PS4 Fernseher zeigt kein Bild

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von ch3mist94, 8. Februar 2020.

  1. ch3mist94

    ch3mist94

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    ich hab das folgende Problem: Ich hab seit heute einen neuen Fernseher von Samsung (UE55RU7409) und hatte zuvor einen Grundig 32 GFW 6820. Wenn ich meine Playstation an den Samsung anschließe kriege ich kein Bild. Er scheint zwar zu registrieren, dass es sich dabei um eine Playstation handelt, zeigt jedoch kurz danach "Kein Signal" an. Lediglich im Auflösungsmodus 480p wird ein Bild gezeigt. Sobald ich die Auflösung auf 720p oder 1080i umstelle fängt das Bild an zu flackern und wenn ich auf 1080p umstelle ist das Signal wieder komplett weg. Ich habe die Konsole, genau wie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe auch unterschiedliche HDMI Kabel ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Sobald ich die PS4 allerdings wieder an den Grundig anschließe funktioniert alles fehlerfrei, weswegen meine Vermutung ist, dass es ein Problem mit dem Samsung Fernseher gibt.

    Ich hoffe, dass jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte und mir weiterhelfen kann!
     
  2. Darko

    Darko

    Beiträge:
    21.091
    Zustimmungen:
    6.061
    hmm, strange. Mach mal nen Firmware Update bei deinen Samsung.

    Und guck mal bei der PS4, Einstellungen, System. Vielleicht "HDMI-Geräteverbindung" mal ausstellen.
     
  3. ch3mist94

    ch3mist94

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das war tatsächlich schon ausgestellt, aber auch das einschalten davon hat leider nichts gebracht.
     
  4. Darko

    Darko

    Beiträge:
    21.091
    Zustimmungen:
    6.061
    Haste schonmal anderen Zuspieler ausprobiert? z.B. einen Blu-ray Player per HDMI?
    (weil könnte ja auch Defekt am Samsung sein)
     
  5. kellewap

    kellewap

    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    3.896
    Hört sich evtl. nach einem HDCP-Problem an. Die Einstellungen korrekt gesetzt in der PS?
     
  6. ch3mist94

    ch3mist94

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Daran scheint es tatsächlich gelegen zu haben. Nachdem ich die HDCP und die HDR Option der Playstation ausgestellt habe konnte ich diese dann mit 1080i nutzen. Bei der automatischen Auflösung und 1080p ist aber noch immer das Problem vorhanden. Naja, hauptsache es funktioniert vorerst.
     
  7. Andree

    Andree Spielekonsolen Tipp

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei der automatischen Auflösung hab ich das Problem auch
     
  8. Darko

    Darko

    Beiträge:
    21.091
    Zustimmungen:
    6.061
    Strange, auch noch mit der neuen Firmware 7.50? Die hat ja ein HDCP V2.3 Upgrade spendiert bekommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.