Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Samsung und PS3 kein Bild über HDMI

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,

nach Stundenlanger Recherche komm ich um eine eigene Frage nicht mehr herum.
Ich hab eine neue PS3 und wie bei vielen geht sie nicht über HDMI sondern nur über Scart. Mein Fernseher: Samsung LE32b450

folgendes habe ich schon versucht. Alle Kabel ab, Strom weg, nur HDMI, HDMI und SCart gleichzeitig, 5 sec reset mit einmal piep, der lange reset mit werkseinstellungen, anderes Kabel, alle drei HDMI Eingänge am HDTV, Einstellungen im Menü und und und.

Laptop über HDMi geht. Also die Eingänge am TV sind nicht kaputt.
PS3 bei Nachbarin über HDMi geht. Hab da auch alle Einstellungen probiert und dann zu mir geschleppt... KEIN ERFOLG.

Der Blidschirm bleibt einfach schwarz. Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass es Probleme mit Samsung gibt und ein paar threads auch zu diesem Modell. leider aber immer ohne Ergebnis. Jetzt hoffe ich auf euch. ICH WILL ENDLICH AUF HD zocken.

Aso... der Flat hat nur HD Ready. Und die PS3 ist ne 160 GB Slim

Besten Gruß und ich hoffe auf die zündende Idee

Ja aber selbst bei 576 ging es ja nicht und tiefer geht nicht. Müsste es bei der geringsten Auflösung nicht am ehesten klappen? Und im Manual steht, dass mein TV 1080i unterstützt. Bzw steht da 1080 24Hz

Also 720P funktioniert leider auch nicht. Ich hab mir sogar noch ein drittes Kabel geholt. Das dickste was sie hatten mit allem Abschirmkram und und und. Ist ein 1.3c Kabel. Hab es in jedem Eingang am TV versucht. Jeweils mit Scart und ganz ohne. Auf 720 jeweils nur mit HDMi. Eine Antwort von Samsung hab ich auch bekommen:

Das Problem kenne man. Ich solle ein 1.3 Kabel versuchen. Tolle Idee...

Naja... Ich weiss nicht weiter

Hatte das auch mal, einfach neues HDMI Kabel gekauft und weiter gehts. (hab auch Samsung, aber war mit nem Sony Blu Ray Player)

5€ Kabel reicht, ich versteh aber die Logik nicht, warum es mit nem 1.3 gehen soll.

Bei den speziellen Modell von Samsung scheints öfters Probleme zu geben. Die Lösung war leider oftmals ein Umtausch im Rahmen der Garantie.

Aber probiere mal auch das hier:

* du hast ja 3x HDMI am HDTV. Probiere mal nach und nach alle Ports durch (2 hinten, 1 seitlich)
* es scheint für das Modell auch ein Firmware-Upgrade bei Samsung zu geben

So wie sich das ließt hast du da verloren, weil viel mehr kannst du ja gar nicht machen, als verschiedene Kabel zu probieren. Ob alle Geräte heil sind hast du ja getestet.

Wäre ich du, dann würde ich es mit einem Component Kabel versuchen, damit kann man auch in HD spielen:

http://www.amazon.de/Logic-3-Component-Cable-Playstation/dp/B000OUN4BI/ref=pd_sim_vg_1?tag=acleint-20

Im Netz kaufen, Verpackung vorsichtig öffnen, denn wenn es nicht geht kann man es dann zurück schicken.

Ich glaub aber BluRays gehen damit nicht... ansonsten vielleicht Gerät zur Reparatur bzw. Samsung anrufen. Normal ist das ja nicht.

Florre schrieb:
Firmware Gibts leider nicht und die Ports hab ich durch. Samsung kommt mir jetzt mit den reset Möglichkeiten... Sehr informativ.. Ich befürchte ich hab Pech.

Ich vermute mal, hast keine Garantie mehr auf den HDTV? Weil scheint ja bekannter Bug zu sein.

Ansonsten, Anubis Weg wäre die Lösung. Ein YUV bzw. Komponentenkabel für analoge HD Übertragung bis 720p. Bin mir allerdings auch nicht sicher, ob Blu-ray Filmwiedergabe dann noch möglich ist (die Filmindustrie hat afaik analog abgeschaltet)

Zurück
Oben