Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Kena: Bridge of Spirits

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lässt das Abenteuer länger als gedacht auf sich warten?

Schenken wir den Angaben der offiziellen PlayStation-Website Glauben, dann werden wir uns noch etwas länger gedulden müssen, als zunächst angenommen. Dort wird „Kena: Bridge of Spirits“ mittlerweile nämlich für einen Release im vierten Quartal 2021 gelistet.

Überstunden und unbezahlte Mitarbeiter?
Von offizieller Seite bestätigt wurde das Ganze bisher nicht. Allerdings erreichten uns bereits Anfang des vergangenen Monats Berichte, in denen die Rede davon war, dass die Entwicklung des Fantasy-Abenteuers alles Andere als rund zu laufen scheint. So erhob Brandon Popovich, der als Programmierer und Designer an „Kena: Bridge of Spirits“ arbeitete, den Vorwurf, dass er für einen Teil seiner Arbeiten nicht bezahlt wurde.

Ein weiterer Entwickler, der anonym bleiben wollte, bestätigte das Ganze und wies zudem auf unbezahlte Überstunden hin. Auch von zwischenzeitlichen finanziellen Problemen bei den Ember Labs war die Rede. In wie weit sich das Ganze auf die Entwicklung des vielversprechenden Projekts auswirkte, bleibt abzuwarten.

Bisher waren die Verantwortlichen der Ember Labs nämlich nicht gewillt, sich zu den recht schwerwiegenden Vorwürfen zu äußern. Sollte sich daran etwas ändern, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

:|

Bei dem Spiel bleibe ich sowieso höchst skeptisch, auch wenn ich richtig gespannt darauf bin.
Mir ist es egal, wenn es länger verschoben wird. Durch die aktuelle Situation wäre das nichts ungewöhnliches. Nur hoffe ich, dass die Mitarbeiter anständig behandelt und entlohnt werden.

Lässt das Abenteuer länger als gedacht auf sich warten?

Schenken wir den Angaben der offiziellen PlayStation-Website Glauben, dann werden wir uns noch etwas länger gedulden müssen, als zunächst angenommen. Dort wird „Kena: Bridge of Spirits“ mittlerweile nämlich für einen Release im vierten Quartal 2021 gelistet.

Überstunden und unbezahlte Mitarbeiter?
Von offizieller Seite bestätigt wurde das Ganze bisher nicht. Allerdings erreichten uns bereits Anfang des vergangenen Monats Berichte, in denen die Rede davon war, dass die Entwicklung des Fantasy-Abenteuers alles Andere als rund zu laufen scheint. So erhob Brandon Popovich, der als Programmierer und Designer an „Kena: Bridge of Spirits“ arbeitete, den Vorwurf, dass er für einen Teil seiner Arbeiten nicht bezahlt wurde.

Ein weiterer Entwickler, der anonym bleiben wollte, bestätigte das Ganze und wies zudem auf unbezahlte Überstunden hin. Auch von zwischenzeitlichen finanziellen Problemen bei den Ember Labs war die Rede. In wie weit sich das Ganze auf die Entwicklung des vielversprechenden Projekts auswirkte, bleibt abzuwarten.

Bisher waren die Verantwortlichen der Ember Labs nämlich nicht gewillt, sich zu den recht schwerwiegenden Vorwürfen zu äußern. Sollte sich daran etwas ändern, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

:|

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Im EGS steht auch nach wie vor Q1 2021. Kann also genauso gut ein Placeholder oder Typo-Fehler auf der Playstation-Seite sein. Erstmal abwarten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Im EGS steht auch nach wie vor Q1 2021. Kann also genauso gut ein Placeholder oder Typo-Fehler auf der Playstation-Seite sein. Erstmal abwarten.
Ember Lab hat auf Twitter bestätigt, dass es sich dabei um eine Fehler handelt.

neue Screens aus ihrem Twitterkanal:

Eo0LkfDUwAESxGP.jpg
Eo5Yv5aVQAA6yQZ.jpg
Eop9EkDVEAArasy.jpg
EosQWUYVEAEqmkj.jpg
EoSsUFaVgAEvBEK.jpg
EpOAJFGVoAEe9QC.jpg
EpTI9KiU0AEOIaf.jpg
EpYSq5rU0AEyRXL.jpg

„Wir nutzen die Haptik des Controllers für Kenas Fähigkeiten, sowie für ihren Schild, die adaptiven Trigger wiederum werden für das Spannen des Bogens eingesetzt. Je weiter der Bogen gespannt wird, desto größer wird der Widerstand des Triggers. Ist dieser vollends durchgezogen, lässt sich der Pfeil mit mehr Power und Genauigkeit abfeuern. Es wird hierzu einige Mini-Spiele geben, um ein Gefühl für die Neuheit zu entwickeln.“

Zudem wurde bestätigt, dass man über die Entwicklung neuer DLCs nachdenkt. Diese sollen wohl neue Geister in das Spiel integrieren, sodass die Spieler den Titel öfter ausprobieren werden.

Mike Grier im Interview mit PlayStation Magazine UK

Auch wenn das Team klein ist, würde es mich aufgrund der audiovisuellen Präsentation nicht wundern, wenn dafür Vollpreis aufgerufen wird. No Mans Sky kam doch auch zum Vollpreis trotz kleinem Indie Entwickler oder?

Was hat das mit dem Preis zu tun ob Indie oder nicht? Wenn der Umfang stimmt und die Präsentation passt (Technik etc) dann kann das auch Vollpreis kosten ohne Probleme. Seit wann berechnet man den Preis an der Größe des Studios?

Oh boy oh boy oh boy, was freu ich mich auf dieses Spiel. Ich hoffe es hält viele Stunden Spielspaß bereit. Das bisher gezeigte sieht einfach traumhaft aus :liebe:

Zurück
Oben