen ja völlig aus.

Jo, ich hatte auch gedacht, ich brauche diese starren Dinger, dabei ist dieser 2-Punkte-Streben völlig ausreichend für meine Konstruktion.

Fazit momentan: Einfacher Münarlander kommt mit den Grundstufen auf Kurs zum Mün bevor ich auch nur an die Steuer- und Landestufen ranmuss. Gut.

Allerdings reicht der Sprit nicht für den Rückweg aus dem Orbit :D

bildschirmfoto2013-07sesb2.png

Duna Rover unterwegs. ;)
Bisher geschätzte Flugzeit insgesamt: 488 Tage. :ugly:

bildschirmfoto2013-07vwsy1.png

:puschel:

Leider ging mir in der Hälfte der Distanz zur Oberfläche der Sprit aus, die beiden XL Fallschirme sind beim Eintritt in die winzige Atmosphäre verglüht und der Rover ist mit knapp 2000 m/s auf der rauen Oberfläche zerschellt. :tip:

Hab nun ein paar Veränderungen vorgenommen und noch mehr Sprit mitgenommen. Zweiter Versuch. :D

bildschirmfoto2013-078ps8v.png

:headbang:

Duna hat übrigens auch einen eigenen Mond, bin fast drauf geknallt beim zweiten Anflug. :ugly:

Hat mir eben ein Kumpel gesendet: http://kerbalspaceport.com/isa-mapsat-3-3-4/
Steht zwar nicht so auf Mods, aber die scheint echt genial zu sein. :shock:

screenshot264.png

http://forum.kerbalspaceprogram.com/showthread.php/9396-0-20-ISA-MapSat-4-0-Dev-Build

Ein Mod den ich auf jeden Fall will, ist einfach einer, der Manöverplanung weniger beschissen steuerbar macht. So dass ich z.B. bei Orbitalmanövern die Apoapsis von mir UND dem Ziel gleichzeitig sehen kann, das ist echt Pi mal Daumen teilweise...Unkerbalig, aber wenn schon denn schon.

Der zweite Rover ist sicher auf Duna gelandet. Konnte dank effizienterer Umlaufbahn und leichter Anpassung der Flugrichtung die Reisezeit auf 166 Tage verkürzen und den Treibstoffverbrauch um fast 35% reduzieren. :dhoch:

Alfred 1-2
Alfred%2001.JPG

auch Alfred 1-2
Alfred%2002.JPG

Alfred 1-3, so sieht es aus wenn der Auftrieb nicht reicht und die Rakete trotz vollem Schub rückwärts fliegt :D
Alfred%2003.JPG

Alfred 1-4, hat einen Orbit erreicht, zwar keinen besonders stabilen, aber egal :D
Alfred%2004.JPG

:hurra:

Die Antriebe bei Alf 1-3, die Nukleartriebwerke, solltest du innerhalb einer Atmosphäre nie benutzen, die haben fast keinen Schub. Deren großer Vorteil ist, daß sie im Vakuum seeehr wenig Sprit verbrauchen :)

Die Dinger sind eigentlich nur für Manöver innerhalb eines stabilen Orbits brauchbar.

Mach am besten drei Stufen, die du dann jeweils nach Ausgang der Treibstoffe abkoppelst. Die erste Stufe mit Boostern oder extrem Leistungsstarken Antrieben (hoher kN bzw. T/W), die zweite Stufe mit mittleren Antrieben (möglichst ausgeglichen) bis in den Orbit und die letzte Stufe mit effizienteren Antrieben (weniger Schub dafür längere Laufleistung) für innerhalb des Orbits und/oder weiter. Schau mal hier, da findest du eine gute Auflistung und Gegenüberstellung aller Antriebe: http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/Parts#Liquid_Fuel_Engines

Und was ich gerade bei euch beiden entdecke, ihr habt offensichtlich keine SAS Module verbaut. Würde ich zwingend verbauen, alleine schon für eine stabile Flugkurve beim Start und später für das genauere manövrieren im All. Nach Einbau eines solchen Moduls kann man die Orientierung mit der "T"-Taste locken. Das Fluggerät gleicht dann automatisch immer den Kurs aus (entweder mit RCS Triebwerken (muss man ebenfalls verbauen und mit der "R"-Taste aktivieren) und/oder durch Neigung der Rakete – das funktioniert aber außerhalb der Atmosphäre kaum bis gar nicht mehr…) und fliegt kontinuierlich die gleiche Gerade.

Also meine Trägerrakete sieht so aus:
[attachment=6158]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=g0764piYZhc[/vid]

Zurück
Oben