Also mit den kids wird das immer besser, sobald die mal 3-4 jahre alt sind, sind die eigenständig genug, beschäftigen sich auch mal mit sich selbst, bzw. ihren spielsachen. Eher nehme ich mir halt bewusst zeit für sie weil man sie ja auch vermisst. Kann immer nur das zweite mit anraten, ist zwar am Anfang heftig (ja es ist wieder so anstrengend, nur anders) aber nun spielen die beiden stundenlang miteinander, passen auf sich gegenseitig auf etc.Denk ich mir da auch immer.
Ich hätte das auch nicht einfach so hingenommen. Videospiele sind quasi seit ich denken kann Teil meines Lebens und wer damit nicht zurechtkommt ist halt als Partner ungeeignet. Simple as that.
klar, Kompromisse gehören dazu, wenn man mit einem anderen Menschen zusammenlebt, aber das sollte ein Geben und Nehmen sein. Und für mich gehört da nicht dazu, einen Teil des eigenen Wesens aufzugeben.
Die grosse guckt mir auch gerne stundenlang beim zocken zu, sogar bei aktuell anno 2205. ü18 games zocke ich nur im kinoraum oder in meiner zockerlounge im keller. Die kids wissen das und fragen immer bevor sie durch die tür treten "zockst du was gruseliges"?
ist bei meiner frau aber auch super, zocken ist zwar nicht ihres (wobei sie mal viva pinata süchtig war) aber sie unterstüzt meine sammelleidenschaft und findet es eher besorgniserregend wenn ich mal ein wochenende nicht irgendwas daddel "bist du krank"?
Wir beide sind absolute serienjunkies und lieben filme, von daher hab ich auch immer grünes licht bei ausbau des kinoraums. Die passende frau macht halt alles einfacher und harmonischer. Hat ja auch gedauert bis die richtige gefunden war (erst mit mitte dreissig). Eine frau die da rumzicken würde wäre ein nogo. Kann jedem junggesellen hier nur anraten, verstellt eure nerd seite nicht dann sieht sie gleich wie ihr tickt und ihr merkt ob sie es wert ist. Wenn das nicht passt braucht nur mal grösserer stress anstehen und dann fällt die rosarote brille um so heftiger vom kopf.
Aber ich hab auch einfach zu wenig Freizeit, mehr als ein paar Anime-Folgen schaff ich garnicht am Tag