Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, muss auch weniger kaufen, mehr Spielen. Hab jetzt Monster Hunter. Dann F1/GT Sport und im September TR. Das reicht komplett. Im Oktober dann wieder neue Games.

Wenn man lange dabei ist, gibt es wirklich wenig richtig Neues. Und ich bin seit dem Atari VCS dabei - zu Release :ugly:

Zum Glück hat mich das nicht vom Zocken abgehalten, jedenfalls nicht dauerhaft. Nur die Genres wechseln hin und wieder.

Ich vermerke in letzter Zeit auch wieder, dass ich kein Bock mehr hab.
Dead Space 1 bis 3 hintereinander war ganz cool, jetzt stehe ich auch wieder da und hab kein Bock auf nix, obwohl die Steam Biblio von Games nur so voll ist. Von Indie Perlen bis AAA Kram.
Irgendwie hat man alles schon so gesehen und wirklich ansprechen tut mich kaum noch was.

Ja, neu neu neu in dem Sinne ist natürlich wenig. Alles was es momentan gibt gabs in ähnlicher Form schonmal. Das war mal anders, das stimmt. 3D und damit auch neue Genres, Online und was alles an Neuerungen kam liegt hinter uns. Eine grosse Revolution der Spielmechanik und Art und Weise gibts momentan nicht. Trotzdem geniesse ich es einfach. Das muss aber auch nicht immer das grosse AAA Abenteuer sein. So Sachen wie Assasins Creed langweilen mich immer mehr. Aber da gibts noch so viel gutes, interesantes.
Also mir machts nachwievor Spass

Dass es nichts Neues gibt halte ich für eine Hyperbel. Diese Gen bietet mit ihren Spielen abseits des AAA-Mainstreams so viel Abwechslung, neue Konzepte, Crossovers, innovative Ideen und wiederbelebte, totgeglaubte Genres wie keine andere Generation vor ihr.

Ja, neu neu neu in dem Sinne ist natürlich wenig. Alles was es momentan gibt gabs in ähnlicher Form schonmal. Das war mal anders, das stimmt. 3D und damit auch neue Genres, Online und was alles an Neuerungen kam liegt hinter uns. Eine grosse Revolution der Spielmechanik und Art und Weise gibts momentan nicht. Trotzdem geniesse ich es einfach. Das muss aber auch nicht immer das grosse AAA Abenteuer sein. So Sachen wie Assasins Creed langweilen mich immer mehr. Aber da gibts noch so viel gutes, interesantes.
Also mir machts nachwievor Spass
denke es liegt mit auch daran das sich die großen Studios nicht mehr trauen etwas neues zu versuchen. Eine neue Marke zu etablieren oder mal was völlig anderes zu machen und was zu riskieren. In den 90er wurde man mit so viel unterschiedlichen und verrückten Zeug zugeworfen und es hat irgendwie funktioniert und kam an. Diese Risikofreudigkeit fehlt heute denke ich. Da wird sich lieber auf das Xte FIFA oder NFS verlassen.

Einfach nur neu reicht auch nicht.
Es muss auch neu sein und mir dabei noch gefallen :D

Es darf auch gerne etwas Klassisches sein. Ich muss "nur" das Gefühl haben, dass ich es in dieser Art und Weise noch nicht zu oft gespielt habe. Stardew Valley war jetzt auch nicht revolutionär neu und es hat mich trotzdem gefesselt ohne Ende.

Mit Neu meine ich auch nicht unbedingt BÄM neue Idee.
Aber gefühlt das hundertstemal mit Lara klettern,ballern (mit Uncharted das selbe) reicht mir einfach nicht mehr aus. Oder irgendein Shooter, Openworld Game etc, wo das Settings anders ist aber es im Grunde doch total 0815 ist und wie jedes andere Game auch.
Lame.

Bei mir ist eher das Problem, dass die (Frei-)Zeit generell zu schnell vergeht.
So doof und abgedroschen es auch klingt, aber mit jedem Lebensalter vergeht die Zeit schneller.
Hab ich als Teen drüber gelacht, heute bringt es mich zum Weinen.

Oft bin ich völlig überfordert und überlege was ich in meiner freien Zeit anfangen soll. Wenn ich dann was angefangen habe, werde ich müde und schlafe nach ner Stunde ein :ugly:

Mit vielen Games kann ich nix mehr anfangen, Far Cry 5 hat mich z.B. binnen kürzester Zeit zum Abkotzen gebracht.
Ok, war jetzt nicht das Beste Beispiel...

Vampyr war seit Mai mein einziges Game. Das hat mich wieder voll gefesselt.
Manchmal ist weniger einfach mehr, das ist wohl mein Fazit des Ganzen.

Ich muss nicht mehr jedes Spiel zocken, ist dann halt eben so...

