Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Januar hatte ich auch ein Tief. Aber kein Wunder nach dem Marathon der vergangenen Monate. :D Also fast nur Serien und Filme geguckt für ein paar Wochen und Mitte Februar kamm die Lust wieder. Jetzt bin ich wieder voll dabei und hau ein Game nach dem nächsten weg. Endziel ist immer noch meine angesammelten Games abzuschliessen damit ich befreiter zocken kann. Deswegen kaufe ich schon seit Monaten keine Games mehr um diesen Zustand auch wirklich mal zu erreichen.

Hab "nur" noch 10 Games vor der Brust, klingt nach Abarbeiten aber so schlimm ist es nicht. Bei der Anzahl hat man immer genug Auswahl um das zu zocken worauf man gerade Lust hat.

Dennoch wäre es mir lieber, nix mehr auf Halde zu haben und immer nur das zu kaufen worauf ich gerade Lust habe. Will auch mal nen Titel wie Tomb Raider zu Release zocken, mein momentarer Zustand läßt das nicht zu. :ulgy:

Was hilft:

Mal was richtig komplexes zocken zwischendurch. Total War oder so. :)
Was wobei man mal richtig gefordert wird.

Bloß nicht, bei Total War würde ich eher einschlafen. Zum Thema fordern, hab nach 15 Stunden Dark Souls kein Bock mehr gehabt und erst einmal auf unbestimmte Zeit aufs Abstellgleis geschoben. Das kann ich einfach nicht gemütlich zwischendurch zocken und selten bin ich so fit um die nötige Konzentration aufzubringen. Zusätzlich bietet die Story keinen Anreiz weiter zu zocken. Dann lieber so etwas wie Witcher 2 spielen, das ist auch anspruchsvoll, bietet aber viel mehr Immersion.

In den letzten Monaten hab ich erkannt, daß ich mich nicht unnötig quälen sollte. Desweiteren muß ich Arcade und Indie Games sowie 2D Platform Games meiden. Hab erst die Tage Rayman Orgins nach ca der Hälfte abgebrochen und gelöscht weil es mich total genervt hat. Da half auch der Humor und die tolle Grafik nicht mehr. Das gleiche hätte ich mit Bastion und Tales of the Abyss machen sollen aber nicht immer kommt die Erkenntnis so früh. :D

Nun, ich bin aber niemand, der bei sich ungespielte Games stapelt und später "abarbeitet". Dieser Begriff ist in meinem Kontext damit also nicht gleichzusetzen, da ich i.d.R. immer nur ein aktuelles Spiel auf dem Schirm habe. Das, was rauskam, war immer so gestaffelt, dass es zeitlich schön hintereinander kam. Von Stress oder "Arbeit" ist bei mir also eigentlich keine Rede.

Vielleicht ist eine Art Ruhepause (die ab April aufgrund mangelnder Spiele für mich eh eintreten wird) das Richtige, genauso wie etwas Entfernung von Hype und Info-Flut. Wobei eben dieses das ist (wie geschrieben), was mir beinahe mehr Spaß bereitet, als das Spiel selbst.
Das mit dem "gefordert werden" und "Komplexes" ist halt so 'ne Sache. Mit Strategie kann ich leider überhaupt nichts anfangen und außerhalb dieses Genres fiele mir spontan nichts ein (Souls-Reihe schon gespielt). Stattdessen merke ich bei Tomb Raider und God of War zunehmend, wie ich innerlich abwinke, da ich alles schon einmal gesehen und erlebt habe. Es packt mich nicht mehr wirklich.

Und ich will auch nicht auf Teufel komm' raus etwas finden MÜSSEN, um meinem Spieltrieb folgen zu können. Ich habe mich heute schon dabei erwischt, wie ich durch XBL geklickt habe, um IRGENDWAS zu finden. :I

Dann spiel mal was, was normalerweise in deine Genres fällt. Einfach mal Abwechslung reinbringen. Das funktioniert bei mir meistens richtig gut.
Gerade jetzt hab ich Shooter wieder etwas satt, also spiel ich vermehrt RTS Games. Kontrastprogramm. :D

Ich könnte im moment auch keine RPGs spielen. Würd ich abkotzen.

Ich hab seit locker paar Wochen nichtmehr gezockt. Und wenn dann nur Fußballspieler wenn Kollegen da war. Reizt mich nichts mehr. Ich hab auch letztes Jahr netmal ein Spiel gekauft, außer PES.

