Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Kein HDMI bei PS3 + Samsung 32"

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo zusammen...

Ich habe mir eine PS3 Fat 80 GB (CECHK04) bei eBay gekauft.
TV ist ein SAMSUNG 32" TV

Auspacken, im Lieferumfang ist ein Scart-Kabel.

Ich schließe nun also die Konsole über Scart an, bis ich mir ein HDMI-Kabel kaufe.

HDMI Kabel zugelegt (Neuen SKY HD Receiver bekommen) & Schwupps, kein Bild.

Also wechsel ich die HDMI Kabel aus, kein Bild!
Ich Teste alle 3 HDMI Anschlüsse, mein Reveiver kann diese ansteuern, die PS3 kriegt es nicht hin?!
Ok, ich lasse das HDMI Kabel an der PS3, schließe wieder Scart an.

Beim Einschalten der PS3 kommt nun die meldung "1 Verfügbares HDMI-Gerät erkannt, ausgabe über HDMI?"
Ich bestätige mit OK, Scart geht aus, HDMI bleibt Schwarz :wand::wand:
Ich entferne das Scart-Kabel aus der PS3 & Resette (Finger auf einschaltknopf bis 2X PIEP zu hören ist) & bekomme noch immer kein Bild?! :wand:
Also wieder zurück zu Scart, was aber reichlich Scheiße aussieht wenn wir mal ehrlich sind!

Wäre nun der HDMI-Anschluss Defekt, könnte er doch auch keine angeschlossenen geräte erkennen?!
Was mache ich Falsch?! >.<

Bin schon am überlegen mir ein YUV-Kabel zu kaufen, aber bringt das HDMI-Qualität auf meinen 32" Samsung HD READY TV?

Ich werd Irre >.<

Kann bei NFS The Run nichtmal die Restkilometer der aktuellen Rennstrecke sehen, was echt nervig ist :wand:

xXRed-SoulXx schrieb:
Hallo zusammen...

Ich habe mir eine PS3 Fat 80 GB (CECHK04) bei eBay gekauft.
TV ist ein SAMSUNG 32" TV

Auspacken, im Lieferumfang ist ein Scart-Kabel.

Ich schließe nun also die Konsole über Scart an, bis ich mir ein HDMI-Kabel kaufe.

HDMI Kabel zugelegt (Neuen SKY HD Receiver bekommen) & Schwupps, kein Bild.

Also wechsel ich die HDMI Kabel aus, kein Bild!
Ich Teste alle 3 HDMI Anschlüsse, mein Reveiver kann diese ansteuern, die PS3 kriegt es nicht hin?!
Ok, ich lasse das HDMI Kabel an der PS3, schließe wieder Scart an.

Beim Einschalten der PS3 kommt nun die meldung "1 Verfügbares HDMI-Gerät erkannt, ausgabe über HDMI?"
Ich bestätige mit OK, Scart geht aus, HDMI bleibt Schwarz :wand::wand:
Ich entferne das Scart-Kabel aus der PS3 & Resette (Finger auf einschaltknopf bis 2X PIEP zu hören ist) & bekomme noch immer kein Bild?! :wand:
Also wieder zurück zu Scart, was aber reichlich Scheiße aussieht wenn wir mal ehrlich sind!

Wäre nun der HDMI-Anschluss Defekt, könnte er doch auch keine angeschlossenen geräte erkennen?!
Was mache ich Falsch?! >.<

Bin schon am überlegen mir ein YUV-Kabel zu kaufen, aber bringt das HDMI-Qualität auf meinen 32" Samsung HD READY TV?

Ich werd Irre >.<

Kann bei NFS The Run nichtmal die Restkilometer der aktuellen Rennstrecke sehen, was echt nervig ist :wand:

vllt. ist ja der HDMI-Ausgang der PS3 kaputt, normal reicht es die PS3 per HDMI anzuschliessen und dann den Powerknopf 5 sek. zu drücken, so sollte sich die PS3 resetten und ein Bild müsste angezeigt werden.

hab da ein ähnliches problem mit der ps3

habe meine konsolen normalerweise über einen hdmi hub an den ferseher angeschlosen( mangels platz an hdmi eingänge am fernseher) x box 360, wiiu, pc und sky receiver funktionieren tadelos über diesen hdmi hub nur bei der ps3 bleibt das bild schwarz, steck ich die ps3 direckt am fernseher an funktionierts

Ich werde die PS3 morgen mal mit zu meiner Schwester nehmen und ihren TV testen...
Mal sehen ob es da geht...

Monomann schrieb:
hab da ein ähnliches problem mit der ps3

habe meine konsolen normalerweise über einen hdmi hub an den ferseher angeschlosen( mangels platz an hdmi eingänge am fernseher) x box 360, wiiu, pc und sky receiver funktionieren tadelos über diesen hdmi hub nur bei der ps3 bleibt das bild schwarz, steck ich die ps3 direckt am fernseher an funktionierts

Vielleicht kann der HUB das Signal nicht direkt umsetzen?
Handelt es sich vielleicht um ein "Billigteil"?

Kennst du Jemanden der einen anderen HUB hat? vielleicht mal einen anderen Testen?

Kommt auch ganz drauf an, wie alt der Samsung ist. Uralte Geräte hatten ja anfangs Handshake Probleme beim HDMI Port. Speziell bei Samsung ist ja bekannt, das die für einige HDTVs Firmware Updates hatten, manche gar via Werkstatt.

Ansonsten: bei Wechsel von SCART auf HDMI den Einschaltknopf gedrückt halten, bis Piep Piep kommt. Falls zweiter HDMI Port vorhanden, den auch mal probieren.

Zurück
Oben