Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Kein Ton: HDMI-Anschluss des Fernsehers kaputt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mingo

wohnt mietfrei in deinem Kopf
Hallo KT,
Ich habe folgendes Problem: seit ca. einer Woche gibt mein Fernseher keinen Ton mehr über HDMI aus. Das gilt komischerweise für beide HDMI-Eingänge.
Bisher konnte ich das einzig mit der Wii U probieren, da ich kein weiteres HDMI fähiges Gerät besitze. An der Konsole liegt es jedoch nicht, die hatte ich gestern zu einer Freundin mitgenommen und dort funktionierte alles einwandfrei.
Wie wahrscheinlich ist es, dass beide HDMI-Anschlüsse des TVs kaputt sind? Ich war für ca. zwei Wochen nicht da, währenddessen hatten wir hier wohl einen Kurzschluss, bei dem die Sicherungen rausgesprungen sind. Der Fernseher war zu diesem Zeitpunkt auf Standby, kann das der Ausschlag gewesen sein?
Oder ist es möglich, dass das Systemupdate der Wii U dafür gesorgt hat, dass diese nicht mehr mit dem Fernseher kompatibel ist?
Habt ihr noch Ideen woran es liegen könnte?

1. Update für den Fernseher besorgen.

2. Audio settings im TV und der Wii prüfen. (kann sich verstellen nach Stromausfall)

3. TV vom Strom nehmen oder reseten siehe Anleitung oder Internet.

4. Updates können immer den HDMI Handshake beinflussen sollten sie aber nicht. Der HDMI Handshake ist ne Bitch.

5. Erst den TV einschalten dann die Wii

6. Original Nintendo HDMI Kabel ? Wenn nicht kann es nach Updates auch da Probleme geben.

7. Mit anderem Gerät am TV probieren

So das fällt mir ein

fullsize-have-you-tried-turning-it-off-and-on-again-23878.jpg

Zurück
Oben