Im Anschluss an meinen Post von vor 2 Monaten schaute ich gut 2 Wochen am Stück jeden Abend "Sopranos" und spielte keine Sekunde. Dann entführte mich die Hitman HD Trilogie wieder zurück in alte Erinnerungen, aber danach folgten wieder viele Tage, an denen ich nichts spielte (PS4-Hype hat vieles überstrahlt). Tomb Raider aktuell hielt 1 1/2 Wochen, jetzt spiele ich am PC das komplett entspannende, aber tiefgründige Tropico und die Xbox bleibt erneut aus.

Muss ich mal gucken, wie ich die nächsten ~ 2 Monate plane. Erstmal weiter Städte bauen, bis die Erschaffungsgelüste gestillt sind und dann irgendein altes Spiel nachholen.

Aber ja, für meinen Geschmack ist es aktuell schon sehr dürftig. Auch die ach so vollgestopften Frühjahrs-Monate bieten kaum nennenswertes. :D

xJayFox schrieb:
Vielleicht ist eine Art Ruhepause (die ab April aufgrund mangelnder Spiele für mich eh eintreten wird) das Richtige, genauso wie etwas Entfernung von Hype und Info-Flut. Wobei eben dieses das ist (wie geschrieben), was mir beinahe mehr Spaß bereitet, als das Spiel selbst.

Ohja, die Zeit, die ich mit Diskussionen und News-Posten verbringe überschreitet bei mir sicher öfters die eigentliche Spieldauer. :lol: Vorfreude ist einfach die schönste Freude!

Ich finde immer wieder was, was ich spielen möchte. Daran sollte es bei mir also nicht scheitern :D Demnach verliere ich bisher auch nicht die Lust am zocken

Mattze1988 schrieb:
Ich finde immer wieder was, was ich spielen möchte. Daran sollte es bei mir also nicht scheitern :D Demnach verliere ich bisher auch nicht die Lust am zocken

ich nehm mir schon seit ein paar wochen vor ein paar alte spiele zu zocken.aber immer wenn ich vor dem regal steh und mir was aussuchen will , kommt irgend wie keine lust auf :I

ich schaetze ich warte jetzt erstma auf bioshock und defiance :)

Momentan hab ich 'nen Hänger. Hab noch hier Arkham City, Deus Ex III, Hitmännchen, Sniper Elite, Crysis 2, Valkyria Chronicles, Tales of graces f, XCOM. Kann mich nicht entscheiden.

sniper elite v2? dachte du hättest das schon durchgespielt.

sonst würde ich xcom und deus ex sagen.

Nach Tomb Raider habe ich auch irgendwie keine Lust mehr auf meine anderen Games... Kann mich nicht entscheiden. Sieht alles langweilig aus. Habe irgendwie Lust auf ein intensives Spielerlebnis mit Fokus auf Story und nicht zu viel Geballere.

Assassins' Creed (nur vor paar Jahren angezockt, Teil 2 durchgezockt)
Metal Gear Solid 4 (nur Teil 1 gezockt, war nicht so meins)
Zig PSN Games darunter:
Deus Ex: Human Revolution (nur erstes Level zum Release gezockt)
Machinarium
Bulletstorm
Vanquish
Batman: Arkham City
Quantum Conundrum
Sly Racoon HD
God of War HD (vor Jahren schon durchgezockt und bin jetzt bei Ares)
Joe Danger 2
Binary Domain

Ich glaube sogar, dass mir Teil 3 und 4 mehr liegen würden, aber ich kann eine Reihe nicht in der Mitte beginnen. :/
Teil 1 war total einfallsreich mit vielen Gameplayideen und viel Inszenierung, aber irgendwie war dann das ganze Gameplaydesign nicht so toll und die Story extrem gestelzt und albern.

Echt scheiße, wenn man mal Lust und Zeit zum Zocken hat, aber irgendwie nichts findet. :ugly:

Teil 3 kann man ohne Probleme spielen, der ist von allen anderen quasi losgelöst und hat eine in sich geschlossene Story (und die "bodenständigste" der Reihe). Und ist zusätzlich auch noch das beste Spiel der Reihe.

@eape: Das Gleiche ist mir nach dem Durchspielen von Bioshock Infinite passiert. Das interessanteste für mich ist aktuell ein zweiter Bioshock-Durchgang :ugly:
Oder Tomb Raider, welches ich aber erst noch kaufen müsste :I

Zurück
Oben