Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Keine Lust auf Zocken?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DonCorleone87 schrieb:
Ich hab zwar eigentlich immer Lust, aber nach bereits 40 durchgezockten Games in diesem Jahr, mach ich (bis Morgen :D) mal eine kleine Pause. Hab zwar noch einige Games offen, aber die laufen mir nicht davon.

40... in einem halben Jahr? :shock: :ugly:

Bei mir waren es 7-8 und noch nicht mal alle durch gespielt.

Bin gerade selbst geschockt, wird Zeit die Prioritäten wieder zu verschieben, also so kann das nicht weiter gehen, ich muß mehr zockern... :headbang: :bier: :deal:

Die Ferien haben begonnen und die Lust auf irgendwelche Games ist ganz plötzlich verflogen. Irgendwie gibt es auch nichts ordentliches. Werde wohl nur noch Dragons Dogma auslutschen und dann 'ne kleine Auszeit davon nehmen.

ich zock unter dem semester auch kaum bis garnicht....nur starcraft 2 :D
deswegen hab ich jetzt genug zum nachholen und auch bock drauf....
hab jetzt erstmal deus ex und driver am start...danach kommt mass effect 3 und evtl mw3

sonst noch ideen?

Hm, weiß nicht, was ich zocken soll, jetzt wo ich Dragons Dogma beendet habe.
Habe irgendwie auf kein Spiel Lust.

Dark Souls - 2. Durchgang auf anderer Konsole, fast durch, nur noch Locations offen, die ich nicht mag
Disgaea 4 - Bin bereits im New Game + und hätte auch Bock weiterzuspielen, aber müsste durch die Story rushen um alle Charaktere zurückzubekommen
Dragon's Dogma - Auch New Game +, würde eigentlich gerne die Platintrophäe holen und dann das Spiel verticken, aber weiß nicht, wo ich leveln soll, um die harten Bosse zu besiegen (Urdrache, Archhydra)
Gran Turismo 5 - Wäre eigentlich eine Option, weiß gar nicht, wieso ich es nicht so lange angefasst habe, werde es aber bestimmt merken, sobald ich es einlege :lol:
Alpha Protocol - Wäre auch mein zweiter Durchgang auf anderer Konsole. Habe keinen Bock auf den mittelmäßigen Anfang...
Darksiders - Spiele auf Apocalyptic und obwohl ich eigentlich gut in Action-Adventures bin, bin ich es nicht in diesem Spiel. Finde die größeren Gegner recht schwer, keine Lust darauf.
Und dann hätte ich da noch die ganze PSN Plus Games: Deus Ex: HR (noch ein RPG schaffe ich nicht :lol:), Dead Space 2 (Angst), Saints Row 2 (dt. Version... wahrscheinlich), inFamous 2 (mochte den Erstling nicht besonders), und den Rest halt. :D

Am meisten Bock hätte ich auf Yakuza oder ShenMue o.Ä., aber da warte ich auf die HD-Remakes, falls ShenMue überhaupt einen bekommt. :ugly: Scheiß Luxusprobleme, aber sich durch Spiele durchzubeißen kann auch nciht der richtige Weg sein.

Mein längerer Durchhänger wurde erfolgreich bezwungen. Zuerst häppchenweise inFamous 2, zum Entspannen nach der Arbeit und jetzt gerade wird Dragons Dogma gesuchtet.

Mit Sleeping Dogs erscheint nun demnächst auch ein Titel, auf den ich mich bereits länger freue.

Nach ziemlich genau 3 Monaten höchster Spieleunterhaltung bin ich erstmal ausgebrannt.

Am 12. Oktober begann es mit Dishonored, ging über Forza, AC3, Hitman, Walking Dead und Far Cry 3 und endete nun mit Mirror's Edge. Alles soweit abgeschlossen und Metro 2033 wurde zudem als öde von mir abgestempelt. Ich stehe vor dem Regal und weiß nicht, was ich einlegen soll. :traurig: Und wenn, hält es nicht lange. Siehe je eine halbe Stunde PGR4 und Horizon gestern.

