Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei mir ist es ähnlich. In letzter Zeit (eigentlich in den letzten Jahren) gab es vergleichsweise nur recht wenige Spiele welche mich dauerhaft bei der Stange gehalten haben und bei denen sich der Kauf rückwirkend betrachtet wirklich gelohnt hat. Hierzu zählen neben dem Witcher eigentlich nur die neuen Tomb Raiders, Dark Souls (alle Teile) und Life Is Strange. Die meisten Spiele die ich kaufe und anspiele öden mich innerhalb kürzester Zeit an. Dieses "man muss sich auf ein Spiel richtig freuen" halte ich tatsächlich für einen wirklich wichtigen Faktor. Bei mir ist das beim neuen Tomb Raider der Fall, da habe ich schon die ersten beiden Teile gesuchtet ohne Ende. Ich denke wie einige andere hier auch, dass man mittlerweile einfach übersättigt ist und eben auch schon eine Menge gesehen und gespielt hat. Da fällt es logischerweise mit der Zeit immer schwerer etwas neues zu finden was wirklich fesselt.

Keine Lust auf Zocken? -> Detroit kaufen. Problem gelöst.

Hab ich schon. Etwa vier oder fünf Stunden gespielt, danach in die Ecke gelegt. Find es ja ganz nett, aber es fesselt mich nicht dauerhaft bzw. den Handlungsstrang mit Marcus finde ich einfach uninteressant/langweilig. An der Stelle wo man mit dem durch die Bootsruinen latschen muss um den anderen Kerl zu finden hat mich dann die Motivation verlassen.

Eine gute Story kann mich idR mehr begeistern als gutes Gameplay, wobei natürlich beides King ist aber Cage traue ich auch keine guten Geschichten zu, weshalb ich Detroid auch noch nicht gekauft habe :D

Hab ich schon. Etwa vier oder fünf Stunden gespielt, danach in die Ecke gelegt. Find es ja ganz nett, aber es fesselt mich nicht dauerhaft bzw. den Handlungsstrang mit Marcus finde ich einfach uninteressant/langweilig. An der Stelle wo man mit dem durch die Bootsruinen latschen muss um den anderen Kerl zu finden hat mich dann die Motivation verlassen.

Also direkt bevor..

Edit: mal Spoiler rausgemacht, verrät zuviel imo.

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Story kann mich idR mehr begeistern als gutes Gameplay, wobei natürlich beides King ist aber Cage traue ich auch keine guten Geschichten zu, weshalb ich Detroid auch noch nicht gekauft habe :D

Gameplay ist ja so wie bei Heavy Rain = eher "interaktiver Film". Aber Story fand ich diesmal echt richtig geil und da ich schon zweitemal durchgezockt hab, dat Game hat definitiv unterschiedliche Enden und auch je nach Entscheidung auch andere Storylines.

Ich kenne aber auch dieses Gefühl nicht zocken zu wollen. Das hab ich speziell nach "großen Games", da braucht man einfach etwas Abstand. Hab hier noch God of War liegen und ungespielt nach Detroit. Werde jetzt aber erstmal irgendwas anderes zocken, hätte mal wieder Bock auf eine Wirtschaftssim.

tumblr_ltj0coSmp71r5r5uqo1_250.gif
Verlink mich bitte, falls ich Mal ein SMG-gif übersehe und nicht Like. Danke.

Echt? Sehr gut. Dann gebe ich dem Spiel nochmal ne Chance.

Sehr gut. Hatte das gestern auch schon im Detroit Thread gepostet. Was völlig verblüffend für mich bei den Game ist, man denkt ja immer die Stroyline sei recht fix, ist sie aber definitiv nicht. Entscheidungen die irgendwann mal triffst können sich zig Stunden später auf den Spielverlauf auswirken.

Gameplay ist ja so wie bei Heavy Rain = eher "interaktiver Film". Aber Story fand ich diesmal echt richtig geil und da ich schon zweitemal durchgezockt hab, dat Game hat definitiv unterschiedliche Enden und auch je nach Entscheidung auch andere Storylines.

Ich habe ja nichts gegen interaktive Filme und kann gut auf Gameplay verzichten, wenn der Rest passt. Spiele/lese immerhin auch gerne Visual Novels und ähnliches. Nur muss bei solchen Werken Charaktere, Story bzw. halt allgemein das Writing wirklich gut sein, da halt sonst nichts anderes geboten wird.

Ich habe ja nichts gegen interaktive Filme und kann gut auf Gameplay verzichten, wenn der Rest passt. Spiele/lese immerhin auch gerne Visual Novels und ähnliches. Nur muss bei solchen Werken Charaktere, Story bzw. halt allgemein das Writing wirklich gut sein, da halt sonst nichts anderes geboten wird.

Find ich bei Detroit echt fein gezeichnet. Aber das ist auch glaub irgendwo so eine Kiste, ob man sich mit den Figuren identifiziert bzw. mitfühlt. Ich möchte jetzt aber auch nicht Detroit overhypen, gerade die Games von Quantic Dreams sind ja sehr geschmackssache.

Persona 5 war auch so ein Game, das mich einfach vom Style mitleben läßt. Glaub die Handlung dort war aber ziemlich.. :D Aber das Setting allein einfach schon toll gemacht.

Find ich bei Detroit echt fein gezeichnet. Aber das ist auch glaub irgendwo so eine Kiste, ob man sich mit den Figuren identifiziert bzw. mitfühlt. Ich möchte jetzt aber auch nicht Detroit overhypen, gerade die Games von Quantic Dreams sind ja sehr geschmackssache.

Mich juckts ja wirklich in den Fingern bei dem Spiel, weil ich die Thematik sehr spannend und ansprechend finde. Ich bin nur nach dem fürchterlich schlechten Beyond schwer geschädigt von Cage. Werde bestimmt zugreifen wenn das Spiel mal so um ~20 Euro zu haben ist aber zum Vollpreis traue ich dem Braten nicht.

Mich juckts ja wirklich in den Fingern bei dem Spiel, weil ich die Thematik sehr spannend und ansprechend finde. Ich bin nur nach dem fürchterlich schlechten Beyond schwer geschädigt von Cage. Werde bestimmt zugreifen wenn das Spiel mal so um ~20 Euro zu haben ist aber zum Vollpreis traue ich dem Braten nicht.

Aktuell 39.90€ in allen Expert Läden (ggf. auch online).
Aber nach meiner Meinung: Detroit >> Heavy Rain > Beyond

wiederbelebte, totgeglaubte Genres wie keine andere Generation vor ihr.

Wiederbelebt ist ja trotzdem nicht neu. Wenn man halt seit Geburt der Videospiele schon am Start ist, dann ist das schon alles in der Art und Weise schonmal irgendwie ähnlich da gewesen.
Da gabs schon andere Zeiten, zb der Wechsel von 2D auf 3D etc.
Aber ich beschwer mich auch nicht, sehe es da ähnlich wie du...abseits der AAA Sachen findet man viel zumindest Abwechselung vom Einheitsbrei.
Mir taugt die Gen ebenfalls, hab ungebrochen Spass an der Zockerei

Zurück
Oben