Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich vor allem schon seit einiger Zeit merke ist einfach die fehlende Zeit und das mit manche Genres in Verbindung damit in Stress versetzen.
Wenn ich zum Beispiel ein fettes Open World Game vor mir habe, bei dem dann zig Punkte aufleuchten die alle noch besucht oder erledigt werden wollen, dann macht das irgendwie keinen Spass sondern ich bekomme da so ein Arbeitsfeeling.
Das in Verbindung mit der eh schon knapperen Zeit als früher turnt mich dann schon ab.
Wenn ich dann so Sachen lese wie "größte Map aller Zeiten" dann mach ich da schon mal einen Bogen drum.
Auch einer der Punkte warum ich Witcher 3 nicht durchgezockt haben. Schande über mein Haupt aber das war mir dann mit der Zeit einfach zu Umfangreich.
Ich kann mich da nicht nur auf die Hauptstory konzentrieren. Ich kann einfach so ne Quest nicht links liegen lassen bzw. mein Questlog voller unerledigter Aufgaben lassen.
geht mir ganz genauso. Der Faktor Zeit macht bei mir viel aus ob ich Bock hab oder nicht. Spiele fressen generell Zeit und ich will jeden Tag bissl zocken aber wegen der geringen Zeit nach Arbeit fehlt ab und zu die Motivation. Gerade spiele ich ja Heroes in the Sky auf der PSP und da merkt man das man für ein RPG einfach mal nicht schnell ne Stunde spielen kann. Das nimmt mir dann oft die Lust und ich suche mir was was schnell geht. Deswegen zb. hab ich viele NES Spiele durch gehauen, da kann man relativ fix durch komm.

Bei Witcher 3 hatte ich gerade 8 Wochen Sommerferien da ging das mit dem zocken locker flockig, Momentan könnte ich mir nicht vorstellen ein Spiel mit diesem Umfang zu spielen. Will zb Inquisition zocken oder auch Zero Dawn wenns raus kommt aber da wird einfach die Zeit fehlen was dann öfter einfach mal demotiviert und mir den Spaß nimmt.

Was IMMER hilft wenn gerade wieder nen Hänger da ist (zumindest bei mir)

Ein gutes MP Spiel oder SoulsBorne Titel.

Bloodbrüno hatte damals den selben Effekt auf mich, ja. Bin ja alles andere als ein Fan, aber das hat tatsächlich für Stimmung gesorgt, was nicht zuletzt am Austausch hier im entsprechenden Thread lag.

Möglicherweise liegt das aktuell auch daran, dass ich arbeitstechnisch ziemlich ausgelastet bin. Da verkommen manche Dinge auch im privaten Leben zur Arbeit, die ich sonst Hobbys nenne.

Ich werd jetzt einfach mal etwas pausieren, zwischendurch ein, zwei Patienten auf den OP-Tisch legen und dann sehen, ob ich wieder Lust auf was anderes als nur Trauma Center auf der Wii kriege.

Was IMMER hilft wenn gerade wieder nen Hänger da ist (zumindest bei mir)

Ein gutes MP Spiel.

so siehts aus, zur zeit läuft nur overwatch oder rocket league bei mir. ist aber auch son kopfding irgendwie. fürn SP spiel plan ich geistig immer mindestens ne stunde oder mehr ein, sonst "lohnts" ja nicht. daher ist mal kurz ne runde ow/rl schneller passiert, als dieses "freischaufeln" für n SP spiel. am ende spiel ich dann trotzdem genauso lange oder noch länger die mp-sachen :ulgy:

Zurück
Oben