Hätte spontan auch kein Nachholspiel in Aussicht. :D Zu Hitman HD & Omerta ist es noch 1 Monat hin.

Ich befürchte, mich hat es mittlerweile auch erwischt. Ich schaffe es im Gegensatz zu früher nicht mehr, ein bereits gespieltes Spiel noch einmal ins Laufwerk zu werfen oder, wenn gerade nichts "Neues" da ist, mich mit dem, was ich habe, mit Spaß auseinanderzusetzen.

Wenn dann mal ein neues Spiel da ist, wird es zwar intensiv durchgespielt, allerdings spüre ich "in mir" derzeit kaum mehr Begeisterung und Spaß bei der Sache. Es ist eher ein bloßes Abhandeln des eigentlichen Spiels, obwohl die Vorfreude auf ein neues Spiel eigentlich immer vorhanden ist. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich mehr und mehr der "FastFood"-Generation verfalle oder ob ich durch Übersättigung einfach zunehmend gelangweilt von den immer gleichen Spielen, gebaut nach Schema F, bin. Was darüber hinaus zum inneren Konflikt führt, aufgrund eigener Verschuldung die Spiele nicht richtig würdigen zu wissen ODER hinzunehmen, dass die heutigen Spiele wie sie sind, mich nicht mehr fesseln.

Es geht mir da ähnlich wie Türenmacher, über'n Winter (auch weil viel rauskam) viele Spiele hintereinander weg gespielt (mit dem Aspekt, dass auch da schon die Begeisterung abhanden gekommen ist), derzeit innerlich leer vor dem Spieleregal stehend.

Das Einzige, was mich in den letzten Monaten wirklich gepackt hat, ist - Überraschung - Walking Dead. :I

xJayFox schrieb:
Es geht mir da ähnlich wie Türenmacher, über'n Winter (auch weil viel rauskam) viele Spiele hintereinander weg gespielt (mit dem Aspekt, dass auch da schon die Begeisterung abhanden gekommen ist), derzeit innerlich leer vor dem Spieleregal stehend.

Das ist imo das Kernproblem vieler hier... Da hilft imo, einfach nicht nach Releaselisten zocken, sondern das, worauf man grade Bock hat. Hier im Forum nicht dauernd hypen lassen, sondern auch mal ein 3 Jahre altes Spiel kaufen. Und das nächste Spiel gibts erst, wenn das vorhergehende durch ist. Man kann so oft in den Spielethreade nicht mitreden (sechs Wochen nach Release ist hier ja so gut wie jeder Spielethread ausgestorben), aber darauf sollte es ja nicht ankommen. Sich hier über Spiele zu unterhalten, sollte imo eine FOLGE vom Spielspaß sein und nicht das Spielverhalten bestimmen.

Wenn ich mich so unter Druck stellen lassen würde wie einige hier, würde das bei mir auch in ein Abarbeiten von Spielen ausarten und das KANN nur vernichtend für Spielspaß sein.

Also: Ein bisschen weniger zocken, dann sich auf das konzentieren, was man gerade spielen will. Egal, was in 2 Wochen in den Läden steht. Das wird da nämlich auch noch nächstes Jahr stehen (zu einem Bruchteil des Preises).
Und wenn man für einen kurzen Shooter mal vier Wochen braucht, weil man nicht viel Bock oder Zeit hat? Dann ists halt so.

Jo, eben. In der Sturm und Drang Phase sollte man eh nur mit machen, wenn man eh Bock aufs Spiel hat. 6 Wochen später interessiert es nämlich keinen mehr. Sieh mich an. Ich habe mir heute StarCraft 2 gekauft. Das ist auch schon 3 Jahre alt. Und es bockt richtig. Aber man muss halt Lust drauf haben.

Zurück
Oben