Jap, das ist und bleibt ein Hobby. Da lass ich mich auch von keinem Faktor unter Druck setzen.
Wenn ich halt mal n paar Abende keinen Bock hab, bleiben die Kisten eben aus. Wenn ich noch mit einem Spiel beschäftigt bin und der nächste AAA-Kracher releast wird, muss der eben warten. Und damit mein ich nicht, dass ich alles kauf und mich etliche Spiele noch eingeschweißt vorwurfsvoll aus dem Regal anstarren. Ich spiel einfach mein angefangenes Spiel weiter und danach kauf ich mir das nächste. Eigentlich spiel ich immer nur ein Spiel gleichzeitig. Von Dauerbrennern wie momentan Mario Kart mal abgesehen, da gehen immer mal n paar Rennen online zwischendurch.
Und wenn ich halt mal ein paar Spiele verpasse, weil ich nicht genug Zeit und Lust hab, dann ists halt so. Meine Wunschliste auf PS4 und WiiU ist jetzt schon so lange, dass mir klar ist, dass da Sachen hinten runter fallen werden. Ich mach mir da auch keinen festen Kaufplan, sondern überlege mir spontan, auf was ich jetzt gerade Bock hab, wenn ich neues Futter brauch.
Da jucken mich auch Sales nicht, ich achte absolut nicht mehr auf den Preis, wenn ich überleg, was ich als nächstes zocken will.
Und wenn doch mal Wochen oder Monate kommen, in denen ich keinen Bock auf Games hab: Dann ists halt so. Dass die Lust wiederkommen wird, weiß ich inzwischen mit ziemlicher Sicherheit. Hatte solche Phasen schon öfter.
Und wenn irgendwann der Tag kommen sollte, an dem die Lust auf Games für immer verschwindet, werde ich es auch nicht schade finden. Interessen ändern sich, wieso sollte ich einem Hobby hinterhertrauern, das mich nicht mehr interessiert.
Natürlich finde ich es aus meiner jetzigen Perspektiv schade und undenkbar, aber diese Sicht der Dinge würde sich da ja geändert haben.