Generell hilft es, querbeet alles Mal durchzutesten. Das hält ungemein frisch. Und gerade deshalb PC Gaming Beschde. Was da krasses, allein im Humble Bundle immer rausgefeuert wird, hält ein Leben lang.
Kann ich nachvollziehen und finde ich auch irgendwie cool.
Mir fehlt oft die Lust, mich in neue Spielsysteme einzuarbeiten.
Wenn ich Zeit und Bock habe, muss es sofort fluppen...

Kann ich nachvollziehen und finde ich auch irgendwie cool.
Mir fehlt oft die Lust, mich in neue Spielsysteme einzuarbeiten.
Wenn ich Zeit und Bock habe, muss es sofort fluppen...

Ja, aber bei den meisten Games geht das ja auch so. Ohne Aufwand.

Ich kann das ja auch nur von mir sagen: mit dem einen MHW zocken, mit den nächsten GT Sport. Ab und an ne Runde CS:GO und Solo zock ich sogar gerne ein Adventure (Dialoge sind da oft am Geilsten) oder Hype mich auf TR oder andere Titel. Hab aber so auch viele kleine Titel entdeckt, die nur wenige Stunden dauern, die mich richtig umgehauen haben. Wie z.B The Fall, House Party (American Pie als Spiel mit Sex und Titten oder Ähnliches.

Ab und an Würze ich noch mit einer Dosis Nintendo nach. Oder abgefahrenem Japano-Kram. Yakuza oder Hatsune Miku. Hält extrem frisch.

Momentan hatte ich aber zu viel gleichzeitig angefangen. Ich will aber mehr Spielen als kaufen, von daher etwas Piano in nächster Zeit.

Einfach nur neu reicht auch nicht.
Es muss auch neu sein und mir dabei noch gefallen :D

Es darf auch gerne etwas Klassisches sein. Ich muss "nur" das Gefühl haben, dass ich es in dieser Art und Weise noch nicht zu oft gespielt habe. Stardew Valley war jetzt auch nicht revolutionär neu und es hat mich trotzdem gefesselt ohne Ende.
natürlich muss es gefallen aber wie groß ist heute noch die Bereitschaft bei der breiten Masse wirklich mal was neues zu probieren? Wer würde heute noch ein Parappa the Rapper oder Ape testen und dem eine faire chance zu geben? Persönlich denke ich einfach das Gaming wirklich eine Nische war und heute einfach eine viel größere, vorallem casual Gruppe anspricht und da kommt ein neues CoD oder FIFA halt besser als ein Point & Click. Das Kings Quest auf der PS4 z.b. hat doch denk ich kaum einer gespielt obwohl es was anderes ist und ein sehr schönes Game ist. Sowas ist bei der Jugend heute einfach nicht gefragt.

Ich hab das jetzt zwangsweise auch gelernt...
Es gab Zeiten, da musste ich jedes Top-Game (bzw. was mich interessierte) sofort zu Release haben.
Am liebsten sogar vor Release, da wurden dann alle Händler abgeklappert, in der Hoffnung das irgendwer das Street Date bricht... da war es auch egal, wenn daheim noch ausreichend Software rumlag.

Dann hatte ich 3 oder 4 geile Games zu Hause rumliegen und konnte mich auf keines richtig einlassen.
Krank :fp:

Bei Gamestop habe ich heute Far Cry 5 (nur angespielt), Kingdome Come Deliverance (max. bis zur Hälfte gespielt) und Skyrim PS4 (nur reingespielt, hatte ich aber auf der vorigen Gen schon durch) eingetauscht.
Das waren meine letzten „Fehler“...
Auf Games wie Detroit Become Human habe ich z.B. komplett verzichtet, was vorher undenkbar gewesen wäre...

Das Schöne daran: Solche Games kann ich im nächsten Software Loch mal nachholen und bekomme sie dann sogar günstiger.

Völlig abgefahren ist auch der Gedanke, dass ich irgendwann wirklich mal von Diensten wie PS Plus profitiere :D

natürlich muss es gefallen aber wie groß ist heute noch die Bereitschaft bei der breiten Masse wirklich mal was neues zu probieren? Wer würde heute noch ein Parappa the Rapper oder Ape testen und dem eine faire chance zu geben? Persönlich denke ich einfach das Gaming wirklich eine Nische war und heute einfach eine viel größere, vorallem casual Gruppe anspricht und da kommt ein neues CoD oder FIFA halt besser als ein Point & Click. Das Kings Quest auf der PS4 z.b. hat doch denk ich kaum einer gespielt obwohl es was anderes ist und ein sehr schönes Game ist. Sowas ist bei der Jugend heute einfach nicht gefragt.
Oder Discworld :liebe:
Hab ich auf der PS1 geliebt!

Zurück
Oben